Wenn die Reihenfolge bei emptypockets stimmt, dann stimmt sie bei mir auch, ich habe da einfach von ihm abgeschrieben
@Zebra777
Schönes Debut! Das klingt stimmig und entspannt. Dass du konsequent dein Motiv durchziehst kommt gut!
Ab und an passt das Timing nicht 100%ig, stört aber kaum. Vibrato ist nicht vorhanden, was mich aber auch kaum stört. Die Gitarre ist etwas laut, wurde aber hier schon thematisiert glaube ich, beim nächsten Jam einfach etwas leiser mischen.
Ich denke aber, ein bisschen Finger-Vibrato würde den Jam noch schöner machen.
@Rockroadster
emptypockets beschreibt das ganz treffend: Rhythmus ergänzen passt gut, insgesamt könnte das aber ein bisschen variabler sein -> Mehr Mut!
Ab und an sind ein paar Timing Schwierigkeiten vorhanden, insgesamt passt es aber ganz gut. Der Sound ist leider auch nicht ganz so meins, aber das ist ja Geschmackssache.
@InTune
Der Sound hier ist hingegen schon viel mehr meins. Klingt wirklich gut, ist sauber gespielt. Ich finde es gut, dass hier auch mal ein bisschen weniger Dur- und mehr Moll-Feeling eingebaut wird, davon hätte der erste Teil meiner Meinung nach aber auch ab und zu mal noch etwas vertragen können.
Dur passt sehr gut zu dem Track, bei so einem langen Jam ist Abwechslung aber immer gut.
@MrOvertone
Gefällt mir ebenfalls sehr gut. Sauber gespielt, dreckiger Sound. Vielleicht hätte der Beitrag die ein oder andere Pause vertragen können, aber insgesamt sehr gut.
JoeBeaulais
Slide Gitarre passt gut und ist auch schön gespielt. Als der Gesang kam, war ich wirklich überrascht.
Den hättest du vielleicht noch etwas präsenter im Mix platzieren können, da er so fast ein bisschen unter geht.
-N-O-F-X-
Ich finde das immer ganz interessant, seine eigenen Beiträge Tage oder Wochen danach nochmal anzuhören. Ich bin damit eigentlich noch zufrieden, meine Kritikpunkte wären eine Mischung aus dem, was ich an InTune und MrOvertone kritisiert habe: An manchen Stellen hätte etwas mehr Moll-Feeling gut getan und ein paar Pausen hätten auch nicht geschadet.
Wenn ich das gemacht hätte, hätte ich vermutlich auch die Licks besser zu Ende gespielt.
Die Beiträge ab hier, höre ich gerade zum ersten Mal, weil sie nach meinem Jam-Beitrag kamen:
@Rusty Ryan
Du hast sehr schön meinen letzten Ton übernommen, das ist bei einem Jam ein guter Einstieg.
Ich sehe das, wie emptypockets: Das ist sehr vorsichtig gespielt, klingt aber insgesamt sehr stimmig. Meines Erachtens könnte der Sound etwas fetter sein, aber das passt schon. Insgesamt ist es mir fast ein bisschen zu brav, das zieht sich aber durch den ganzen Jam (Dur/Moll…)
@Miles Smiles
Du schaffst gleich Abhilfe gegen die von mir beschriebene etwas brave Grundstimmung des Jams. Der Beitrag gefällt mir gut, passender, dreckiger Sound, gut gespielt und ein paar interessante Stellen dabei.
Der letzte Durchgang fällt dann meiner Meinung nach etwas ab. Für mich klingt das, als wärst du eigentlich fertig gewesen, musstest aber noch einen dritten Durchgang spielen (so ist es mir bei mehreren Jams schon ergangen). Insgesamt aber auf jeden Fall ein guter Beitrag.
@hack_meck
Guter Sound und stimmiger Beitrag. Ab und an wirkt es ein bisschen vorsichtig, was glaube ich auch durch die ein oder andere Timing-Schwierigkeit kommt. Der Beitrag hätte meiner Meinung nach Vibrato vertragen, ansonsten aber gut!
@emptypockets
Von deinen Schwierigkeiten mit den Fingern ist nichts zu hören, das klingt wirklich gut, sowohl der Sound, als auch das, was du gespielt hast, besonders der erste Durchgang. Zwischendurch rutschen immer mal wieder ein paar in meinen Ohren nicht ganz passende Töne rein.
Die Länge stört mich bei dem Beitrag nicht, das passt insgesamt sehr gut!
Ich hoffe, ihr könnt die Kritik nachvollziehen und es bringt dem ein oder anderen etwas!