Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Vielleicht ist ja der Weckruf bei "@<benutzer>" auch nur ein undokumentiertes Feature und kann zwar, muss aber nicht funktionieren...

Ich ging immer davon aus diese Funktionsweise von Features beträfe nur Recording-Software:weird:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Warum sollte ausgerechnet Recording-Software etwas besonderes sein? Das ist immer so, muss so sein:tongue:.
Ich kann den Ursprung leider nicht eindeutig benennen (glaube, es war mal die Marketing- und/oder Rechtsabteilung von IBM), aber irgend jemand war mal so "schlau", dies als vermeintliche Wahrheit zu verbreiten - und alle haben es geglaubt und seitdem kupfert es jeder Anbieter in seine AGB (wir auch :evil:):

"...Nach dem Stand der Technik ist es nicht möglich, Computersoftware so zu erstellen, dass sie in allen Anwendungen und Kombinationen fehlerfrei arbeitet. Gegenstand des Vertrages ist daher eine Software, die im Sinne der Programmbeschreibung und Bedienungsanleitung grundsätzlich brauchbar ist..."

Bleibt nur die Frage, was "grundsätzlich brauchbar" bedeutet...

JAM 52 .... Gemeldet sind ...

Fabe79, MrOvertone, JoeBeaulais, Rockroadster, InTune, Miles Smiles, -N-O-F-X-, bobbi441, Rusty Ryan, KeksMox, emptypocket und hack_meck

… blau hat gespielt ....

Und bei @Rockroadster geht es weiter …

Gruß
Martin

Bleibt nur die Frage, was "grundsätzlich brauchbar" bedeutet...

In meinem Fall Take 2 …. Gibson LesPaul R8 und das BB Setting von S-Gear …

Werde versuchen, etwas grundsätzlich Brauchbares zu liefern :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Tja, ob das so gelungen ist.... Das Chillige konnte ich nicht durchhalten, dazu war und bin ich zu geladen vom Mathe-mit-meiner-Tochter-machen --- pädagogisch zweifelhaftes Material, Teenie mit geringer Frustrationsschwelle, und das ganze noch als Teil einer Partnerarbeit mit angeblich unkooperativer Partnerin meiner Tochter.... schluss jetzt, sonst beiße ich in den Hals meiner ...
Gibson Les Paul Zoot Suit, Hals-P90 und Bridge-Humbucker geschaltet, Yamaha THR10 auf Crunch, Gain auf 15Uhr, Master auf 14Uhr,Delay auf Max(09Uhr auf dem 4fach Regler)

Ich übergebe an den Meister @emptypockets, möge er gelassen wieder Niveau und guten Klang einfließen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Habs gesehen. Komme aber wohl erst am Wochenende dazu.
Muss mir das erstmal anhören. Ich hatte mich "blind" gemeldet.
Hoffe, ich kriege was hin....

Bin zur Zeit fast aussschließlich ohne Strom unterwegs.
Hier übrigens mein letztes "Elaborat" - zur Entspannung ziwschendurch:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hat jemand etwas dagegen, wenn ich mich dazwischen schiebe? Ich habe heute vermutlich gut Zeit und emptypockets kann sowieso erst am Wochenende.

Übrigens: Schöne, entspannte Akustiknummer! Gefällt :great:

• Gefällt mir
Tja, ob das so gelungen ist.... Das Chillige konnte ich nicht durchhalten, dazu war und bin ich zu geladen vom Mathe-mit-meiner-Tochter-machen --- pädagogisch zweifelhaftes Material, Teenie mit geringer Frustrationsschwelle, und das ganze noch als Teil einer Partnerarbeit mit angeblich unkooperativer Partnerin meiner Tochter.... schluss jetzt, sonst beiße ich in den Hals meiner ...
Gibson Les Paul Zoot Suit, Hals-P90 und Bridge-Humbucker geschaltet, Yamaha THR10 auf Crunch, Gain auf 15Uhr, Master auf 14Uhr,Delay auf Max(09Uhr auf dem 4fach Regler)

Ich übergebe an den Meister @emptypockets, möge er gelassen wieder Niveau und guten Klang einfließen lassen.
Die Lead-Gitarre ist für meinen Geschmack etwas arg laut geraten. Ich versuche mich mal an meinem Part, kann aber das MP3 vor dem Hochladen noch austauschen, wenn du da noch etwas dagegen unternehmen möchtest..

• Gefällt mir
Sorry, falle da wohl von einem Extrem ins andere.

Kannst Du bis max. 24 Uhr heute noch stillhalten @-N-O-F-X- ? Bin leider erst gegen 23 Uhr zu Hause.

Ich habe schon gespielt, aber ich tausche dann einfach den backing Track mit der neuen Version aus und lade meinen Beitrag heute Abend oder morgen hoch

Ich habe übrigens den aktuellen Backing Track dazu verwendet, ein bisschen mit mir selbst zu jammen. Eigentlich ging es darum, die vielfältigen Sounds einer Modeling-Gitarre zu demonstrieren.
Wen es interessiert: hier entlang.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@-N-O-F-X- : Lautstärke ist angepasst, Beitrag mit Zusatz "...-1" im Pool. -

Jetzt höre ich mir zum Einleiten der Nachtruhe doch mal entspannt an, was man (naja, wohl nicht jeder) mit einer Modelling-Gitarre über diesem Backing Track so alles anstellen kann...

• Gefällt mir
Hab mir auch zur Nachtruhe nochmal den Komplettdurchgang gegönnt, Schön! @Rockroadster Ja, -1 viel besser @-N-O-F-X- Danke für den Cross-Link zur Roland-Strat! Sehr interessant.

• Gefällt mir
Ja, die Lautstärke der neuen Datei ist viel besser! Ich exportiere schnell den Jam von heute Mittag mit dem neuen Backing und gebe den Stab dann fürs Wochenende wieder an @emptypockets zurück!

• Gefällt mir
Tut mir leid, ich muss meine Teilnahme - 'mal wieder - canceln.
Ich habe es jetzt viermal probiert, alles wunderbar. Beim Abhören stoppt das ganze bei ca. 13.30, Audacity stürzt komplett ab und nichts geht mehr, bis ich den PC 'runterfahre und neu starte.

Dann wieder alles wunderbar.... bis ca. 13. 30 und ENDE. Gleiches Spiel.

Ad infinitum.... .

Also gebe ich an InTune weiter.

Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal wieder.

Als Frustabbau habe ich mit meinem Handy ein kurzes Video aufgenommen, der Versuch eines Tributs an einen meiner Helden: Johnny Winter.
Hier vielleicht als Wiedergutmachung ist es

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
John Dawson III... da fällt mir ein, dass ein gemeinsamer Tribut auch mal angedacht war - wo ist die Zeit geblieben, woher bloß die Zeit nehmen...
Gefällt mir sehr gut, Dein Beitrag! Was für einen Effekt hast Du zugeschaltet? Phaser?

@InTune - hattest Du den Aufruf vernommen?