RalfB.
Registrierter Benutzer
Oder mit Kabeln und Plektren - „Klangbeeinflussende Komponenten zwischen Hand und Ohr des Gitarristen“Machen wir halt mit Röhren weiter
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oder mit Kabeln und Plektren - „Klangbeeinflussende Komponenten zwischen Hand und Ohr des Gitarristen“Machen wir halt mit Röhren weiter
Bei manchen Produkten lohnt es sich einfach mehr Geld auszugeben.weiter oben fragst du: "wie kann man einen schlechten Pickup machen um bei der Produktion Geld zu sparen?"
jetzt schreibst du was von guter Handwerksarbeit, von Zeit lassen, von lange/langsam/sorgfältig arbeiten, und dass man a) Unterschiede feststellt, und dass das b) Geld kostet:
-> hast du gerade deine Frage selbst beantwortet?
Was ist mit Boutique Unterhosen?Bei manchen Produkten lohnt es sich einfach mehr Geld auszugeben.
Weil man dann messbar bessere Qualität bekommt.
Bei Brot, Fahrrädern und Bier z.B.
Das ist meines Erachtens nicht ganz zielführend.Bei manchen Produkten lohnt es sich einfach mehr Geld auszugeben.
Weil man dann messbar bessere Qualität bekommt.
Bei Brot, Fahrrädern und Bier z.B.
E Gitarren und Pickups gehören leider nicht dazu .
Mühe und Geldausgabe lohnen sich beim Üben und beim Gitarrenlehrer.
Beim Gitarrenhändler eher nicht.
Weil man mit der Hand nie so qualitativ (präzise) wickeln kan wie mit der Maschine. Gut, bei so Bauernspulen wie die im TAIn welcher Hinsicht? Qualität, Präzision, Sound
Da solltest du die Person(en) fragen, die dich in Unterhosen sehenWas ist mit Boutique Unterhosen?
Gibt es eine Klangästhetik, die nur mit teuren Pickups erreicht werden kann?Es geht ja nicht um objektivierbar besser oder schlechter hinsichtlich technischer Kriterien, sondern um Klangästhetik.
Ja sicher wird sich genauso anhören wie im Studio...Doch... wenn der Track veröffentlicht wird
Meine Güte, dann lies bitte aufmerksam.Gibt es eine Klangästhetik, die nur mit teuren Pickups erreicht werden kann?
Das bezweifle ich.
Ich kauf die PUs für mich - nicht für den Rest der WeltSag ich ja, ist nur für einen selber.
Der Rest der Welt hört nix.
Eben -> Leben und leben lassen - ist doch gar nicht so schwer . Und keineswegs muss unterschiedliche Meinung missioniert werden, noch zu gekreuzten Schwertern führen .
Ich behaupte, dass jeder Klang auch mit nem Pickup unter einem Zwanni erreicht werden kann.Mich ärgert das fast, weil Du ja scheinbar das Gegenteilige dogmatisch vertrittst, nämlich, dass keine klangliche Frage je rechtfertigen würde, mehr als nen Hunni in PUs zu investieren.
Ich konnte zB runde 1500 Windungen auftragen und die Mitte des Spulenkörpers war immer noch durchsichtig. Die Gründe dafür behalte ich jedoch für mich...
hab jetzt nur @DJAxeman `s letzten Beitrag gelesen. Als Ahnungsloser in solchen Dingen hat mich das schon "schwer" beeindruckt.die von weniger kenntnisreichen Mitlesern hier für bare Münze genommen werden könnten, was ich bedenklich finde, keine wesentlichen Informationen beinhalten.
Ok.Lohnt sich Boutique, weil es "besser" ist? Nein
Lohnt es sich, weil es meine Ästhetik trifft? Dann auf alle Fälle.
Gut gesprochen.Nach meiner Ansicht sollte dieses Forum dem Informationsaustausch dienen und nicht der Selbstbeweihräucherung und Geheimniskrämerei.
*
Hmmm, zuhause tönt ein SD SH-4 ziemlich nölig und eindimensional im Vergleich zu einem SH-1, doch wenn die Band einsetzt, wundert man sich und der SH-4 setzt sich gegen den SH-1 deutlich besser durch, der aber zuhause viel gefälliger klingt.>>> Boutique Pickups - Alles nur Voodoo? <<<
Yep, sobald die Band einsetzt hörst du eh keinen Unterschied mehr.
Will sagen: im Bandkontext wirst du nie einen teuren vom preiswerten Pickup unterscheiden können.
Alleine zu Hause wirst du evtl. was hören. Aber Welten sind das nie.