Hallo,
ich habe eine ziemlich spezielle Frage an die Überschall Besitzer. Hat jemand von euch schon einmal einen externen Preamp in den Überschall eingeschleift und nur dessen Endstufe benutzt? Wie verhält sich die Endstufe vom Überschall im Gegensatz zu "normalen" Rack Endstufen? Ich besitze eine VHT 2150 Endstufe, die mir richtig gut gefällt und würde gerne wissen, ob ich ähnliche Ergebnisse erwarten kann (evtl. auch durch einen KT88 Mod am Ü). Ich denke Lasse Lammert könnte hier vielleicht etwas dazu beitragen, da ich mich daran erinnern kann, dass er ebenfalls die VHT 2150 besessen hat.
Am liebsten würde ich meine Endstufe behalten, aber dann könnt ich mir keinen Überschall leisten, deswegen meine Frage.
Desweiteren habe ich von Mark Camerons Mod für den Überschall gelesen, der unteranderem auch ein "Depth" poti hinzufügt, wie sie auch in den VHT Endstufen und auch im neuen Ü Twin Jet vorhanden sind. Diese Depth Funktion find ich ziemlich gut und würde mit ihr meiner VHT Endstufe Feature-mässig näher kommen.
Ist es für deutsche Amp Modifizierer auch möglich, so etwas hinzukriegen oder ist es Camerons spezielles Geheimnis?
Ich bin wirklich kurz davor mein Equipment zu verkaufen und mir den Überschall zu holen, allerdings hab ich so eine Befürchtung, dass mir dann soundmässig was entgeht, wenn ich meine Endstufe verkaufe, die mir ja einen tollen Sound liefert und ...hach, am liebsten wär mir ein Überschall Preamp, dann wär mein Problem geklärt
Ich hoffe auf ein Paar interessante Kommentare,
Gruss,
Andreas