Boss GT-10 Thread

Vielen Dank für den Tip.

Ich dachte allerdings an eine "richtige" Monitorbox aus dem PA-Bereich,
Vielleicht nutzt jemand aus dem Forum genau diese Kombination, für weitere Infos wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Jörg

Moin,
ich experimentiere momentan mit einer Hitec Audio Monitor Box rum.
Bei der Musik, die ich derzeit mache stört mein Marshall und ich suche eine Alternative die einfach zu schleppen und zu bedienen ist.
Der Ton-Mann spart das Micro und ich muss beim Aufbau nicht zwingend am Ort sein ;-)
Wohnzimmertest hat funktioniert.... werde am Donnerstag im Proberaum mal "laut" ausprobieren.
Sollte der Kram halbwegs klingen werde ich mir 2 gebrauchte Monitore für zusammen 200,-€ holen und Stereo fahren.

Hallo
muss mal ne ganz blöde Frage stellen.
Ich hab in den letzten Tagen dermassen viel mit dem UserManual gearbeitet, das ich wohl vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehe.

Wo stelle ich ein, das beim Patchwechsel die Lautstärke beim neuen Patch von der Stellung des VolPed übernommen wird?

Ich finds einfach nicht mehr in der Anleitung.

Danke, danke

System Menu -> Play Option -> EXP Pdl Hold
(S. 73 im deutschsprachigen Manual)

cu,
Das Nichts

Hallo Leute!

Ich hätte da mal eine Frage an die erfahrenen GT-10 nutzer:

Wie kann ich mit dem integrierten Expression Pedal auch andere Parameter steuern außer Wah,Volumen und Pedal Bend?
z.B. Reverb, Delay, Chorus, OD und Preamp Parameter. Ich hoffe ich das mir jemand helfen kann, denn die Bed.- Anleitung finde ich etwas bescheiden beschrieben.

Bin bisher bei vielem dahinter gekommen aber das mit dem Zuweisen des Effekts und dessen Parameter der gesteuert werden soll entzieht sich mir bisher.
Hab immer das Wah, Pedal Bend, Volumen oder garnichts von dem. So steht es auf Seite 137 mit Sternchen markiert: Diese
Parameter sind im EXP! Pedal Setting möglich. Auf Seite 126/127 hört es sich an als könne ich aber dem EXP1 Pedal sämtliche
Targets zuweisen.
Was mach ich falsch?:confused:
Sonst aber bin ich von den Sounds echt begeistert, nur die Echtzeitparameter Steuerung fehlt mir.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar...

Gruss an alle... Speedlick

Zuletzt bearbeitet:
Das geht via Assigns. Ist leider etwas komplex mit Worten zu erklären, aber ich hänge mal einen Screenshot von einem Editor an, der es verdeutlichen sollte.

Edit: Hatte Langeweile, und noch zwei Screenshots direkt vom Gerät angehängt. Zu beachten ist noch, dass die eigentliche Funktion des Pedals ausgeschaltet sein sollte.

cu,
Das Nichts

Anhänge

• fb1.jpg
    fb1.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 143
  • gt10_1.jpg
    gt10_1.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 115
  • gt10_2.jpg
    gt10_2.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
Ah, das wollte ich schon lange mal ausprobieren. Dank an Das Nichts für die Beschreibung!

Ich nutze das Exp Pedal aber in jedem Patch als Volumenpedal und mit "Klick" drauf (also durchtreten) wird das Wah aktiviert. Wenn man nun mit diesem Durchtreten erst einen Parameter editieren möchte, kann man dann im Assign als Source eigentlich auch das "Durchgetretene" EXP Pedal verwenden? Ich werds heute abend selbst noch ausprobieren, aber vielleicht hab ich ja nen Denkfehler.

Hm, ich dachte das hätte ich schon durchprobiert. Vielleicht hab ich die Wah,Bend u. Vol. Funktion nicht deaktiviert. Werde ich ausprobieren.

Hab 1000 und einen Dank

Gruss Speedlick

Danke Das Nichts! Danke Danke Danke :D

Hab alle Variationen ( Pedal FX u. Assign ) im MST/ PDL FX Menü ausprobiert, klappt jetzt bestens. Jetzt hab ich alle Funktionen drauf. Das war das letzte was noch fehlte.
Um es nochmal zu sagen: Das steht aber auch besch....n in der Anleitung. Hm, hoffe das geht nicht nur mir so? :redface: Bin sonst eigentlich Muttis heller.
Also an der Bed.- Anleitung darf noch gearbeitet werden.

Gruss Speedlick

Zuletzt bearbeitet:
Danke Das Nichts! Danke Danke Danke :D

Hab alle Variationen ( Pedal FX u. Assign ) im MST/ PDL FX Menü ausprobiert, klappt jetzt bestens. Jetzt hab ich alle Funktionen drauf. Das war das letzte was noch fehlte.
Um es nochmal zu sagen: Das steht aber auch besch....n in der Anleitung. Hm, hoffe das geht nicht nur mir so? :redface: Bin sonst eigentlich Muttis heller.
Also an der Bed.- Anleitung darf noch gearbeitet werden.

Gruss Speedlick

Hi,

und was hat sich bei Deiner Lösung ergeben??

mfg

Hallo!

Ich bin erst seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Boss GT-10 geworden. Ist echt ein Hammerteil, allerdings tue ich mich bei einer Sache ziemlich schwer. Und zwar habe ich einen eigenen Sound erstellt und will nun als Effekt ein Pedal mit einem SUB Wah bzw. einem Cry Baby Wah (das ja integriert ist) belegen. Jetzt habe ich mir die Bedienungsanleitung schon ewig durchgelesen, allerdings verstehe ich nicht wirklich wie ich eben das EXP Pedal mit diesem Effekt belege.
Ich muss doch Master/PEdal FX drücken, dann auf assign - aber wie geht es dann weiter?

Es wäre echt super wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!

Tut mir leid, dass einer meiner ersten Posts schon eine frage ist, aber ich habe nix ähnliches in der Suchfunktion gefunden!

Viele Grüße
Mitch

Hallo,

eine Frage an GT-User, die das Teil auch in einer Band bzw. bei Live-Auftritten verwenden...

Habt Ihr vor oder nach dem GT-10 noch irgendwelche externe Komponenten (Distorsion, Wah, sonst. zur Klangkorrektur) statt bzw. zusätzlich zu den intern vorhandenen?

LG

Master/pedal FX ist schon korrekt...dann aber nicht auf Assign sondern auf PDL!!!, dann mit der rechten Pfeiltaste des Drehrads einmal klicken un schon kannst du die verschiedenen Wahs auswählen

Sagt mal, hat einer von den Usern hier einen brauchbaren Fuzz Sound gefunden?
Viel Auswahl hat man da ja nicht, ich find den vorhandenen einfach nur grottig:bad:

Ja hallo erstmal ! Bin seit heute neu hier und suche fast vergeblich diskussionen über das boss gt 8. Die original-BA ist nicht besonders brauchbar. Ich stell also gleich mal eine für mich wichtige frage: Laut BA kann man mehrere effekte gleichzeitig mit der CTL-taste einschalten. Nur das "wie" ist nicht beschrieben. Deshalb suche
ich jemanden, der mir die programmierschritte für das CTL-pedal erklären kann. Folgendes soll funktionieren: Ein druck auch die CTL-taste und "SOLO" mit "DELAY"
sollen sich ZUSAMMEN ein und wieder ausschalten lassen. Was für ein knalliges solo um drei uhr morgens ja sinn macht;-). Bin nach einer woche getippe auf dem kasten nicht weitergekommen.
Bin für jeden hinweis sehr dankbar, einige cracks unter euch wissen da bistimmt ne lösung. Danke schon mal im voraus !
Rico

Ja hallo erstmal ! Bin seit heute neu hier und suche fast vergeblich diskussionen über das boss gt 8. Die original-BA ist nicht besonders brauchbar. Ich stell also gleich mal eine für mich wichtige frage: Laut BA kann man mehrere effekte gleichzeitig mit der CTL-taste einschalten. Nur das "wie" ist nicht beschrieben. Deshalb suche
ich jemanden, der mir die programmierschritte für das CTL-pedal erklären kann. Folgendes soll funktionieren: Ein druck auch die CTL-taste und "SOLO" mit "DELAY"
sollen sich ZUSAMMEN ein und wieder ausschalten lassen. Was für ein knalliges solo um drei uhr morgens ja sinn macht;-). Bin nach einer woche getippe auf dem kasten nicht weitergekommen.
Bin für jeden hinweis sehr dankbar, einige cracks unter euch wissen da bistimmt ne lösung. Danke schon mal im voraus !
Rico

Ist wirklich ganz einfach und lässt sich auch mit der BA leicht lösen, wenn man weiß, wonach man suchen muss. Das Stichwort lautet "Assigns". Kleine Hilfestellung, man kann mehrere Assigns pro Taster vergeben.
Eine weitere Möglichkeit ist natürlich, den Patch kopieren und im zweiten die Regler so anzupassen, wie man es möchte, bspw. Solo Sound.

Ich benutze beide Methoden, kommt auf den Patch und dessen Anwendungsbereich an. ;)

Das ging ja schnell, super. Die sache mit den assigns hab ich schon durch, ich bekommen immer nur einen effekt auf die CTL-taste. entweder SOLO, oder DELAY oder sonst irgendwas. Die tuner-aktivierung bei EXP-pedal=0 war schnell eingestellt. Dolle sache. Jetzt weiss ich aber immer noch nicht, wie es läuft mit den beiden funktionen
solo und delay. Es ist keines der 85 patches dabei, bei dem so eine kombination voreingestellt ist. Wie lautet denn nun die formel ??? :redface:

Das ging ja schnell, super. Die sache mit den assigns hab ich schon durch, ich bekommen immer nur einen effekt auf die CTL-taste. entweder SOLO, oder DELAY oder sonst irgendwas. Die tuner-aktivierung bei EXP-pedal=0 war schnell eingestellt. Dolle sache. Jetzt weiss ich aber immer noch nicht, wie es läuft mit den beiden funktionen
solo und delay. Es ist keines der 85 patches dabei, bei dem so eine kombination voreingestellt ist. Wie lautet denn nun die formel ??? :redface:

Na, ich sagte doch, du kannst mehrere Assigns pro Taster, oder anders ausgedrückt mehrere Assigns mit der selben Source erstellen, ein Assign schaltet den Solo Switch, ein weiteres das Delay.
Klick mal in den Assigns die "Reiter" mit Links/Rechts durch, du kannst bis zu 8 Assigns vergeben. Nicht vergessen, den Assign auch aktiv zu schalten (muss unten bei der Nummerierung hinterlegt dargestellt sein).