Bogner - User Thread

Das mit organisch Zerren ist so ne Sache, was meinst du direkt damit?:
Meinst du jetzt welcher von beiden besser am Volpoti hängt? Oder welcher sich glatter anhört? Oder mehr "vintage"/natürlicher sozusagen? Oder harmonischeres Cream? Oder der Übergang von "Clean" auf Crunch?

Das nervt mich tierisch...

Da sind wir schon 2 !

- - - aktualisiert - - -

Das mit organisch Zerren ist so ne Sache, was meinst du direkt damit?:
Meinst du jetzt welcher von beiden besser am Volpoti hängt? Oder welcher sich glatter anhört? Oder mehr "vintage"/natürlicher sozusagen? Oder harmonischeres Cream? Oder der Übergang von "Clean" auf Crunch?

Ich meine eher "kultiviert". Der Rev soll doch eher ein Schwarz / Weiss Amp sein (1. Kanal voll Clean - 2. Kanal voll Metal Brett)
Ich habe gehört das der TJ mehr ins Vintage geht im ersten Kanal und im 2. Brutal kann aber nicht muss, stimmt das ? Habe beide Amps selber noch nie gespielt.

Da sind wir schon 2 !
Ich glaube, ich sollte mir da mal Gedanken machen, wie man die Bedienung des Master Volume Potis nach vorne verlagern kann, ohne den Amp innen modifizieren zu müssen. Irgendwie mechanisch, mit Metallwinkeln und einer flexiblen Welle anstelle des Potiknopfs oder sowas in der Art. Gab's sowas nicht mal für Effektgeräte? So eine Art mechanische Fernbedienung für Bodentreter-Potis in Form eines Pedals? Wenn man sowas auf ein Amp-Poti adaptieren könnte, und dann noch zu einem günstigen Preis, dann wäre das die Lösung.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
http://www.youtube.com/watch?v=Hgk378ONphM so in die Richtung.

Aber der TJ ist breiter und tighter im Bass. "...and Justice for all" Sound geht gut. Angecrunchter Opethcleansound ist auch so n schönes Bild.

Aber alle Überschälle sind weit mehr als Metal und Clean.

• Gefällt mir
Ich glaube, ich sollte mir da mal Gedanken machen, wie man die Bedienung des Master Volume Potis nach vorne verlagern kann, ohne den Amp innen modifizieren zu müssen. Irgendwie mechanisch, mit Metallwinkeln und einer flexiblen Welle anstelle des Potiknopfs oder sowas in der Art. Gab's sowas nicht mal für Effektgeräte? So eine Art mechanische Fernbedienung für Bodentreter-Potis in Form eines Pedals? Wenn man sowas auf ein Amp-Poti adaptieren könnte, und dann noch zu einem günstigen Preis, dann wäre das die Lösung.

Die Lösung die du ansprichst ist sicherlich realisierbar. Da ich 2 linke Hände habe (trotzdem ich rechts Gitarre spiele ;)) werde ich mal meinen Techniker hier im Dorf fragen wie viel dieser "Mod" wohl kosten würde. Irgendwo Platz auf dem Frontpanel wird schon sein. Blödsinnig den Master nicht vorne zu verbauen. Ich weis auch nicht was er damit bezwecken will. Irgendwas hat er sich sicher dabei gedacht :gruebel: / Der macht nix unüberlegt. Ich glaub ich frag ihn einfach per mail.

- - - aktualisiert - - -

http://www.youtube.com/watch?v=Hgk378ONphM so in die Richtung.

Aber der TJ ist breiter und tighter im Bass. "...and Justice for all" Sound geht gut. Angecrunchter Opethcleansound ist auch so n schönes Bild.

Aber alle Überschälle sind weit mehr als Metal und Clean.

Interessant. Vielen Dank für die Ausführungen. Ich muss ihn wirklich mal testen, aber wo ? Keiner hat Ihn.

Gab's sowas nicht mal für Effektgeräte? So eine Art mechanische Fernbedienung für Bodentreter-Potis in Form eines Pedals? .

Meinst du "third hand" ?

3rd%20hand.jpg

• Gefällt mir
Exakt so hieß das Ding! Danke Piero.

Lübke
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Bitte Boardregel #12 beachten!
Der Helios wurde wieder verschoben, neues Datum wohl Juni ca.

Zum Glück hab ich mir den Twin Jet geholt. :D :rock:

Und zum Glück hab ich den XTC, aber den Helios an z testen wär schon mal auf meinem Zettel.

Gruß Alex

Hallo
ich hätte mal eine Frage zum an die Shiva User (80W.)
Bekommt man den im Clean Channel zum chrunchen oder ist der da absolut clean? Suche nämlich was absolut cleanes. Zumindest mit SCs mit normalem Vintage output.

Danke für Info

Soweit ich das beurteilen kann, bleibt er relativ lange (Headroom) clean. Es liegt auch an den Endstufenröhren die verwendet werden. 6L6 perlig amerikanisch, EL 34 rotzig britisch, KT88 dynamisch und direkt usw...

Hallo
Bekommt man den im Clean Channel zum chrunchen oder ist der da absolut clean? Suche nämlich was absolut cleanes. Zumindest mit SCs mit normalem Vintage output.

Danke für Info

Grundsätzlich mal egal ob 6L6 oder EL34, der Shiva Cleankanal ist so ziemlich einer der besten überhaupt - wirklich fenderig clean. Ich hatte mal einen alten Shiva mit noch silbernem Panel.. unfassbar wie gut der Klang!

Hallo

Danke für Info

Absolut clean. Im Gegensatz zu Dir wollte ich immer ein bisschen Dreck von meinem Cleansound, was mir der Shiva leider nicht geben konnte.

Ich habe heute mal den Shiva (und div andere) spielen können.
Clean klasse, obwohl man sowohl den clean und auch den Leadkanal ja shiften kann.

In dem einen Modus des clean Kanals konnte ich ihn mit einer Strat - also SC's - in einen ganz leichten crunch bringen, hörte sich unerhört gut an.
In dem anderen Cleanmodus blieb er auch clean.

Aber der Leadkanal, ich weiss nicht. Der klang mir iwie so kratzig, so garnicht schön.
Daneben hab ich im A/B Vergleich einen Friedman Small Box gespielt.
Das ist ja mal genau der saftige crunch/Rhytm/Solo/Leadsound, den ich so sehr suche, und nicht so mega schwer das Teil.
Bleibt dann bei entsprechender Vol/Gainstellung gut clean, aber ntrl nicht Shiva Clean.

Wow interessant, erzähl mal...

Konntest du den SmallBox auch mal im Vergleich zum BrownEye spielen?

Viele Grüße