Boss GT-8/GT-Pro-Thread

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
So hab günstig eins in der Bucht geschossen..mal sehen wann es da ist...

MFG:great:
 
Glückwunsch, ein Case fehlt mir auch noch
 
Also ich hab ja bereits ein Case,(Showtech SHowmaster) da ich ja mein altes Board"Einzelpedale" transportieren musste.....werd mir da was schönes einfallen lassen...mit Aluwinkelschienen....und Kaltegerätebuchse..e.t.c. evtl. ne schöne Beleuchtung...doppelter Boden für Kabel.aber das schreib ich dann in nem anderen Thread:great::great:

Naja freu mich jedenfalls schon....2 Wochen einsperren und das Gt8 testen:D

MFG
 
Jo aber die 2 Wochen die brauchste auch wirklich !!!!

Kannst ja dann berichten.
 
Ok. Dann bin ich erstmal ruhig und lese ein paar Sachen, bis ichs kapiert hab.
 
Bis hierhin schon mal vielen Dank!
Die Idee mit dem Atomic Reactor finde ich eigentlich ganz gut! Schade nur das man das Teil nirgendwo testen kann! Und die Katze im Sack werde ich auf keinen Fall kaufen.

Die Variante mit dem Monitor schwebte mir auch schon vor! Rein klangtechnisch würde das für meine CoverBand (TOP40) ausreichen. Dank der geringen Latenzzeit des GT 8 würde das Spielgefühl auch nicht zu sehr leiden!
Aber........:redface:

Irgendwie neige ich doch zum klassichen Amp! Weiß auch nicht warum! Da es sich nur um einen Amp für den Proberaum handeln soll und finaziell im Moment nicht mehr drin ist, will ich etwa 500 Tacken investieren.
Ich dachte schon mal an den Marshall MG 150 DFX. Ist günstig und klingt eigentlich ganz gut!
Alternativ will ich noch den PEAVEY VALVE KING 112 antesten das wäre immerhin ein Vollröhrenamp für kleines Geld!

Geht Euch das auch so, dass Euch solche Entscheidung den Schlafrauben bzw. wenn Ihr denn schlafen könnt, dass Ihr davon träumt???:screwy:
 
Ok. Dann bin ich erstmal ruhig und lese ein paar Sachen, bis ichs kapiert hab.

Ist ja nicht boese gemeint... wir finden's ja auch gut, dass Du Dein Wissen teilen moechtest :). Ich bin auch noch dabei mich in Sachen Impedanzwandler usw. auszubilden, das ist alles recht frickelig, vor allem weil einem so viele Leute unterschiedliche Sachen sagen, wenn Du fragst, wie das genau geht, bzw. wozu es da ist...
 
@Plutoac

Ich spiele das GT 8 über den Valveking 212 und hab super Spounds zu bieten. Ich habe dne Clean gut eingestellt, und ne Customzerre gebastelt, welche hammers klingt, wenn ich clean spiele nutze ich je nachdem den Celan von meinem Peavey oder ne Rectisimulation Clean dazu. Wenn es dann klirren darf mach ich mir nen Stratsound mit dem Guitarsimulator, EQ und Compressor.

Ich bin sooooooooooooooo glücklich
 
Frage :

Kann ich ein Delay basteln, bei dem der Hauptton verzerrt und die Delaytöne Clean sind ?

Ist mir heute Nach tgekommne, dass ich sowa snoch nie gehört habe und es sicherlich geil klingt.

Müsste doch über Effect und Directsignal machbar sein, oder ?
 
Hey ihr hoffentlich hilfsbereiten Musiker ...

ich habe ein großes Problem mit meinem Boss Gt-8 und würde euch gerne nach euren
anregungen, lösungen oder wissen zu dem Gerät befragen!

Ich bin stolzer bestitzer ein Marshall Valvestate S80 Combo amps der einen normalen Input Eingang hat und noch einen Return Eingang (Left[Mono], Right)!

>1.Problem<
Wie ich das Gt-8 bekommen habe bin ich wie es glaub ich jeder machen würde von meiner Gitarre in den Gt-8 Input und vom Ausgang(Left[Mono]) zu meinem Amp Input.....so...und diese Möglichkeit hört sich viel zu sandig, übersteuert und wie ein Toaster an

>2.Problem<
Nachdem ich gesagt bekommen habe das ich vom gt-8 mal zu den return buchsen von meinem amp gehen sollte habe ich das natürlich getan....naja hört sich schon besser an aber jetzt viel zu dumpf und abgehackt

ich habe die bedienungsanleitung schon so oft durchgelesen und mit den output/select,
amp modelings, höhen und tiefen von den patches rumgemacht aber es bringt einfach nichts!

HAT HIER IRGENDJEMAND EINE LÖSUNG????

schonmal danke im vorraus

RoCk On!! Poisonml
 
öm zu problem 1: vielleicht ist einfach der Outputregler zu weit aufgedreht, der sich auf der rückseite des GT-8s befindet? dreh den mal auf 0 und dann ganz vorsichtig nach oben, am besten mit nem cleansound, dnan hörst du wann es zerrt
 
1. Problem - Genau wie Rusher meinte, Output Level runter drehen!
2. Problem - Speaker Sim ausschalten, d.h. Output Select auf JC120 Return stellen (passt bei Valvestate recht gut...)
 
Hmpf, ich komme nicht weiter.

Ich habe gerade einen Patch per MIDI mit dem PC editiert. Nun kommt aber die Anzeige "Midi Buffer Full" und ich kann nicht weitermachen. Nun gut, man ist ja nicht auf MIDI angewiesen und kann den Patch auch per Hand am Gerät editieren. Da komme ich aber an einer Stelle nicht weiter, aus dem Handbuch werde ich nicht schlau und im Internet habe ich auch nichts gefunden. Ich will beim Patch A durch CTL erreicht, dass er von Channel A auf Channel B springt und dabei einen zusätzlichen Overdrive anschaltet. Mein Problem ist nun, dass er gleichzeitig den Chorus mit-anschaltet, der Rest funktioniert schon. Wie kann ich nun ausstellen, dass der Chorus mit angeht? :confused:
 
@Fozzy , das hat zu 100 % wieder was mit dne Assigns zu tun, schau mal was du alles auf die Kanalumschaltung dazu gelegt hast. Also welche zusätzlichen Funktionen auch CTL Pedal mit drau fgekommen sind.
 
das problem hatte dann ja anscheinend nicht nur ich :redface:

wenn du dir im handbuch seite 57-62 (mit expression-pedal) bzw 57-60 (ohne expression-pedal) durchliest müsstest du es verstehen. hat mir mir bisschen zeit gebraucht, bis ich das verstanden hab. :great:
 
Na klar - stell nen MG50 auf nen MG100...




Klingt aber trotzdem nicht besonders toll :p
 
EDIT:

So, es hat gerade -KLICK- gemacht und ich hab das Prinzip verstanden :rolleyes: ...



Achja, und kann jemand was mit der Meldung "MIDI Buffer Full" anfangen - schon klar, dass der Buffer voll ist, aber kann man den sozusagen wieder frei kriegen? Ich editiere mein GT8 per PC und Midi/USB-Interface und mit dem Programm GT8-UI.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben