Blackstar HT-5 Userthread

• Ersteller IcedZephyr
  • Erstellt am
sry,war wohl schneller als das system, deshalb doppel post

Zuletzt bearbeitet:
darf ich hier reinschreiben dass ich meinen HT-5 Head an den mann bringen möchte? ;)

Moin,

Hab mir das HT-5 Stack heute gekauft - feine Sache ... Bin sowohl mit dem Clean als auch dem Overdrive Kanal völlig zufrieden - ab Werk. Vorgeschaltetes Zerrpedal verhält sich prima, hab die Fame OD-10 Billig-Tubescreamer-Kopie - wunderbar zum Zerren des Cleankanals oder anblasen des Overdrivekanals. Auch ein EQ der etwas auf "anheben" eingestellt ist (Quasi-Booster) macht einen prima Job.

Einzig das Umschalten mit Effekten im Loop ist "gewöhnungsbedürftig" :)

Weiss jemand von euch wo man Abdeckungen für´s Top / Boxen herbekommt !?

Cheers,

Heiko

Bin bald auch Blackstar-User! :)
Hab gestern den HT-5 Combo bestellt, muss mich mit dem Spielen aber noch bis Heiligabend gedulden. Kanns kaum erwarten!

Hab das gestern auf dem Blackstar-myspace gefunden; ein JH-5 extra für den Herrn Hetfield, scheint aber ein ganz normaler HT-5 zu sein.

l_229fe7a51afe4b5090e64ed4b2b7dd27.jpg

Muß auch voller Stolz loswerden, dass ich jetzt einen HT-5 nebst Marshall Haze 112 mein eigen nennen darf! :great:
Bin begeistert von der kleinen Kiste!
Sieht niedlich aus, ist aber ein kleines Biest! Wenn man mit dem Volume-Regler nicht aufpasst, beisst es einen! :D

Negativpunkt: jetzt mag ich meine anderen Amps garnicht mehr spielen... :(

De Modin

Dieses Wochenende hatte mein HT-5 Top die ersten Live Einsätze. 2 Club Gigs: der Erste vor einer kreischenden Meute von ca. 200-300 Leuten, der zweite vor etwas gesetzterem Publikum um die 50. In beiden Situation war der HT-5 mit der 2x12 von Tube Town der Hammer. Ein Mischer meinte: "Dein Gitarren Sound ist umwerfend, aber geht's ein wenig leiser!?" Diese 5 Watt sind alles was ich brauche!

Ich Liebe meinen HT-5!!!

Dieses Wochenende hatte mein HT-5 Top die ersten Live Einsätze. 2 Club Gigs: der Erste vor einer kreischenden Meute von ca. 200-300 Leuten, der zweite vor etwas gesetzterem Publikum um die 50. In beiden Situation war der HT-5 mit der 2x12 von Tube Town der Hammer. Ein Mischer meinte: "Dein Gitarren Sound ist umwerfend, aber geht's ein wenig leiser!?" Diese 5 Watt sind alles was ich brauche!

Ich Liebe meinen HT-5!!!

ist das echt so ??? mir würde sone kleine Kiste wohl auch reichen..würd damit ne 4x12 (V30) betreiben

wie siehts bei Bandproben aus??? da ich Clean so gut wie nie brauch, wäre das auch mit dem Headroom kein Problem....habt ihr lautstärkeschwierigkeiten beim Proben??:great:

MFG

Mit ner 4x12er wummerts sicher noch ein wenig mehr. Aber gut, ich weiss halt nicht wie laut Deine Band ist. Ich spiele auch meist angezerrt, selten ganz clean. In meiner Band (moderater Pop-Rock) setzt sich der HT-5 genügend durch, auch im Proberaum. Anfangs hatte ich die Idee, wieso nicht zwei HT-5 aufs mal nehmen?! Aber ich glaube, im Moment bin ich zufrieden so! :)

Ich habe vor allem bei Live Einsätzen genug davon, den Amp immer so weit runterschrauben zu müssen, dass ich überhaupt nicht mehr meinen Sound habe. Mit dem "kleinen" hab ich genau das, was ich brauche. Ist sicher ein Versuch wert, zumal man die paar Hundert Euro locker für Dümmeres ausgeben könnte! Und wenn's nichts ist, haste immer noch einen Top Studio Amp!

Hey,

auf der Suche nach einem guten Amp für die eigenen vier Wände bin ich
natürlich auch beim Blackstar HT-5 hängen geblieben... aber noch kein "User".

Hätte da mal eine Frage zu der etwas exotischen 12BH7 Röhre.
Muss gleich dazu sagen das ich von Röhren nicht sonderlich viel Ahnung habe, da dies
mein erster Röhren/Hybridverstärker wäre.
Hab ad hoc kein großes Angebot an Ersatzröhren finden können. Gibt es passende
Alternativen die dann eine andere Bezeichnung haben?

Grüße

Mir wollte keiner glauben, dass dieser kleine Amp für viele Situationen - um nicht zu sagen fast alle - vollkommen ausreichend ist. Ich versuch gerade eine zweite GL212 für den aufzutreiben denn diese Box scheint auf den kleinen wie zugeschnitten zu sein. Interessant auch der Gedanke einen zweiten hinzustellen: Noch nie war es so verlockend, ein Stereo-Setup zu haben...:gruebel:

Greetz

Mit ner 4x12er wummerts sicher noch ein wenig mehr. Aber gut, ich weiss halt nicht wie laut Deine Band ist. Ich spiele auch meist angezerrt, selten ganz clean. In meiner Band (moderater Pop-Rock) setzt sich der HT-5 genügend durch, auch im Proberaum. Anfangs hatte ich die Idee, wieso nicht zwei HT-5 aufs mal nehmen?! Aber ich glaube, im Moment bin ich zufrieden so! :)

Ich habe vor allem bei Live Einsätzen genug davon, den Amp immer so weit runterschrauben zu müssen, dass ich überhaupt nicht mehr meinen Sound habe. Mit dem "kleinen" hab ich genau das, was ich brauche. Ist sicher ein Versuch wert, zumal man die paar Hundert Euro locker für Dümmeres ausgeben könnte! Und wenn's nichts ist, haste immer noch einen Top Studio Amp!

mits will auch nen Top mit 1x12 Haze box! Combo, den ich hab Ist zwar der Hammer, bin aber doch ehr 12" fetischist :) will jemand tauschen?

Anhänge

• HT5_2.jpg
    HT5_2.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 482
Na, da hat sich ja einiges getan seit meinem letzten Besuch hier.
Was mich mal interessieren würde wäre ein Vergleichstest mit verschiedenen Lautsprechern. Würde sowas ja ansich gerne in Angriff nehmen, weiß allerdings nicht recht wie ich das mangels unterschiedlicher Boxen bewerkstelligen soll.
Vielleicht ist ja der ein oder andere unter uns besser ausgestattet und möchte mal berichten.
Generell bin ich mit meiner ollen Bandmaster 212 Box sehr zufrieden... doch irgendwie fehlt mir der Vergleich. Möglicherweise gäbe es ja doch Alternativen, die mir mehr zusagen würden.

Na toll das hilft mir jetzt nicht weiter, jetzt will ich ehr noch lieber das Top mit Haze Box haben! Mini Stack ....yeaaaaaaaaaah

Kauf dir doch ne zusätzliche HT-110 Box dazu. Die kann man jetzt einzeln kaufen und kosten nur 150€. Sieht doch auch cool aus und drückt ordentlich :)

ich habe mir heute die ht-5 combo gekauft. ich wollte einen amp zum üben zu hause und habe den vox vt30 und den pavey vypyr 30 angetestet. aber der ht-5 war viel besser vom sound her und von der dynamik. eine sehr geil klingender amp.

Das kann ich nur bestätigen.
Seit längerer Zeit mal wieder an nem anderen Amp als dem ht-5 gespielt,
meinem Vox ad15vt , sozusagen der Vorgängerübungsamp, und naja wie Tag und Nacht.
Kann mit dem Vox nix mehr anfangen.

Das Gegenteil der Blackstar, EQ alles auf 12 Uhr, ISF je nach Laune ( meist eher auch mittig) und ... wunderbar :) einfach perfecto!!

Hab auch mal n feines Bild gemacht, leider ein kleines bisschen unscharf bei dem Licht.

img1877a.jpg