InTune
Helpful & Friendly User
Ungeprüft Teilnahmezusage!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, nach etwa einer Minute oder so.War da ein Harmoniewechsel?
Bin dabei. Muss ich halt den Wecker stellen, um den Harmoniewechsel nicht zu verpassen.
...Ich finde das Schlagzeug ziemlich im Vordergrund, liegt vielleicht aber auch den Kopfhörern, da hört man vom Bass und der Gitarre eh kaum was.
.....Da würde ich erstmalig mal versuchen mitzumachen.
Beste Grüße
Dita
Alles OK, zu Hause angehört, da bummerts auch ausreichend.Eigentlich liegt der Bass und die Drums weit vorne.
Ich höre es noch immer. In Sekunde 46 geht es auf IV (A) und bei 51 dann auf V (B)Ha, aber den nicht vorhandenen Harmoniewechsel hab ich tatsächlich richtig nicht gehört...
Ok, da hör ich nochmal genau hin. Kann ich mir wohl dann mal ein paar Marker in der DAW setzen, damit ich das nicht verpasse. Hab ich tatsächlich bei dem ein oder anderen Jam hier schon gemacht. Hab den Blues halt noch nicht so im Blut.In Sekunde 46 geht es auf IV (A) und bei 51 dann auf V (B)
Macht nichts, im Blut, zumindest scheinbar, habe ich den auch nur im 12 Takt Schema.Hab den Blues halt noch nicht so im Blut.
Ich höre es noch immer. In Sekunde 46 geht es auf IV (A) und bei 51 dann auf V (B)
Es scheint so, dass ihr Harmoniewechsel mit Wechsel der Tonart gleichsetzt, ich aber einfach einen Akkordwechsel damit meine. Vermutlich ist beides falsch und Harmonie etwas anderes.Es gibt nur einen Wechsel aufdie Subdominante und Dominante.
Also der Groove ist für mich ein Ohrwurm und ständig spiele ich gedanklich virtuelle Soli darauf!Der Groove stammt von mir und ist in E-Pentatonic, 90 bpm, 2 Durchläufe, pro Durchlauf ca. 55 sec..
Ich sage mal für mich ja!Die Pentatonic können sicher mittlerweile alle.
Schön einfach, nicht so viele Wechsel wie z. B. bei Street Life, das übrigens auch mindestens einen Harmoniewechsel beinhaltet!Es gibt nur einen Wechsel aufdie Subdominante und Dominante.
Der Groove stammt von mir und ist in E-Pentatonic, 90 bpm, 2 Durchläufe, pro Durchlauf ca. 55 sec..
Genau das ist es ja, was wir alle üben müssen. Was aus der Seele kommt in die Finger zu bekommen. Melodie im Kopf und diese versuchen in Gitarrennoten zu bringen. Dann merkt man sehr schnell, dass man oft viel zuviel und zu schnell spielt.....Einziger Haken daran: In meinem Kopf spiele ich Soli, die ich regelmäßig so nicht umgesetzt bekomme ....