Tremar
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.01.25
- Registriert
- 01.09.09
- Beiträge
- 1.505
- Kekse
- 6.499
Ich würde zu Letzterem tendieren, wenn ihr viele verschiedene Bands covert. AC/DC Tribute: Ersteres - oder sogar Manual Mode.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke, ich seh es auch eher so. Und ... AC/DC Tribute - kein ME-90 sondern einfach SG-Amp-Vollgas.Ich würde zu Letzterem tendieren, wenn ihr viele verschiedene Bands covert. AC/DC Tribute: Ersteres - oder sogar Manual Mode.
Na klar, das geht. Wobei genau das am Computer schon bequemer ist... Wenn du die Stücke der Reihe nach programmierst kannst du sie auch gleich in der richtigen Reihenfolge speichern. Wenn der Sänger nach dem Soundcheck eine andere Reihenfolge ansagt kniest du halt auf der Bühne und tippst am ME rum...Was die Reihenfolge der Speicherplätze betrifft ist es doch auch möglich, die user presets je nach Setlist am Pedal selbst umzuordnen, oder geht das nur über den Computer?
Du kannst ja "eigentlich" im Memory (Stelist) Mode sein und für jedes Stück andere Effekte mit anderen Einstellungen haben. Beim Einzählen kannst du trotzdem in den Manual Mode wechseln - dann hast du beim Spielen ein "Pedalboard" mit den passenden "Pedalen".Da kann ich mir vorstellen, einen Grundsound zu belegen und dann beim Solo oder entsprechenden Part eben booster, overdive oder flanger dazu zu schalten. Das sollte ja gehen, auch wenn ich im preset mode bin.
Habe das GX 100 (vom Modeling das Gleiche) und ich meine, dass man mit den EQs (und externen IRs) noch einmal ein Stück mehr herausholen kann, als oft mit den Amp Einstellungen selbst.Letztlich dürfte es also darauf hinauslaufen, dass man für die Vielfalt und Einfachheit schon einiges an Charakter einbüßt.
Scheixx.... am Ende stellst du noch fest, dass du nur noch eine einzige Gitarre für alles brauchst..die Gitarre und der Amp dadurch offenbar ziemlich austauschbar werden, weil der Sound im Board gekocht wird.
Scheixx.... am Ende stellst du noch fest, dass du nur noch eine einzige Gitarre für alles brauchst..
Er wird noch Endorser für eine Variax oder Mooer GtrsScheixx.... am Ende stellst du noch fest, dass du nur noch eine einzige Gitarre für alles brauchst..
Natürlich per Pedes!Aber jetzt ernst gefragt: Wie steht ihr zur Bedienung - per pedes oder manuell?
Ich kenne die vom ME-80 - und fand die total sinnlos.Gibt es Tipps, mit welchen Einstellungen man der Acoustic Simulation halbwegs natürliche Töne entlocken kann?
Würde ich schon sagen!Oder würdet ihr sagen da ist der GX-100 dann sinnvoller?