Ey, Whych. Deine Band is ja cool. Guter Sänger bist du !
Aber das Keyboard pass irgendwie nicht.
Man, was ist denn das für ne Diskussion hier ? Es passt jedes Instrument in jede Musikrichtung. Man kann auch Blackmetal mit ner Nasenflöte spielen. Wo ist das Problem und wer macht die Regeln dafür ? Ich bin ja jetzt kein Jurist, aber ich könnte mir vorstellen, dass es auch nicht im Grundgesetz verankert ist, dass man im Metal kein Keyboard benutzen darf. Mal ganz abgesehen davon, dass die modernen Metalgitarrensounds ja nem Keyboard schon sehr Nahe kommen. Viel Gitarre hört man da nicht mehr.
Ob ich mir jetzt nen 200 Euro Yamha Keyboard umhänge und an nen Rectifier mit vollgas anschliesse oder ne Gitarre mit EMG Pickups, am besten noch mit Compressor vor dem Amp, ist doch völlig egal.
Man könnte ja auch andersherum Fragen. Passt verzerrte Metalklampfe zu Mittelaltermusik ? Darf ein Streicherquartett Metallica Songs spielen ? Gehört ein klassische Sängerin in eine Metalband ? Darf ein Metalsänger überhaupt richtig singen ?
Darf ein weisser Blues spielen ? Darf man Blues mit ner Metalgitarre spielen ? Darf man Metal mit ner Strat spielen ? Darf man Jazz mit Verzerrer spielen ? Darf man Jazzharmonien in Metal einbauen ? Darf man E-Toms in Metal einbauen (Watchtower) ? Dürfen ausgebildete Musiker überhaupt Metal machen ?
Man, das ist doch völlig egal. Wer will denn da Regeln aufstellen ? Und solche Regeln würde die Kreativität extrem einschränken.
Wie ist das eigentlich mit Gitarrensynthies (letzte Pestilence Scheibe zB) ? Darf man die einsetzen ? Ist ja immerhin noch true mit Gitarre gespielt.
Blödsinnige Diskussion. :screwy: