Blind Guardian

Lieblings Studioalben

• 1988: Battalions Of Fear

Stimmen: 3 3,4%
  • 1989: Follow The Blind

Stimmen: 1 1,1%
  • 1990: Tales From the Twilight

Stimmen: 7 8,0%
  • 1992: Somewhere Far Beyond

Stimmen: 7 8,0%
  • 1995: Imaginations From the Other Side

Stimmen: 19 21,6%
  • 1998: Nightfall in Middle-Earth

Stimmen: 17 19,3%
  • 2002: A Night At The Opera

Stimmen: 3 3,4%
  • 2006: A Twist In The Myth

Stimmen: 1 1,1%
  • alle sind geil

Stimmen: 15 17,0%
  • nur ein paar Songs sind gut

Stimmen: 9 10,2%
  • díe musik ist nichts für mich *:-(*

Stimmen: 6 6,8%

• Umfrageteilnehmer
    88
Ich find Nightfall in Middle-Earth am besten :)

Das ist dann wohl eine der Fälle, bei dem man zugeben muss, dass eben doch die ganze Geschichte mir der Lieblingsmusi Geschmackssache is. ;)

Quirrel

Sicher ists Geschmackssache. Solange nun keiner daherkommt und behauptet das diese Ballade ja Gesangstechnisch sowas von goettlich ist koennen wirs unter Geschmack laufen lassen. :)

Kauf dir die Tokyo Tales und dann alle Alben, auf denen die Lieder sind, die dir gefallen haben. Und dazu die Imaginations from the other side. Alles ab A night at the Opera ist nicht mehr so relevant.

Die Live cd von 2003, sind alle Klassiker druf(Mirror, Mirror; Welcome to Dying; Majesty; Valhalla; Bard's Song; Born in a morning Hall,...)

Eigentlich alle alten Alben!

Wobei ich sagen muss Das ATITM mir sehr gefällt-klar Stil hat sich geändert, aber immer noch gut:)

Also Klar empfhelen kann ich dir Das Live Album

Also die beiden Live Alben sind schonmal pflicht!
Ansonsten find ich die Somewhere Far Beyond am besten.
Und die Live Dvd ist natürlich auch was feines....
ach im Prinzip ist alles von denen gut, wobei die "a night in the opera" noch am schwächsten ist.

jo, denke auch die live alben sind die besten, kann man aber natürlich net ganz mitzählen, da es ja in dem sinne keinen eigenen lieder hat und ein best of wird wohl immer die beste platte von einer band sein. (is ja irgendwie das live album)
ansonsten nightfall in middle-earth knapp vor IFTOS