Blackstar HT-5 Userthread

• Ersteller IcedZephyr
  • Erstellt am
Hab seid Gestern ne Grtesch, und ich muß sagen mit den Singlecoils ist der Ht-5 der Hammer....:D

Nein - die Gretsch ist der Hammer ;-)

Bitte bedenken:

Ein Forum für den Erfahrungsaustausch von Besitzer/Usern bestimmter Gitarren und Geräte
Es ist strikt untersagt, diese User-Communities durch Provokationen zu stören!
:rulez: ;)

Meinst Du mich??
Ich hoffe, Du bist der einzige, der das als Provokation verstanden hat!!!

Ich besitze die Ht-5 Combo. Mir ist der sound aber irgendwie zu muffig. Jetzt bin ich am überlegen ob ne 2x12 von engl oder mesa mir da helfen könnte.

Was glaubt ihr, würde das helfen und den Sound verbessern ??

Ich besitze die Ht-5 Combo. Mir ist der sound aber irgendwie zu muffig. Jetzt bin ich am überlegen ob ne 2x12 von engl oder mesa mir da helfen könnte.

Andere Gitarre oder neue Pickups.

;)

Das hier:
139987.jpg

Ist bei mir immer an...

@gonzo-lee
Gitarre ist ne Ibanez Rg 350 mit nem SH-2 am Neck und nem SH-6 and der Bridge. Also doch eingentlich nicht sooo schlecht

@Ed
Ich hab nen Tubescreamer, weiß nicht ob man den mit dem RC-Booster vergleichen kann. Aber was erzielst du für Vorteile mit ihm ?

Wegen der Box: Ich hatte bis jetzt nur Combos, kenn mich in dem Bereich also nicht sonderlich aus. Was würde denn ne Engl oder Mesa für Soundänderungen bringen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hast Du die Combo jetzt? Evtl. hilft es, die Box etwas länger einzuspielen...
Ich bin, wie viele wissen, kein Blackstar-Fan - aber als "muffig" habe ich weder die HTs noch die Series Ones empfunden. Zumindest nicht so, dass man es mit Tone-Poti und EQ nicht ausbessern könnte. Hast Du damit schon ausgiebig gespielt?

Wie siehts denn mit Kopfhörern aus? Wenn der Sound für Dich da nicht besser wird, bringt auch ne neue Box nichts...

Ich hab nen Tubescreamer, weiß nicht ob man den mit dem RC-Booster vergleichen kann. Aber was erzielst du für Vorteile mit ihm ?
Das ist eben kein TS-Clone oder Zerrer. Das ist ein "Sound-Aufklärer"/Booster. Er "klingt" nicht sondern agiert sehr feinfühlig. So als würde jemand die Decke vom Amp/Speaker herunterziehen...

BTW, für die Sound-Klarheit verwende ich den RC und für mehr Fleisch den Daniel D. von Reußenzehn.

Bevor ich den RC hatte, hatte ich auch nicht verstanden, was an dem 200 Okken wert sein soll. Heute würde ich den Preis sofort wieder zahlen. Gebraucht fangen sie bei 130,- an ; das geht noch, finde ich...

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Combo schon länger, eingespielt ist er also aufjedenfall.

@Ed
Der RC-Booster klingt je echt interessant, muss ich echt mal antesten ! Danke für die Infos :great:

Würdet ihr mir jetzt vor ner neuen Box abraten ? Denke mal statt dem 1x10 würden doch 2x12 offener und nicht so topfig/muffig klingen, oder nicht ?
Da mein nächster Amp aufjedenfall ein Head wird, hätte ich auch gesagt dass ich mir ne Box kaufe und die schon mal verwende bis es so weit ist.

Ich würde als Lösung für Dein Problem keine Box kaufen. Wenn Du ohnehin eine Box kaufen willst - feel free.

Ich verwende eine oder zwei geschlossene GL112 und sie klingen einfach nur fett und transparent. Ob Strat, Tele oder Paula, der Sound ist immer gut, brillant und rund.

Wie gesagt, ich glaube nicht, dass muffiger Sound am Amp liegt. Hier "mein Rezept" :
* PickBoy Hanf Pick 1.0
* Pyramid Pure Nickel Saiten
* FatsoFlex Kabel zum Board (3m)
Das Board ist mit George L's Kabeln verkabelt, Brass Plugs
* OCD / Okko Diablo
* RC Booster
* Ekko Malekko 616 Analog Delay
* TC Polytune
* Daniel D.
* George L's Kabel zum Amp (ca. 3m)
* Nova Reverb (im FX-Loop des HT-5), George L's Kabel für FX

Fertig!

Was war denn jetzt mit dem Kopfhörersound?

Der Kopfhörersound haut mich nicht von den Socken, obwohl ich eingentlich ein ganz guten von AKG hab (MKII). Auch alles sehr leise, muss die Lautstärke immer stark anheben damit ich richtig was höre.
Was sagt uns das jetzt ? :D

@Ed

Ok von den mengen an Effekten hab ich ungefähr gleich viele, nur nicht soooo qualitativ wie deine :rolleyes:
https://www.musiker-board.de/effekte/273433-zeigt-her-eure-effektboards-part-iii-404.html#post4602907

daran liegt es wohl nicht.

Langsam glaub ich ein EQ könnte mir weiterhelfen oder ?

Ja aber deine Kabel... :gruebel:

Die Cordial sind doch ganz gut dachte ich ? Kabel von Gitarre zum Bord, Bord zu Amp und die beiden fürn fx loop sind Sommercabel !

Kannst mir mal nen link von deinen Kabeln schicken ?

Sprech ich chinesisch????

Check den Kopfhörerausgang! Klingt es dort auch muffig, liegt es am Amp nicht an der Box. So schwer zu verstehen?

Nein, dass muffige lässt sich mit Kopfhörer nicht feststellen.

Sprech ich chinesisch????

Check den Kopfhörerausgang! Klingt es dort auch muffig, liegt es am Amp nicht an der Box. So schwer zu verstehen?

Überdenk bitte mal in welchem virtuellen Tonfall du hier kommunizierst.

Schönen Gruß, Samuel