So, gestern war der Delaytag in unserem Proberaum.
erstmal zu den Fragen:
-Rauschen - NIX! Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
-Die Tapmodi (Triolen, punktiert, achtel, viertel) gehen super. Ein befreundeter Drummer aus ner anderen Band war da, und wir haben bissel gejammt. Macht richtig Spaß, vor allem mit den Triolen, finde ich.
-Tap-Tempo-Frage: Also es ist nicht möglich, das Tempo einzutappen, ohne daß das DD7 auch an ist. Wer das möchte braucht definitiv den externen Taster oder hängt das DD7 in nen Loop.
Und sonst so...
Also der Modulation-Mode (Delay+Chorus) hats mir irgendwie angetan. Steh ich voll drauf. Bin allerdings auch Chorusfan!
Der Holdmodus (Looperfunktion) macht auch echt Spaß. Cool ist, wenn man daß DD7 am Ende der Effektkette hat, dann kann man im ersten Loop z.B. nen cleanen Part einspielen, dann im zweiten was angezerrtes drüberlegen und dann im dritten ein verzerrtes Solo, usw. Wenn man sich verspielt, muß man allerdings alles nochmal von Vorne einspielen oder mit dem Verspieler leben. Undofunktion is nich!
So, hoffe das schafft noch etwas Klarheit. Ich hoffe außerdem, daß das DD7 bald wieder lieferbar ist, denn ich bin natürlich auch auf die Meinungen anderer User gespannt.
Greetz