Ein Satz mit x, das war noch nix. Es war mein Fehler den importierten BT auf -5 db zu senken und den Stereo Out für den Mixdown ebenfalls auf -5 db. Das Ergebnis war folgerichtig ein BT ohne Solo mit ca. 8 db.
Ich habe jetzt noch einmal neu exportiert und diesmal mit -0.2 db Stereo Out und das Ergebnis dürfte jetzt hoffentlich auch aus Eurer Sicht zumindest vom Mixdown her akzeptabel sein (Peak bei Solo mit - 3.1 db und ohne Solo bei -4.8 db). Diesen Mixdown lade ich gerade hoch.
Und da ja Martin gerade online ist, frage ich ihn (
@hack_meck), ob er den Stab übernehmen kann und mag.
Gitarristen sind ja bekanntlich besonders G.A.S. anfällig und deshalb schreib ich noch etwas zum (nicht) eingesetzten Gear:
Ursprünglich wollte ich meine PRS SE Tremonti Custom GBK (Name: My Biest) für dieses Rock BT nehmen. Vom Sound her hätte sie mit den nachgerüsteten Slash-PUs gepasst. Leider musste ich feststellen, dass ich nach fast zwei Jahren nur noch PRS Brent Mason, Fender American Deluxe Strat und Music Man Silhouette spielen, ich mich auf der Single Cut einfach nicht wohlfühlte, wobei mich da auch die etwas höhere Saitenlage ausbremste.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe dann wie im vorhergehenden Jam meine PRS Brent Mason eingesetzt. Diesmal allerdings im Humbucker-Modus und mal die Pickup-, aber diesmal nicht die Amp-Einstellungen gewechselt. Zudem habe ich nun meinen Solosound verwendet, sprich Gain voll aufgerissen und noch ordentlich Delay drin.
Hat mir wieder viel Spaß gemacht, auch wenn ich erneut sehr unsauber gespielt, einige Töne verschluckt und teilweise einfach rumgedudelt habe. Da ihr aber nicht wisst, welche Töne und Passagen das sind, habe ich mal darauf verzichtet weitere Takes aufzunehmen.
Beste Grüße
Dita