M
Maik Cux
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.04.23
- Kekse
- 752
das ist leider auch ohne FX zu hören
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich meinte, eines der beiden freier belegbaren FX-Module für einen EQ zu opfern - da hat man ja einen recht brauchbaren parametrischen, und einen recht hübschen graphischen EQ zur Auswahl.
cu,
Das Nichts
So, ich bin jetzt echt ins grübeln gekommen, ob ich mein ME-70 gegen das GT-10 eintausche.
Ich bräuchte von Euch mal eine kurze Kaufberatung:
Grundsätzlich bin ich mit dem ME-70 zufrieden. Es fehlen mir aber ein paar Dinge, die in dem GT-10 enthalten sein sollten. Wollte mich nur mal bei den erfahrenen Usern rückversichern.
1. Kann ich mit dem GT-10 den Kanal meines 6505 2X12 Combo wechseln? Woher bekomme ich das entsprechende Kabel?
2. Das GT-10 kann man ja gleichzeitig einschleifen und vorschalten. Kann man die entsprechenden Effekte (z.B. Delay=eingeschliffen und Distortion=vorgeschaltet) auch gleichzeitig nutzen oder werden die unter verschiedenen
Bänken abgespeichert sodass ich hin und her switchen muss?
3. Hat das GT-10 eigentlich einen verlässlichen, gut funktioniereneden Tuner an Board?
4. Wie gut arbeiten die Gates im GT-10. Kann ich damit mein Boss NS-2 ersetzen?
Lohnt dich der Umstieg vom ME-70? Ich weiß die Frage ist schwer zu beantworten...
So, habe mir heute mal ein GT-10 gekauft und werde es wohl am Freitag auch gleich wieder zurückbringen. Leider harmoniert die 4-Kabel-Methode garnicht mit meinem Peavey 6505. Schade eigentlich....
Ok, dann werde ich noch mal weiter probieren. Das Teil hat ja irre viel Möglichkeiten...
Hast Du evtl. mal einen Tip, wo ich ansetzen kann? Der Sound per 4cm ist leider sehr leise, rauscht und ziemlich dumpf...
Die Beschreibung gibt ja bis auf die Verkabelung nicht soviel her..
Wenn ich zwei Amps parallel modelliere geht dass dann dass ich über die Fx Chain dann beispielsweise den Mesa Rectifier mit einem 2ms Delay und einem Room reverb und den Fender Twin mit einem 5ms Delay und einem Spring Reverb spiele .
Ich meine Damit ob ich in der Fx chain dann jeden Effekt wirklich nur einmal verwenden kann oder ob es auch möglich wäre in doppelt auf beiden amps zunehmen .
Du musst dem GT-10 schon sagen ob du den Preamp vom Amp oder vom GT-10 nehmen willst. Auch die Boxensimulation muss aus sein, sowie das GT-10 angepasst an deinen Amp mit dem FX-Loop. Naja ist kein Plug and Play aber ein super Gerät mit dem man so ziemlich alles machen kann.
greetz