dubbel
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.11.24
- Kekse
- 30.020
hochpreisige Produkte mit zweifelhaften Mehrwert
...
von guter Qualität, aber eben nicht idiotisch teuer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hochpreisige Produkte mit zweifelhaften Mehrwert
...
von guter Qualität, aber eben nicht idiotisch teuer
Genau das war die Idee hinter der Entwicklung des SH-4, den SD seinerzeit für Jeff Beck entwickelte. Ein Pickup, der sich im Bandkontext auf - vor allem lauten - Bühnen durchsetzt.Hmmm, zuhause tönt ein SD SH-4 ziemlich nölig und eindimensional im Vergleich zu einem SH-1, doch wenn die Band einsetzt, wundert man sich und der SH-4 setzt sich gegen den SH-1 deutlich besser durch, der aber zuhause viel gefälliger klingt.
Sehe ich auch so: Nichts von dem, was wir auf Konserve zu hören bekommen, entspricht dem rohen, unbearbeiteten Signal. Schon gar nicht dem Boutique PU.Ja sicher wird sich genauso anhören wie im Studio...
nachdem gemixt, gemastert wurde und du den Track dann auf einem Handykopfhörer hörst.
Ich finde Protzerei auch dumm und doooooof, aber sie scheint halt zum Showbizzzz dazuzugehören.Was mir das ein oder andere Mal fehlt, wenn es um (extrem) hochpreisige Produkte mit zweifelhaften Mehrwert geht, ist der Respekt vor dem Geld. Mag ja sein, daß der ein oder andere soviel Geld zur Verfügung hat, daß er es ohne groß darüber nach zu denken ausgeben kann wie er lustig ist. Es sei gegönnt, wirklich.
Ich bitte aber auch zu bedenken, daß es wahrscheinlich mehr Leute gibt, die für ihre wenigen Taler hart arbeiten müssen. Und wenn sie dann mal einen Teil davon abknapsen können um in ihr Hobby zu investieren, sollte es vielleicht von guter Qualität, aber eben nicht idiotisch teuer sein. Man muß hier nicht die Weichen in Richtung irgendwelcher Beutelschneider stellen. Das verstehe ich nicht unter Informationsaustausch.
Wer dekadent sein möchte, bitte. Aber bitte nicht öffentlich mit etwas prahlen (Dekadenz, Verschwendungssucht, Großspurigkeit), was eigentlich peinlich, vielleicht auch ekelhaft ist.
Es gibt sehr viele Hobby-Gitarristen, die ausschließlich oder zumindest zu einem großen Teil alleine zuhause spielen.Yep, sobald die Band einsetzt hörst du eh keinen Unterschied mehr.
Will sagen: im Bandkontext wirst du nie einen teuren vom preiswerten Pickup unterscheiden können.
Alleine zu Hause wirst du evtl. was hören. Aber Welten sind das nie.
Ich stimme zu, voll und ganz.Ok.
Gut gesprochen.
Ich möchte mal etwas loswerden womit ich vielleicht ziemlich alleine da stehe, trotzdem. Was mir das ein oder andere Mal fehlt, wenn es um (extrem) hochpreisige Produkte mit zweifelhaften Mehrwert geht, ist der Respekt vor dem Geld. Mag ja sein, daß der ein oder andere soviel Geld zur Verfügung hat, daß er es ohne groß darüber nach zu denken ausgeben kann wie er lustig ist. Es sei gegönnt, wirklich.
Ich bitte aber auch zu bedenken, daß es wahrscheinlich mehr Leute gibt, die für ihre wenigen Taler hart arbeiten müssen. Und wenn sie dann mal einen Teil davon abknapsen können um in ihr Hobby zu investieren, sollte es vielleicht von guter Qualität, aber eben nicht idiotisch teuer sein. Man muß hier nicht die Weichen in Richtung irgendwelcher Beutelschneider stellen. Das verstehe ich nicht unter Informationsaustausch.
Wer dekadent sein möchte, bitte. Aber bitte nicht öffentlich mit etwas prahlen (Dekadenz, Verschwendungssucht, Großspurigkeit), was eigentlich peinlich, vielleicht auch ekelhaft ist.
Die Ursprungsfrage des TO war aber: "Ist der Preisunterschied wirklich hörbar?"...Je nach Beruf und finanziellem Hintergrund können es sich viele Leute auch leisten, Effektgeräte und Pickups für viel Geld zu kaufen. Die Frage nach dem Nutzen stellt sich da deutlich weniger, als Menschen, die mit der Musik ihr Geld verdienen...
Wenn du das sagst muss es wohl so sein.Thema verfehlt, 6, setzen.
Das muss ich mittlerweile auch zugeben.Mein Fazit ist, dass ein guter Sound nur zum geringen Anteil den PU‘s von den Pickups kommt.
Da kann ich gleich zwei Dinge nicht nachvollziehen:Ich habe beispielsweise bei jeder meiner Custom Shop Strats als ersten die Originalpickups gegen Kloppmänner getauscht weil mir die Fender Pickups immer zu spitz klangen.
Das könnte ein Grund sein:Wobei ich viel mehr Leute kenne, die ständig jeden teuren Kram kaufen und dann auch kein Stück besser klingen wie zuvor. ;-)
Die Unterschiede sind dem Spieler auch sicherlich deutlich wichtiger als dem Zuhörer. ;-)