Blind Guardian

Lieblings Studioalben

• 1988: Battalions Of Fear

Stimmen: 3 3,4%
  • 1989: Follow The Blind

Stimmen: 1 1,1%
  • 1990: Tales From the Twilight

Stimmen: 7 8,0%
  • 1992: Somewhere Far Beyond

Stimmen: 7 8,0%
  • 1995: Imaginations From the Other Side

Stimmen: 19 21,6%
  • 1998: Nightfall in Middle-Earth

Stimmen: 17 19,3%
  • 2002: A Night At The Opera

Stimmen: 3 3,4%
  • 2006: A Twist In The Myth

Stimmen: 1 1,1%
  • alle sind geil

Stimmen: 15 17,0%
  • nur ein paar Songs sind gut

Stimmen: 9 10,2%
  • díe musik ist nichts für mich *:-(*

Stimmen: 6 6,8%

• Umfrageteilnehmer
    88
Da muss ich einfach was zu sagen ^^.
Ähm, Hallo?
Nach dem prinziep:
"Ich kenn n deutschen, der findet Hitler gut. Alle deutschen sind Nazis!"
Kennste einen, kennste alle.
"Ich kenn n Metller der ist antichrist. Alle Metaller sind Satanisten!!"
Kennste einen, kennste alle...
"Ich kenn nur ein Lied von Slayer, das ist gut. Slayer ist ne sau geile Band"
Kennste einen, kennste alle ??
"Ich kenn n Lied von Stonesour, das ist voll langsam. Stonesour macht Softrock!"
Kennste eins, kennste alle !!!
"Ich hab n Video bei YouTube von SC gesehen, man hört zwar kaum was, aber das klang garnicht nach BG"
Kennst eins, kennste alle ¿ :screwy: ¿

So... ich fahr mal zur Probe um meine Satanistischen Nazi Freunde zu treffen, auffm weg hör ich im Auto etwas Softrock, und das einzige Lied meiner Lieblingsband Slayer was ich kenne.
Bis später :great:

Mein Gott, bist ein ganz schlauer hm?
Ich weiß ja nicht wie ob du das Geld hast dir jede Art von Album zu kaufen dass dich auch nur im entferntesten interessieren könnte, ich hab es nicht.
Also, tata, versuche ich mir vorher eine Art Eindruck zu verschaffen.
Da gibt es jetzt nicht so viele Möglichkeiten, ich könnte im Laden reinhören--> Da freut sich der Verkäufer und setzt den entnervtesten Blick auf den er so drauf hat, Amazonausschnitte sind ein Witz, oder ich höre mir das an was die Band an Singles/Promo ausgekoppelt hat ( Promo, du versteht Werbung fürs Album), tja gefällt mir das nicht so kaufe ich mir auch in der Regel ein Album nicht. Das mir so vieleicht das ein oder andere entgeht ist auch mir klar, aber wie sehen denn deine Alternativten aus?

Na richtig, mir ist grad auch noch eine eingefallen ich könnt mir das Album auch einfach runterladen, aber macht man sowas denn eigentlich nicht?
Natürlich wäre es am einfachsten einfach bei jeglicher Diskussion über diese Band so man denn zufällig in eine Gerät klarzumachen dass man nur ein Lied kennt. Leute die lesen bzw. zuhören können sollten damit eigentlich kein Problem haben

Savage Circus müsste normalerweise allen BG Fans, so wie mir gefallen. Da der Style dem von früheren Blind Guardian Liedern sehr ähnelt. Hinzu kommt noch das der Sänger teilweise von Hansi in höheren Lagen nicht zu unterscheiden ist. In dem Zusammenhang erwähne ich auch Persuader weil das die Hauptband des Sängers von Savage Circus ist, geiler Power Metal mit Black Metal Elementen. ;)

...
Hab ich dir vorgeworfen das du das Album nicht besitzt?

Ich hab gesagt, das es unsinnig ist von EINEM lied was man per Youtube gehört hat über ne ganze band zu urteilen wie du es getan hast. Und dann auch noch mit so einer sicherheit...

Fühl dich nicht gleich so ans Bein gepisst wenn man sowas sagt. War nicht wirklich böse gemeint, acuhs wenns vielleicht so "klang". Die Aussage hat mich einfach geärgert ;-)

Ist jemand die Woche in Köln?

Wüsste gerne was diese "exklusive Clubshow" sein soll...

Am liebsten würd ich da ja auch noch hin... :D

hoi ihr,

nun hats mich auch gepackt,blind guardian sind einfach geil:D

möchte mir nun das eine oder andere album kaufen.
alle 11 alben wird aber teuer,daher wollte ich fragen welches dass album is mit den meisten bekannten/"besten" songs?

danke für die antworten

EDIT: ich habe grade gesehen dass die alben fast alle sehr günstig sind,trotzdem was könnt ihr so empfehlen?

Imaginations from the other side. Ist imho die beste Wahl. Und von da an langsam nach unten orierentieren :>

wie is eigentlich die live dvd?
20€ sind zwar nun auch nicht die welt aber trotzdem

SUFU!!!

Da gibts shcon nen fred drüber.

Imaginations From The Other Side, ganz klar...

wie is eigentlich die live dvd?
20€ sind zwar nun auch nicht die welt aber trotzdem

Die DVD is klasse :great:
Sind wirklich alle Hits drauf und die Bonus-DVD ist auch nicht ohne
Meiner Meinung nach ist die DVD ihre 20€ auf jeden Fall wert

meinerseits auch

Die DVD auf jeden Fall kaufen!!! Is so genial! Ansonsten würd ich sagen sind Imaginations, Anato, Batallions of Fear und eigentlich alle gut ^^ Quirrel

Also die DVD ist für jeden Fan ein Pflichtkauf.
Mein persönliches Lieblingsalbum ist Somewhere far beyond, wenn du noch nichts hast ist sicher die Live Doppel CD nicht schlecht, da sind so ziemlich alle Kracher drauf.

follow the blind ist mein lieblings album von denen....

banish from sanctuary valhalla und das göttliche follow the blind sind gleichzeitig auch meine lieblingslieder der band

Mein persönliche Favorit ist das Livealbum von 2003, es beinhaltet alle relevanten Blind-Guardian-Lieder, diese wiederrum kommen durch den verbesserten Sound und den Live-Klang wiederrum auch noch besser zur Geltung und zu guter Letzt verschafft einem das laute, textsichere Publikum an manchen Stellen eine echte Gänsehaut. Die Stimmung generell kommt auch gut rüber.
Das Album ist übrigens auch eins meiner Alltime-Lieblings-Livealben, direkt hinter Maidens "Rock in Rio".

Die im Folgejahr erschienene Live-DVD kann auch so einiges.
Ich frage ich auch, was die im Studio so verkehrt machen, dass die Liveveröffentlichungen 100 x mal so geil rüberkommen :eek:
Irgendwas läuft das vekehrt!?

"Somewhere far Beyond"

Alles danach konnte ich mir nicht mehr freiwillig anhoeren.

hola!
ebenfalls: somewhere far beyond, vieleicht auch tales from the twighlight world

das sind einfach ganz andere songs als die letzten alben zu bieten haben.
ich finde das BG leider in letzter zeit zu sehr auf effekte setzen, als auf komposition - irgendwie kann ich mit dem soundgewitter nicht so viel anfangen.

Meiner Meinung nach Somewhere far Beyond und die nightfall...