Ok, dann sind wir also wirklich durch. Den Backingtrack hab ich ja selbst ausgesucht und darf mich somit auch darüber voll beschweren. Was was das denn? So geil wie ich ihn beim ersten hören fand, fand ich ihn beim Spielen nicht mehr. Da war nicht viel Spannung drin, auf die ich hätte eingehen können. Es war eher ein Plätschern und das in einem Tempo, das für mich schon relativ anstrengend zu halten war. Ich bin froh, wenn jetzt jemand anderes etwas raussucht und ich überrascht werde
Beim letzten Mal habe ich mich um ein Feedback etwas gedrückt, da ich mich als wohl anfängerigster Anfänger irgendwie nicht in der Position sah, anderen Feedback zu geben. Letztlich ist das vermutlich Quatsch. Ich kann zwar nicht besonders gut spielen, aber ich höre seit vielen Jahren Blues und kann ja somit durchaus etwas dazu sagen. Also fasse ich mal Mut zusammen und höre mich durch den fertigen Track um zu jedem Part etwas zu schreiben:
@HD600
Klingt lässig, schöner Einstand und angenehm abgehangen gespielt. Stellenweise wirkt es auf mich ganz leicht out of tune, gerade am Anfang. Dein Ton ist ziemlich fett und direkt, mag das gerne und finde den Kontrast zu dem eher verspielten und dahinplätschernden Backing cool. Wäre nicht auf die Idee gekommen und find die Idee ziemlich gut gelungen.
@-N-O-F-X-
Hab den Part mehrfach gehört und bin ziemlich beeindruckt. Nach anfänglicher Zurückhaltung baust Du für meine Ohren echt cool ein Thema auf vewirrst mich mit einem Mix aus Country und Blues, der sich nie so recht festlegt. Das klingt richtig gut und hat einen Spannungsbogen und ein Konzept. Der Ton ist sehr gepflegt und total passend zu Deinem Countryblues. So einen "mal eben raushauen" würd ich auch gerne können.
@Anfängerfehler!
Puh, den eigenen Track zu bewerten ist schwierig. Im Nachhinein finde ich den Ton etwas zu mittig und rund/glatt, da ist nicht mehr viel Platz für Dynamik im Spiel. Meine Bendings sind leider oft nicht auf den Punkt, was mir den Spaß am erneuten Hören etwas verleidet. Wenn ich mein Spiel so aufbaue, dass ich als Spannungsbogen bei einem Bending auskomme und das dann hörbar leicht verfehle, ist das ärgerlich. Mutiger als beim letzten Mal aber da geht noch mehr.
@hack_meck
Dieses Mal mit sehr cleanem Ton. Das groovt relaxed vor sich hin und hat keinen direkten Spannungsbogen, auf den es hinausläuft. Das ist einerseits etwas schade, eigentlich fehlt dem aber nichts. Ohne besondere Extras wie abrupte Tempowechsel, irgendwelche super-catchy Licks klingt das echt gut. Irgendwie einfach grundsolide und schön.
@m0m07
Finde ich viel besser als beim letzten Mal! Einzig Deinen Tone finde ich ein wenig dünn und flach. Beim letzten Mal war das dicker und für meine Ohren passender als in diesem Durchgang. Es wirkt allerdings etwas gehemmt und vorsichtig, was ich als auch-Anfänger total nachvollziehen kann. Klingt so als könntest Du noch mehr Gas geben.
@InTune
Dieser Tone ist ein Traum. Wenn ich mich recht erinnere ist das ein IsoCab? Klingt echt saugut und das singt und singt. Auch der Aufbau gefällt mir gut. Mehr kann ich da nicht zu sagen. Top.
@redstrat95
Kratziger und direkter Sound, der für mich auch eher Kontrast als Harmonie zum Backing sucht. Klingt gut und gibt dem Ganzen eine ganz andere Note als die sonst eher sweeten Cleansounds. Du gehst das Antreiben durch das Backing auch voll mit, wo die meisten anderen eher etwas gebremst haben. Das macht es ziemlich treibend und hat mich angeregt nochmal die Gitarre zu nehmen, das OD hochzuknallen und selbst nochmal auf Tempo dranzugehen. Cool.
@VoidPointer
Der Sound könnte für mich etwas mehr Dynamik erlauben. Keine Ahnung ob das am Spiel oder an den Ampssettings liegt, aber da ist wenig Spiel mit Lautstärke und Verzerrung hörbar. Das würde das ansonsten gute Spiel nochmal bereichern. Als ich dachte "mh, ja jetzt könnte mal was anderes kommen" kam die Passage mit den Doublestops und das war cool aufgebaut. Ziemlich solider Einstieg hier
Props!
@Axel.S.
Master of Reverb, geil. Gerade so viel, dass es noch geil ist und noch nicht nervt. Sehr artikuliertes Spiel und auch vom Tempo her voll den Track mitgegangen. Ab 12:45 ging es dann richtig los und ich musste grinsen. So oder ähnlich hätte ich das auch gerne gespielt, wenn ich denn gekonnt hätte
@JoeBeaulais
Ich hatte ein Deja-Vu was den Tone angeht und habe einige Zeit überlegt. Genau sagen kann ich es nicht, aber irgendwie weckt es klare Assoziationen an Pulp Fiction bzw. Quentin Tarantino und seine Filme. Die ersten Töne und gegen Ende ein Ton wie "Son of a Preacherman" von Dusty Springfield. Und spielerisch fand ich es schön und sehr "gefällig" ohne das negativ zu meinen. Eher BB-king-süß als mit groß unerwarteten Spannungen.
Besten Dank für das schöne Spiel an alle. Mir macht es echt Freude mir was zu überlegen und auch zu hören, was andere an Ideen umsetzen und wie das dann so klingt.
Gruß
Anfängerfehler!