Tut mir leid, aber wenn Ihr hier dazu ratet, ein anderes sehr anonymes Portal zu nutzen, weil Ihr Euch da an keine Regeln halten müsst, dann tut es.
Aber wenn Ihr mir einen Gefallen tun wollt: bitte nicht hier.
Ich kann so eine Einstellung, das muss ich klar feststellen, nicht nachvollziehen. Was glaubt Ihr denn, wie in einem solchen Forum wie diesem so etwas laufen soll, ohne das es ganz bestimmte Regeln gibt, die nun wirklich niemanden "gängeln".
Das es eine gewisse zeitliche Fristensetzng gibt, muss z.B. einfach sein. Das Negierren sämtlicher Regeln, das muss ich Euch leider auch sagen, ist hochgradig "unmusikalisch". Sich frei entfalten ist ja gut und schön, aber kann nicht das Hauptkriterium für eine "Session" sein. Auf jeder Session auf diesem Erdball muss man sich an bestimmte Regeln halten und sei es nur die Tonart!
Wenn Ihr Euch an so etwas nicht halten wollt, seid Ihr offensichtlich noch nicht bereit, an so einem Projekt wie diesem hier, dass seit Jahren läuft, im Moment vielleicht ein bißchen in Stocken geraten ist, mitzuwirken.
Zeitdruck ist eben auch ein Kriterium, dem man als Musiker Rechnung tragen muss!
Übt vielleicht erstmal ein bißchen in aller kreativer Freiheit, und wenn Ihr dann bereit seid, Euch gewissen wenigen Regeln zu unterwerfen, könnt Ihr ja einen Versuch machen, hier einzusteigen.
Die, die bisher mutig genug waren, es zu tun, haben es sicherlich nicht bereut!