Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
genau deswegen, will ich ihn ja haben.Der Shiva ist mit KT88 ein super Rennpferd. Komplett anderes Voicing. Ein klasse Amp. Wird im Studio sehr oft für Clean oder aber sogar für härtere Gangart verwendet
Ich glaube, dass das ein kleines Missverständnis bei Bogner Amps ist. Bogner ist besonders was die Regler für Vorstufe und Endstufe betrifft. Es gibt nur einen. Das irritiert mich bei anderen Amps immer sehr. Der sog. Master auf der Rückseite bezieht sich nur und ich meine nur, wenn man den FX-Loop seriell verwendet und damit die Lautstärke so einstellt, dass das Einschleifen der Effekte im Loop das ganze weder leiser noch lauter macht. Ihr seht also, dass es durchaus Sinn macht, diesen Regler auf der Rückseite zu haben. Hat man dies einmal eingestellt, dann passt es für Ewigkeiten. Es ist also ein Missverständnis. Tatsächlich funktionieren Bogner Amps so anders, dass der eine Regler für das Volumen auf der Vorderseite völlig ausreicht. Der Ecstasy ist meiner Meinung nach einer der besten Amps aller Zeiten!Das verstehe ich auch nicht
Beim Goldfinger, der zugegebenermaßen vorne auch mehr Platz hat, ist der Regler auch dort.Bei aller Liebe, es ist und bleibt unkomfortabel und schlicht nervig, wenn der Regler auf der Rückseite ist.
Was ich irgendwie witzig finde, dass der Shiva mit KT88 mit 90 Watt angegeben wird, mein Earforce, ebenfalls mit 2 KT88 aber nur mit 50 WattShiva ist mit KT88
Mein Goldfinger war ja erst bei der Reparatur... der Herr Hüther von Redstuff hat gemeint, dass die Endstufenröhren mit relativ hohen Werten laufen... was aber nicht unbedingt für die Lebensdauer gut ist.Was ich irgendwie witzig finde, dass der Shiva mit KT88 mit 90 Watt angegeben wird, mein Earforce, ebenfalls mit 2 KT88 aber nur mit 50 Watt
Das ist Jörg R. Dorschner, ein Mitinhaber (Partner) der Firma Bogner Amplification, arbeitet seit den 90er Jahren dort, die zwei lernten sich aber schon in den 80ern kennen. Jörg stammt wie Reinhold (und ich ) aus der Ulmer Gegend.ein gewisser Jorg
Wäre es ein klassischer Master würde ich dir vollständig zustimmen. Aber es ist kein Masterregler wie man ihn auf der Vorseite von anderen Amps kennt. Ohne Fx Loop hat der Regler gar keine Wirkung. Der Regler hilft einem nur dabei die Lautstärke des seriellen FX Loops am Amp zu regeln; diese Möglichkeit gibt es bei vielen Amps ja garnicht. Ich habe das einmal eingestellt und seit Jahren nicht geändert. Dieser Regler macht an der Front keinen Sinn. Der Ecstasy hat eigentlich gar keinen Master Volume wie man es von anderen Amps kennt. Die Regler auf der Vorderseite regeln Vor- und Endstufe zusammen. Daher handelt es sich hier einfach nur um ein Missverständnis, weil die Reglerbeschriftung etwas anders ist als bei anderen Amps. Beim Pandora ist es allerdings schon ein bisschen schade, dass Schalter die zur Klangveränderung da sind also die Regler für Ch2&3 sowie Ch3 auf der Rückseite sind. Da muss man schon hin und wieder ran aber an den sog. M. Master muss man nie ran. Wie gesagt, einen Regler der das regelt gibt es bei den meisten Amps nicht und den konventionellen Master Volume gibt es beim Ecstasy nicht. Ich hoffe, dass ich Euch da weiterhelfen konnte. Schönes Wochenende! Grüße JBei aller Liebe, es ist und bleibt unkomfortabel und schlicht nervig, wenn der Regler auf der Rückseite ist. Das lässt sich nicht wegargumentieren. Die Nutzung des Einschleifwegs im seriellen Modus ist alles andere als ein exotischer Use Case. Im Gegenteil, die meisten Modulationseffekte und Time-based-Geschichten gehören seriell hinter die Vorstufe, damit es gut klingt.