Black Metal - Sammelthread

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am

Wie findet Ihr Black Metal

  • Gut

    Stimmen: 193 61,1%
  • Schlecht

    Stimmen: 98 31,0%
  • Is mir doch Egal!

    Stimmen: 25 7,9%

  • Umfrageteilnehmer
    316
Was will man machen...Madball sind für mich eben Hardcore-Götter -neben Biohazard-(außerdem, hab ich sie noch nicht live gesehen:( )
Nu ja... ist schon scheiße, dass die beiden gleichzeitig spielen. Ändert sich vielleicht noch. Hoffentlich.

Auch 'ne ziemlich geile Sache ist, dass Dismember und Napalm Death so "früh" an der Knüppelnacht spielen.
Der Pegel wäre dann doch zu hoch:rolleyes:
 
Hallo,
da ich leider nicht selbst zu dem Festival fahren kann verschinke ich hier meine Karte . Das Bang your head findet in Balingen statt. Am 23. und 24 .6 . , also ab morgen !!!!!!
Headliner sind Whitesnake und In Flames und noch zug andere coole Bands. Die Karte kann bei mir in Bonn abgeholt werden

Zu der Karte gehört auch noch ein Ticket für freies Camping auf dem Gelände. Bitte schickt mir keine Mails oder Nachrichten hier ins Forum . Ruft bitte eibfach an , bin heute Abend in Bonn unterwegs und nehme die Karte mit

0171-8329290

Viele Grüße

Andy
 
nach oben :))
 
Ihr werdet in einer Woche völlig zerstritten enden, ohne irgendetwas erreicht zu haben, außer ein paar neue Magengeschwüre. 98% der User werden einfach versuchen möglichst viele Alben ihrer Lieblingsband reinzukloppen, weil sie vorher nicht nachdenken.
Vielleicht solltet ihr deshalb vereinbaren, dass wenigstens eine Begründung dahinterkommt.


Bathory - Blood Fire Death; weil es den BM entscheident vorangetrieben hat
Bathory - Twilight of the gods; weil sie damit Viking geboren haben
Apocalyptica - Plays Metallica on four cellos; wenn man denn sagt, dass es Metal ist, weil es die Vielfalt zeigt und zudem noch Verbindungen zur Klassik
Finntroll - Jaktens Tid; weil damit Hummppametal geschaffen wurde
Enslaved - Mardraum; als gutes Beispiel für den späteren Viking
Haggard - Eqppur Si Mouve; genau wie Apocalyptica..
Death - The Sound of Perseverance; schließlich sind sie nicht umsonst Namenspate des Deathmetal
Mors Principium Est - The Unborn; ist ein wirklich gutes Bsp. für Deathmetal.

irgendsowas.
 
Ey, Whych. Deine Band is ja cool. Guter Sänger bist du ! :great:
Aber das Keyboard pass irgendwie nicht. :D :D :D

Man, was ist denn das für ne Diskussion hier ? Es passt jedes Instrument in jede Musikrichtung. Man kann auch Blackmetal mit ner Nasenflöte spielen. Wo ist das Problem und wer macht die Regeln dafür ? Ich bin ja jetzt kein Jurist, aber ich könnte mir vorstellen, dass es auch nicht im Grundgesetz verankert ist, dass man im Metal kein Keyboard benutzen darf. Mal ganz abgesehen davon, dass die modernen Metalgitarrensounds ja nem Keyboard schon sehr Nahe kommen. Viel Gitarre hört man da nicht mehr. :) Ob ich mir jetzt nen 200 Euro Yamha Keyboard umhänge und an nen Rectifier mit vollgas anschliesse oder ne Gitarre mit EMG Pickups, am besten noch mit Compressor vor dem Amp, ist doch völlig egal. :D

Man könnte ja auch andersherum Fragen. Passt verzerrte Metalklampfe zu Mittelaltermusik ? Darf ein Streicherquartett Metallica Songs spielen ? Gehört ein klassische Sängerin in eine Metalband ? Darf ein Metalsänger überhaupt richtig singen ? :) Darf ein weisser Blues spielen ? Darf man Blues mit ner Metalgitarre spielen ? Darf man Metal mit ner Strat spielen ? Darf man Jazz mit Verzerrer spielen ? Darf man Jazzharmonien in Metal einbauen ? Darf man E-Toms in Metal einbauen (Watchtower) ? Dürfen ausgebildete Musiker überhaupt Metal machen ? :D

Man, das ist doch völlig egal. Wer will denn da Regeln aufstellen ? Und solche Regeln würde die Kreativität extrem einschränken.

Wie ist das eigentlich mit Gitarrensynthies (letzte Pestilence Scheibe zB) ? Darf man die einsetzen ? Ist ja immerhin noch true mit Gitarre gespielt. :)

Blödsinnige Diskussion. :screwy:
 
madmaxx schrieb:
Death - The Sound of Perseverance; schließlich sind sie nicht umsonst Namenspate des Deathmetal
*klugscheiß on*
Wenn überhaupt Namensvetter, pate gestanden hat aller wahrscheinlichkeit nach Pessesseds "Death Metal" :rolleyes:
*klugscheiß off*
 
Hier meine Vorschläge:

70er:
Black Sabbath - Paranoid
Judas Priest - Sad Wings Of Destiny

80er:
Accept - Balls To The Wall
Metallica - Master Of Puppets
Slayer - Reign In Blood

90er
Judas Priest - Painkiller
Pantera - Cowboys From Hell
Tool - Aenima
Machine Head - Burn My Eyes
Paradise Lost - Gothic

Späte 90er
Sepultura - Roots
Dimmu Borgir - Enthrone Darkness Triumphant
In Flames - The Jester Race
Korn - Life Is Peachy
Deftones - Adrenaline
 
Das mit dem Gitarrensound denk ich mir auch manchmal...

Zum Beispiel wenn ich bei Children of Bodom verzweifelt dasitze, um rauszuhören, ob das quietschige Solo grad von Gitarre oder Keyboards kommt...man erkennts dann aber an der Spielweise. :D

In einer Band in der ich spiele, setzen wir neben unseren herkömmlichen Instrumenten auch Geigen ein.
Und wir spielen keinen Folk Metal, sondern Death Metal...tjaja geht alles. :)
 
bob schrieb:
Zumal Maiden ja auch noch nieeee Keyboards auf Alben und live eingesetzt haben. :rolleyes:

Klar haben se das schon gemacht...
Aber nicht so im Vordergrund wie zum Beispiel CoB.
Wenn sie dies auf dem neuen Album allerdings machen ist das höchstwahrscheinlich SCHIEßE!..
Meiner Meinung nach...
 
Nanana wer will denn gleiche in Album beurteilen das noch darnicht draussen ist. Ich kenne auch einen haufen Leute die finden Metallicas St.Anger scheisse. Wenn ich dann frage warum meinen sie weil die jeder scheisse findet, gehört haben sie die Platte selbst noch nicht :) (finde sie aber auch kagge :D )

Ich glaube Maiden sind lange genug im Geschäft um zu wissen was für ihre Musik gut ist und was nicht. Und wenn Maiden Keyboards wollen wirds ein Maiden Album mit Keyboards. Zu behaupten das es dadurch weniger gut wird ist doch arg bläääd ;)
 
Bei Maiden würds auch ganz gut passen. Sie haben halt einen sehr Melodielastige Art, Songs zu schreiben. Anderseites, was sollen dann die drei Gitarristen so machen. Die langweilen sich ja schon jetzt.

Ansonsten, Hammondorgel geht über alles. Einfach geil, die Kiste, meiner Meinung nach.


Bei normalen Keys dagegen stört mich oft diese extreme Sauberkeit. Allerdings stört mich das auch bei fast jeder neueren Metalaufnahme. Drumsets, die getriggert sind, der Recifiersound... irgendwie wird das langweilig. Ein wenig mehr Dreck wäre mal wieder cool, so angezerrte Orgel, wirklich dreckige Gitarren, ein normal abgenommenes Schlagzeug und eine Aufnahme ohne Metronom. Das wird leider viel zu selten so gemacht. Aber das nur mal nebenbei.


Gruß
Matthias
 
Grüßt euch,
ich bin mal wieder auf der Suche nach neuen Bands.
Speziell suche ich Black Metal, der aber sehr komplex sein sollte.
Quasi Progressive Black Metal.
Was kennt ihr denn da so Gutes?
Thx :)
 
Nocte Obducta und Emperor wirst ja kennen.

Ansonsten:
Sólstafir
Solefald

evtl. noch Keep Of Kalessin und die neue Ihsahn
 
Falls es etwas "softer" sein darf und falls dus noch nicht kennst:

Dornenreich

Ansonsten vielleicht Grabnebelfürsten oder Shining...
 
Lux Occulta (oder ist das eher Death?)
 
Danke schonmal für die aufgezählten Bands. Sind auch welche dabei, die ich noch gar nicht kannte. :great:
 
Du könntest es mal mit Hidden in the Fog versuchen. Geht ziemlich in Richtung Emperor.
Was Shining hier zu suchen haben, weiß ich allerdings nicht, denn eigentlich sind die doch eher depressiver Mid-Tempo Bm. Hab ich was verpasst?
 
Also ich find Shining genial, auch wenns evtl nich so progressiv is. Ansonsten: Forest of Fog Dornenreich Die Toten kehren wieder mit dem Wind The Vision Bleak (nicht unbedingt BM, aber vergleichbar)
 
Mayhem
Gorgoroth
Immortal
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben