Ja, 12AXB und China, aber er hört sich jetzt eben so an, dass man ein wenig mehr clean hat, etwas dicker im ersten Kanal ist und insgesamt kommt er etwas musikalischer rüber.
Die Sovtek und die JJ hab ich auch in meinem anderen Überschall, das klingt so am besten. V1-V4 experimentiere ich seit einem Jahr und bei meinem Green Revision hab ich V2 und 3 die 7025 Highgrade RT010, bei V1 die 7025/E83CC Highgrade RT030 und V4 die 7025WA RT080.
Soundtechnisch geht der Amp in Richtung Slipknot drittes Album mit dem 2. Kanal, erster Kanal wurde heute nicht groß ausprobiert, kommt aber noch. Zudem habe ich das Gefühl, dass er etwas Diezel mässiges hat im ersten Kanal, kann aber auch sein, dass dieser mehr nach Marshall klingt und insgesamt etwas mehr bollert, dafür nicht so breit ist, also spitzeres Voicing und hier würde ich sagen, und dass er schneller zugreift. Den zurückgeregelten Cleansound finde ich hier gar nicht so optimal, ähnlich wie bei einem Deliverance. Das hört ich "eng" an. Mal schauen, was da noch mit der Klangregelung zu holen ist. Hingegen Kanal 2 einen schöneren Clean liefert. (Egal, clean ist bei mir sowieso der erste Kanal von der Green Revision...)
Aber Distortion ist echt guter Hot Rodded bzw. auch Plexi, wobei man mit einem Goldfinger fürs erste schnellere und bessere Ergebnisse hin bekommt. Da muss ich auch schauen was da noch alles geht. Eins ist sicher, der erste Kanal ist wirklich nicht so leicht einzustellen, denn hat man mal weniger Mitten als Höhen, wird der Mittenbereich anders abgebildet. Da ist man sehr flexibel sozusagen. Ebenso die Presenceregelung ist anders und man muss hier schon mehr Zeit investieren, um wirklich alles Sounds mal anzuchecken.
Insgesamt kommt er mir dunkler vor, obwohl ich ihn zum hellen hin gebogen habe. Tiefen sind definierter und kommen HiFi rüber, deswegen der Vergleich zu Diezel. Insgesamt moderner.
Ein verdammt guter Amp, ich mag ihn jetzt schon irgendwie mehr als meinen alten Ü, aber der ist mit seinem Cleankanal und den wilden rauen Mitten doch noch ein Leckerbissen, den ich mir nicht entgehen lassen will. Es bleiben beide. Evtl schaue ich mich nach Bi-Ampinglösung um.