Saul_Hudson
Registrierter Benutzer
Ich hatte einen Atma mal über eine Inzahlungnahme bekommen und mich hat der Amp nicht glücklich gemacht. Viele gute Features, leicht und handlich, aber nicht mein Sound. Ich bin aber auch einfach kein Fan von EL84.So... frohe X-Mas allmiteinander. Ich brauche ein wenig Input....
Ausgangslage: 1. Ich habe einen Goldfinger 45, den ich schon ziemlich geil finde. Bei dem benutze ich zu 90 % den 80er Modus. Der Amp muss jetzt aber zum Service... wahrscheinlich eine Röhre kaputt. Nach ein bis zwei Minuten spielen bröselt die Laustärk weg. 2. Hätte ich gerne noch einen zweiten bzw. deutlich leichteren Amp und liebäugle mit dem Atma, dem 3534 (und auch ein bisschen mit dem Marshall Mini 800er).
Zum Atma: Hab gestern nochmal das Video vom Session-Olli gesehen. Nun kann man zum seinem Spiel stehen wie man will, aber der Sound war auch richtig geil. Ich denke der bekommt den 80er Modus vom Goldfinger ähnlich hin. Der Clean-Kanal hört sich auch super an.
Zum 3534: Bei dem finde ich geil, dass da uch brutalere High-Gain-Sounds möglich sind. Vom Gewicht wäre er ein Kompromiss, wenn man mit dem Atma vergleicht. Wie sieht's denn mit dem Crunch aus? kann der mit dem Goldfinger da mithalten?
VIelen Dank im voraus schonmal für hilfreiche Erfahrungswerte!
Wenn ich eine leichtere Alternative zu meinem XTC suchen würde, würde ich den 3534 wählen. Der hat mich sehr gereizt, als der auf den Markt, aber ich schon den XTC habe, wäre das irgendwie doppelt gemoppelt. Die kleinen Marshalls sind auch echt gut, wenn man hauptsächlich nur diesen einen Sound oder mit Gitarrenvolume und Pedals arbeitet.