Heute konnte ich den Amp das erste mal mit eigenem Zeug und alleine im Proberaum testen.
Tja, was soll ich sagen? Dieser Amp ist seit langem das Beste, was ich gekauft habe!
Ich habe das Gefühl, ich kann genau meinen Sound finden. Der ISF-Regler macht sich sehr dezent aber entscheidend bemerkbar. Habe ihn auf etwa 14-16 Uhr, je nach Gusto. Zuerst habe ich viel mit dem Clean-Kanal gespielt. Voll aufgereht verliert der Amp etwas an Standfestigkeit und brüllt mir zu sehr. Leicht heruntergedreht klappt es aber vorzüglich.
Dann habe ich den Zerrkanal mehr und mehr entdeckt. Vorzugsweise auf recht heftige Distorsion gestellt und dann mit dem Poti an der Gitarre geht praktisch alles. Clean, semi Clean, dreckiges Clean, Crunch, leichter Overdrive, Distortion bis hin zum singenden Overdrive. Um das Letzte aus dem Amp zu kitzeln schalte ich den Daniel D. dazu und ab geht die Lucy. Im Einschleifweg habe ich ein Nova Reverb, was wirklich gut klappt.
Als Box kam eine offene TAD 2x12" mit Tone Tubbies zum Einsatz. Das Gitarrenkabel war ein 3m FatsoFlex sowie mit George L's durchweg verkabeltes Board mit dem Xotix AC Booster und dem Daniel D. Sehr geiler, bassiger, fetter und kristalliner Sound mit diesem echt feinen Amp. Die Gitarre der Wahl war meine englische Fret King Tele mit Tyler Henderson Pickups. Ich konnte praktisch alle Sound finden, die ich so liebe. Einzeln Gary Moore will halt eine Paula aber das ist auch gut so. Ansonsten geht einfach alles, Stevie, Ritchie, Angus, Bonamassa, und und. Bin echt total begeistert...
Das einzige Problem war eben die Standfestigkeit am Vollanschlag. Da hat es etwas zu doll gewummert. Wahrscheinlich muss ich die Einstellungen etwas entfetten, sonst kämpfe ich bald mit dem Basser...
Ich muss mir unbedingt die Series One anschauen: GAS!
Begeisterte Grüße!