So, nun also erste Eindrücke zum Blackstar ID15:
klein, handlich, wunderbare Verarbeitung, interessantes Feature mit TVP Schaltung (true valve power - loud as valve) sagt die Werbung. Kurz gesagt werden verschiedene Endstufen gemodelt. Das funktioniert sehr gut und ist beim Hören wie spielen deutlich merkbar. Hören kann man die klanglichen Eigenheiten, die dem jeweiligen Röhrentyp zugeschrieben werden, beim Spielen merkt man eine sehr gute Dynamik,Ansprache und Transparenz. An dem AMP gefällt mir sehr gut, dass man alles an der Front bedienen kann, also ganz klassisch, keine Displays oder Menüs. Die ersten klanglichen Eindrücke sind vielversprechend und qualitativ auf einem hohen Modelingniveau. Ich kenne VOX, Roland und Fender Mustang, da spielt der Blackstar an vorderster Front mit. Clean, crunch, classic Rock ist meines, das kann er bereits mit ein paar Drehs an den Potis sehr gut, ohne bereits tiefer eingestiegen zu sein.
Zu den weiteren Möglichkeiten werde ich hier in den nächsten Wochen berichten und auch,ob der kleine letztendlich bei mir bleibt. Der erste Eindruck ist jedenfalls schon mal sehr positiv.