Hi Andi,
da würde mich mal brennend interessieren, wie sich der HT-5 mit dem GT-10 verträgt. Könntest du diesbezüglich vielleicht ein paar Erfahrungen posten?
Gruss
Klaus
Hi Klaus,
der Blackstar verträgt sich sehr gut mit dem GT-10. Ich benutze die 4 Kabel-Methode, mit
der ich die HT5-Vorstufe als Effekt verwende. Durch diese Methode kann ich den Comp., OD und das WAH-Pedal vor den Blackstar-Preamp setzen (aber unbedingt den GT-10 Preamp deaktivieren, sonst klink es ziemlich mieß).
Die Vorstufe vom Blackstar möchte ich für Crunch- Riffs nicht missen und kommt bei vielen Patches zum Einsatz.
Wenn ich innerhalb von diesem Patch einen Leadsound brauche lege ich einen Overdrive oder Distortion vor den Blackstar-Preamp.
Bei den GT-10 Presets wird die Vorstufe vom Blackstar umgangen und nur die Endstufe, aber mit Klangregelung, vom Amp genutzt (Effekt-Return).
Auch die Clean-Sounds sind der absolute Hammer, wenn das Setup stimmt!
Also ich möchte diese Kombination nicht mehr missen, da die Soundvielfalt unerschöpflich ist. Ich muss aber gleich vorwegnehmen, dass man sich für die Setups viel, viel Zeit nehmen muss, da es wirklich unendlich viele Parameter gibt bis man seinen Sound mit dem angeschlossenen Amp gefunden hat.
Es gibt nicht zufällig so viele GT-10 in der Bucht fast unbenutzt zu erstehen. Auch ich hab meins so für 306 dort ersteigert und das Gerät war wirklich unbenutzt !
Mehr zum GT-10 und zur 4-Kabelmethode hier
https://www.musiker-board.de/vb/userthreads/270999-boss-gt-10-thread.html
Wollte auch noch kurz berichten wie ich zum Blackstar HAT-5 gekommen bin.
War mal wieder in meinen Stamm-Musikgeschäft und wollte eigentlich ein Hughes&Kettner Tubeman MK II kaufen und hab es auf einem Blackstar HT-5 probegespielt. Mein Interesse am MK II wurde immer weniger (war zu sehr vom Amp abgelenkt) hab das Teil ausgesteckt und nur noch mit dem Amp gespielt.
Und womit bin ich aus dem Laden ?
Ich hoffe diese kleine Info konnte dir etwas weiterhelfen und bin offen für weitere Fragen.
Gruß Andi