Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

@relact - Die Trötenspur lädt gerade hoch.
Hier spür ich den Unterschied zwischen 100 und 120 bpm ziemlich deutlich, was mit 100 bpm sitzt ist mit 120 noch ziemlich wackelig.
Mit dem Sound bin ich noch nicht ganz zufrieden, kann an der Aufnahmetchnik o. am "alten" Blatt liegen.
Auf keinen Fall an mir:D

Aufgenommen hab ich mit einem Behringer B-1 Mikro. Den Schalter hatte ich auf mittlere Stellung?! Zwichen Mikro und Audiointerface US144MkII habe ich noch einen Vorverstärker Tube Ultragain Mic100.
Obwohl ich kein Reverb zugeschlatet hab ist Hall drauf, kommt wohl vom Raum.
Kann man was gegen den Raumhall machen?

@sofadudler & Fill
Ich hab mal das Fill reinkopiert: 06_Backing-Track_Drums-Rhy-Guit-Bass_Voc-Fill_Vers1
Der Sound ist soweit ok. Die 120er Time würdest Du sicher auch in den Griff bekommen! Was ich unterschätzt habe ist, dass die Tröte viel weniger "perkussiv" klingt als ein Sax und daher das Fill für meinen Geschmack etwas lasch kommt, zu wenig Fahrt und Druck macht. Hört bitte alle mal rein und schreibt Eure Meinung! Wie seht/hört ihr das?

@Rusty
Ich hab den Bass in dem Teil Deines Solos nochmal grade gebogen und optimiert, er war im 2. Turn zu sehr getrieben. Jetzt ist's viel besser. Lade Dir bitte folgende Version als Grundlage für Dein Solo: 03_Backing-Track_Drums-Rhy-Guit-Bass_05

@frohe Botschaft ;)
MrO hat endlich wieder Zeit für uns! Welcome to the Endspurt!

Ich hab etwas sauber gemacht und ältere Versionen gelöscht. Wenn ihr was braucht, lad ich wieder hoch.

Hört bitte alle mal rein und schreibt Eure Meinung! Wie seht/hört ihr das?

@Rusty
Lade Dir bitte folgende Version als Grundlage für Dein Solo: 03_Backing-Track_Drums-Rhy-Guit-Bass_05

@frohe Botschaft ;)
MrO hat endlich wieder Zeit für uns! Welcome to the Endspurt!

Macht zwar etwas wenig Druck, doch die Idee find ich gut und es hebt sich damit etwas ab, also mir gefällt es.

Okay, die Spur nehm ich dann für das Finale.

MrO :great:

Super, dann ist die Tröte gekauft :great: mit der Bitte, sie nochmal einzuspielen. Mit weniger lang klingenden Tönen. Kürzer intoniert, wie Bläsersätze sind! OK???????

Hey , ich bin schon voll am tun und liefere zumindest meine Gitarre am Freitag Abend.

gruss

david

Frage an die Teams: wann wollen wir veröffentlichen?

Wir hatten dieses Wochenende ins Auge gefasst. Wenn ihr noch braucht, dann würden wir mit unserer Veröffentlichung noch warten und auch noch an der einen oder anderen Stelle feilen.

Aus meiner Sicht kann ab Ende des Monats veröffentlichen, wer nichts mehr "feilen" möchte ...

Zumindest Stand Heute würde ich sagen, dass wir nicht fertig werden ..... aber das Wochenende ist ja noch lang.

Was aber zumindest folgt, ist nach Ende des Monats ein "Call" zu Jam 20 ...

Gruß
Martin

Ic habe ab heute 3 Wochen Urlaub... dieses WE werden wir in der Tat wohl nicht fertig aber bis zum nächsten bestimmt....;)

Ic habe ab heute 3 Wochen Urlaub... dieses WE werden wir in der Tat wohl nicht fertig aber bis zum nächsten bestimmt....;)

Wird schon - morgen bin ich unterwegs, Sonntag gibts gute Chancen und die Woche wird auch ruhiger :)

Hi, ihr Eifrigen ... ich schnupper hier grad mal wieder ein wenig rein, und ja, wir haben einiges umstrukturiert. Das soll aber nicht zu eurem Nachteil sein, denn nun seid ihr mit eurem Thread oben gepinnt ;)

Wenn ihr konkrete Ergebnisse habt, die es verdienen, hier im Board groß veröffentlicht zu werden: Immer her damit!

Einer der Boardbetreiber (Johannes Hofmann) ist oben immer der Antreiber, weil er sich fürs Forum einfach wünscht, dass mehr "Live-Musik" aus der Community heraus bekannt wird. Projekte wie eures könnte man gesondert promoten, zumindest hier innerhalb des Forums;)
Da bietet sich die Startseite (Musiker-Zeitung) an und man darf nicht vergessen, dass wir hier täglich 50.000 Leser haben.

Wenn ihr also was spruchreifes habt: immer her damit. Mir als PN oder den als "RED" gekennzeichneten Redakteuren. Ich persönlich begrüße es, solche Dinge, die ihr erschafft, an die "große Glocke" zu hängen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@Foxytom ... vielen Dank für die Info - und ja, wir hätten dir sowieso Bescheid gegeben ;) und zumindest unser Text, hat auch was mit dem Board zu tun ...

Ich glaube die meisten haben den Thread wieder gefunden ... hatte aber das Gefühl, dass er zwei mal umgezogen wurde ...

Gruß
Martin

@Fertigstellungstermin
ich schlage vor, wir geben uns zumindest noch eine Woche. Zum Schluss stressen, nur damit eine fiktive Deadline gehalten wird, verdirbt den Spass, macht unnötig Druck und drückt vielleicht auch die Qualität. Außerdem ist endlich mal schönes Wetter. Ich setz mich lieber nächste Woche zwei Abende für den Endmix hin, als bei Outdoorprogrammtemperaturen am WE. Was meint ihr?

@Präsentation des Ergebnisses
Zunächst natürlich: Danke Foxy, auf Dich ist Verlass! :great: Was haltet ihr davon, wenn wir einen Text verfassen, in dem erklärt wird, wie sich die Gruppe gefunden hat, wie die Aufgabenstellung und Ausgangsbasis war, und dann jedes Team kurz seinen Entstehungsweg darstellt. Und dann natürlich die drei Soundfiles als Ergebnis mit dazu???? (Wir machen ein Youtube-Video, habt ihr sicher anhand des Geschriebenen schon erraten! :D Wäre fein, wenn ihr das auch so machen würdet!) Eure Ideen?

@Umsiedelung
Threads, die Euch wichtig sind, solltet ihr abonieren. Dann ist's ziemlich egal, ob sie gesiedelt sind. Ihr findet sie ganz simpel in Eurer Aboliste.

@ Präsentation ... Ich schreibe mal was allgemeines zur Gruppe und den Abläufen hier ... und wie es zur "wir machen einen Song" Idee gekommen ist ...

@ Songs ... hier kann die Gruppe dann ja kurz was zu ihren Erfahrungen sagen ... da wäre der persönliche Touch wichtig ... und am Ende des Kapitel dann der Song der Gruppe ...

@ Fertigstellung ... nicht hudeln !!! Es hat sich ja doch gezeigt, dass Aufgrund der "Verfügbarkeit" der Teammitglieder - und im Gegensatz zum regulären Jam, bei dem jeder "nur" ein Zeitfenster braucht - das Song entwickeln doch permanent bindet. Daher sind wir logischer Weise lange nicht mit dem Tempo des Jams unterwegs ... Diese "Fehleinschätzung" können wir gerne durch ein längeres Zeitfenster korrigieren ...

Also, ganz locker bleiben ist angesagt ... im Gegensatz zum Profi werden wir nicht verhungern, wenn wir den Song etwas später auf den "Markt" bringen ...

Und wo wir jetzt endlich so etwas wie Sommer haben ... ist erst recht "südländische" Gelassenheit angesagt ... Sagt´s und wischt sich, bei der Flucht aus dem Arbeitszimmer, den Schweiss von der Stirn :cool:

Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Soeben wollte ich Martin (heimlich und undercover) um eine Nachfrist bitten, da bei uns leider noch nicht so viel zusammen gekommen ist, wie bei den beiden anderen Teams :(

Ich nehme mal stellvertretend für meine Mitstreiter das Angebot für eine Verlängerungswoche an :D

Guten Morgen ...

Ich habe Euch mal 2 Optionen für Jam 20 in den Pool gelegt ... (Jam 20 Ordner) .....

@RustyRyan ... du hattest in Jam 19 den virtuellen Auswahlstab für den Backing Track ... Diesen müsstest du noch weiter geben !!! Wer ihn von dir bekommt, kann dann den endgültigen Track für Jam 20 wählen. (Ich behalte ein "technisches Veto", falls das Ding nicht zu schneiden ist ...)

@ Trackauswahl und Erstellung im Laufe der Woche ....

Gruß
Martin

@ Martin,

schön das es dann bald wieder los geht :rock: ich würde mich gerne schon mal für Jam 20 anmelden. Freue mich schon darauf wieder mit euch zu Jammen :great:
Liebe Grüße!

Hey Folks,

ich hab mal nen Santana Black Magic Women Style in Jam 20 plaziert. Ist D moll und Penta geht und Moll und so ... ;) Groovy

lg

David

ps. Jam_20_v1 auch nett !

Zuletzt bearbeitet:
relact, rusty, sofa .....

meine parts sind oben ....

:)

Ich hab ja einiges verpasst.. :( deshalb konkrete Frage: Wo kann man dann die Ergebnisse hören inklusive Teilnehmerliste sehen, wer was gemacht hat?

@Schmendrick ... Noch gar nicht, da die Teams noch nicht fertig sind .... Mit dem Pool sind wir in der Zwischenzeit umgezogen. PM kommt ... Dort findest du auch die Jam 20 Files.

Noch jemand ?

Martin