Routax
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 29.04.20
- Kekse
- 0
Das könnte die Lösung sein, danke für den Tipp!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
du könntest per aux-in des loopers eine externe soundquelle mit deinen loops anschließen und, während du die aufnimmst, natürlich auch dein eigenes spiel aufzeichnen, das zb. über den line- oder mic eingang in den looper kommt.5. Kann ich einen Beat (mp3 Datei o.ä.) von einem externen Gerät abspielen lassen, welche die Station wiedergibt? Kann ich dann dabei noch aufnehmen?
https://www.musiker-board.de/threads/rc-300-als-playbackmaschine-verzerrt.588602/#post-80653765) nur wav dateien kannst du einladen und zwar 44.1 khz, 16 bit.
andere formate werden nicht verarbeitet.
hier im board gibt es einen thread, der sich mit der zu wählenden ausgangslautstärke solcher files beschäftigt, damit es nicht zu unliebsamen übersteuerungen bei der wiedergabe kommt.
ich finde den nicht auf anhieb. vielleicht suchst du mal ein bisschen...
nur schon mal vorab: die track lautstärke muss sehr dezent eingestelltvwerden, sonst verzerren die drumtracks.
da gibts leider keinen anderen weg.
und selbstverständlich kannst du dann über solche drum aufnahmen deine loops machen.
nur werden die dann nur so lang wie die drumtracks sind.
1) du brauchst entweder einen kopfhörer oder was anderes zum abhören
(verstärker etc)
6) eine verzögerung ist wohl eher ein bedienungsfehler.
wenn du ein mikrofon mit nieren charakteristik wählst, werden nebengeräusche
weniger deutlich aufgenommen als mit mikros, die für die aufnahme des raumklanges ausgelegt sind.
8) ich habe die maschine jetzt nicht direkt vor mir und habe auch keinen mac sondern einen pc,
aber ist es nicht so, dass der speicher des rc300 auf dem rechner einfach nur sls usb laufwerk zu sehen ist, wie zb. eine externe festplatte oder ein usb stick?
wenn das so ist, dann öffnest du einfach den ordner...wahrscheinlich heißt der sogar einfach ...boss...,
und siehst darin die trackordner, in denen die wav dateien liegen, die du mit drag and drop bewegen kannst.
Aaaah Danke, das erklärt einiges !1) wenn irgendwo als ausgang ' sub' gewählt wurde, ist der kopfhörerausgang stumm (pro track oder insgesamt).
6) das ist schon das richtige mikrofon für deine zwecke.
wenn du mit dem signal (stimme oder instrument) näher rangehst und den input level verringerst, werden umgebungsgeräusche auch so gut wie gar nicht aufgenommen und dein nutz signal ist besser hörbar.
das sm 58 wird in der regel aus wenigen zentimetern abstand besprochen etc...
8) rc per usb mit dem mac verbinden und dort auf dem mac nachschauen, wo zb. ein usb laufwerk erscheint oder die interne festplatte auftaucht.
dort ist jetzt ein ordner zu sehen, der so ähnlich heißt wie ' boss rc 300' .
aner nur, wenn beim rc eingestellt ist, dass er als usb laufwerk laufen soll. das prüfe bitte mal.
Hab ich, war alles eingestellt. Aber jetzt endlich die Fehlerquelle gefunden ! Hatte gedacht, es handelt sich um 2 kleine USB Anschlüsse, da meiner da gut reingepasst hat. Nun aber gesehen, dass man einen USB 2.0 (Male) Adapter braucht, den gekauft, angeschlossen und sofort wurde die Station erkannt (mit Festplatte, Ordner etc.). Also für alle, die ein ähnliches Problem haben, vielleicht liegt es einfach am USB Nun hab ich immer noch Probleme mit der Verkabelung, dazu im alten Thread dann mehr.8) ja, du hast sicher 'storage' eingestellt, aber hast du das jetzt gerade auch mal überprüft?
manchmal ist es nicht so wie man denkt...
lg
o.
sieh mal bitte nach, was du im system bei ´ memory extent´ stehen hast.Nun wird bloß zwischen zwei benachbarten Bänken hin- und hergeschaltet.
so unermüdlich ist der owi gar nicht. manchmal ist´s leicht, manchmal schwerer zu helfen, aber hilfe bekomme ich ja auch überall.unermüdlicher Owi
ja, einige sicher...aber meine assigns wurden natürlich extra gespeichert
aber nicht in allen....die assigneinstellungen natürlich in allen memoryplätzen verändern und speichern