Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Sind wir eigentlich durch?
 
meistens war das so, wenn jemand fragt, ob wir durch sind :D
 
Dann sind wir es wohl :D
 
Wenn Du es sagst :D
 
TEXAS: der Track

MrOvertone - da ist viel unbändige 120 % drin - klassischer SRV beim Soundcheck. Mal schnell durchgestartet. Geatmet habe ich allerdings beim Solo nicht :D ... Gefällt mir gut :great:

NOFX - Double Stops und reichlich Gas .. gleich mal da weiter gemacht, wo MrOvertone aufgehört hat. Gefällt mir auch gut :great:, auch wenn ich keine Ahnung habe, ob ihr das "kontrolliert" hinbekommt, oder voll drauf haltet und hofft durchzukommen.

Dita - etwas mehr orientiert an Einzeltönen und Skala und in Summe etwas mehr geschredded - du hast aber die Obertöne und Harmonics recht gut im Griff und für diesen Track gefällt auch das sehr gut. :great:

Von der Energie gilt für euch alle 3 dieser SRV Jumpstart ... Null auf Gitarren-Gott in ca. 2 Minuten ...




JoeBeaulais - holt mich gut ab, indem er nach der Power erst mal ein Lick spielt und wirken lässt. Ich bin ja auch Fan davon mal ein Thema in eine neue Umgebung zu transplantieren, was hier gut gelungen ist, besonders im ersten Turn. Danach wird es mit der gelassenen Luft zwischen den Phrasen wieder etwas spärlicher. Hättest du ruhig mit Luft weiter machen können.

hack_meck - auch ich habe mir ja ein Thema geliehen - R.I.P. Chuck Berry. Ich habe bewusst versucht auf abgeschlossene Phrasen zu achten und meine, dass mir dies auch ganz gut gelungen ist. Die Phrasen selbst würden natürlich noch besser gehen :D.

KeksMox - bei dir höre ich eine sehr positive Entwicklung. Die Finger haben sich weitestgehend sortiert und landen da wo sie sollen. Auch wenn du die Melodie die dir im Kopf vorschwebt noch nicht ganz so raus aufs Griffbrett bringst, klingt das aber schon deutlich natürlicher als im letzten Jahr. Weiter so - vielleicht noch ein wenig mehr auf "Phrasen" achten und dann wird das immer leichter. :great:



SWAMP: der Track

NOFX - Damit hätte ich beim Schneiden des Tracks nicht gerechnet. Fast schon ein wenig Jazz Flair ... und ES335 Klang. Es hat aber das gewisse "rohe" etwas in den Linien - und damit sind wir trotz des Tons wieder mitten in den Swaps.

MrOvertone - Ihr habt euch in beiden Tracks gegenseitig angestiftet. In Texas zum "Ballern", hier in der gemütlichen Veranda Variante. Klingt schön so, als würden da ein paar Freunde gemütlich auf der Terrasse sitzen und einen gemütlichen Jam machen ... Da darf auch mal ein Ton knapp verfehlt sein.

Keksbox - Abgesehen davon, dass du meine Slide Idee geklaut hast :eek: ... fand ich den Ansatz gut. Traue dich aber ruhig ein etwas ausschweifenderes Vibrato zu nehmen und vielleicht dem Ton etwas Kompression zu geben, um ihn kräftiger zu bekommen.

Am Laney User Day hat uns Gerd ein paar Anregungen gegeben ...



hack_meck - Ok, Slide war weg ... Also Tele Pinch Style. Also vergleichsweise kurze angerissenen Töne bei "scharfen clean Amp". Also ein Fender Twin Feel. Luft im Track finde ich Ok, die Linien gefallen mir nicht immer, das geplante Flair habe ich getroffen.

JoeBeaulais - hat sich noch mal ein wenig Swing Unterstützung geholt. Mit deutlich weicherem Ton als bei mir, geht es wieder in die Veranda Richtung.


Im direkten Vergleich würde ich sagen, dass wir uns mit dem TEXAS Track etwas leichter getan haben. Trotzdem ist auch im SWAMP gutes Zeug drin.

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
NOFX - Damit hätte ich beim Schneiden des Tracks nicht gerechnet. Fast schon ein wenig Jazz Flair ... und ES335 Klang. Es hat aber das gewisse "rohe" etwas in den Linien - und damit sind wir trotz des Tons wieder mitten in den Swaps.
Mit was hast du denn gerechnet? Mir erschien das sehr passend :D
...und gut, dass sich meine Hagström Viking vom Sound her als eine Gitarre in Richtung ES335 zu erkennen gibt.

Ich werde später auch nochmal in beide Tracks reinhören. War ja bei beiden ziemlich früh dran, mal hören, was danach noch kam!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mit was hast du denn gerechnet?

.. einen rohen und eher spitzen Sound ... oder ... die Kompression eines Slide ..

Das "weiche" im Klang (Tone etwas zu?) hat mich überrascht. Aber wie ich sagt - es funktioniert :great:.




Gruß
Martin
 
Hallo zum Oster-Ende,
hier mal ein Beispiel, wie viel Spaß man am Blues haben kann - zur Weitergabe an Menschen, die mit Blues immer etwas trauriges verbinden:
Sind im Übrigen richtig coole Jungs :)


Freu mich auf ein neues!
Gruß,
Wilfrid

PS: Freddie King auf einem T-Bone Festival - das hat auch was...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist los Jungs ...

Ladehemmungen?

Ich hatte je die Tracks der letzten Runde ausgegraben - daher würde ich mal @InTune in den Keller (oder zu YouTube) schicken wollen um ein neues Thema aufzutun ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
in case of... got some used blues for sale ;)
 
Intune war im Keller und hat was raufgeholt, was ihm schon lange mal am Herzen lag.

Ist - so der upload fertig ist - in der bekannten Wolke unter Jam_69 zu finden.

Alle alten und neuen Blues Online Jam Interessierten sind herzlich eingeladen! (Die MP3-Vorlage ist für 10 Mitstreiter a je 3x12 Takte vorbereitet)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bevor sich bei mir diesmal Langeweile ausbreitet, auch dabei, ab Montag. ;)
 
Bin auch mit von der Partie
 
na also, geht doch - schön, dass es weiter geht.
Bin gern dabei.
 
Ich mache auch wieder mit.
 
Die Teilnehmerzahl kann die genannten 10 auch problemlos überschreiten. Ich werden den Track dann entsprechend verlängern.
Also nur zu!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da mach ich auch wieder mit :)
 
Obwohl ich meinen Amp heute repariert und neuen Endstufenröhren zurückbekommen habe, setze ich mal ne Runde aus.
Sorry, aber der Backingtrack mit diesem Tremolosound ist nicht mein Fall.

Beste Grüße
Dita
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben