Black Metal - Sammelthread

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am

Wie findet Ihr Black Metal

  • Gut

    Stimmen: 193 61,1%
  • Schlecht

    Stimmen: 98 31,0%
  • Is mir doch Egal!

    Stimmen: 25 7,9%

  • Umfrageteilnehmer
    316
@ Whych

Och, da fallen mir schon einige Bands ein. So ziemlich jede zweite italienische Powermetalbands macht das.
Auch Within Tempation geht für mich schon sehr in die "kitschige Käsepad"-Richtung. Ist halt nicht mein Geschmack, ich mag das lieber ein wenig dezenter.

Nichtdestotrotz (schreibt man das wirklich zusammen?) finde ich gut eingesetzte Keys klasse und bin "nebenberuflich" Elektrofreak und mache auch Musik in dieser Richtung.


Gruß
Matthias
 
Bass Boss schrieb:
Öchz. Also die Rummelplatz- Sounds sind das was mir bei der Band am meisten aufn Senkel geht, das is ja sowas von penetrant.. wargh! Also mein Statement: Eine richtige Metal- Band mit 2 Gitarren Drums und Bass brauchen niemals nen Keyboarder, der nimmt nur Druck weg und klaut den andern das Fundament (Bass :mad: ). Anders isses wenn man Neoklassisches Gedudel macht, oder prgressive Zeug, da passt das dann auch vom Sound her und das Key is nich son Waberteppich wie bei Nightwish und noch viel schlimmer bei andern Bands wie WIthin Temptation, sondern ein emanzipierter Teil der Band der im Bandsound einen klaren natürlichen Klang hat. Von Späßen mit Umhängekeys hab ich auch genug, das sieht echt aus wie ne Heino- Begleitband ausn 80ern oder wie NDW, grausam und klingt güllig. Also Klavier ist eines der schönsten Instrumente überhaupt, was manche MIDI- Fritzen mit ihren ach so freshen- hippen Sounds aus ihren Quetschkommoden in Metalbands verloren haben begreif ich nicht.


Also ich finde das ein bisschen dumm zu sagen,dass es nicht passt,da Orgel(also auch im Keyboard) selbst bei Ozzy,beim URSPRUNG des metal benutzt wurde...ich finde es einfach nur klasse wenn es richtig eingesetzt wird!
 
Hm irgendwie sind Leaves Eyes nie weit wenn Atrocity auftreten :D :D
 
Nein, so ist das auch nicht, da läuft halt hauptsächlich sowas. Manchmal kommen da aber auch richtige Perlen, Guns´n´roses z.B. oder Ugly Kid Joe, oder halt metalcore, was ich wiederum total zum kotzen find, da schau ich mir lieber noch Green Day an :D


Manchmal kommen aber auch so geile "motto-shows", z.B. Bad-Hair-area, kommen halt die ganzen Posersachen.
 
AgentOrange schrieb:
Manchmal kommen da aber auch richtige Perlen, Guns´n´roses z.B. oder Ugly Kid Joe,

Oldschool Zeug rockt. :cool:
Back to the roots. :great:

Jimbo's wisdom 21/6/06: Wer keine Wurzeln hat ist unbeständig.

 
Keyboard in ner Band ist nur so gut wie derjenige der es spielt. Wenn du nen ignoranten flitzer hast der sich nur profilieren will wirds nichts. Wenn du aber nen kreativen spieler hast der mit (und nicht gegen) die Band spielt dann sieht die sache schon anders aus.
 
ja das ist für mich selbstverstädnlich weil ein musiekr macht MUSI; und kein "battle" oder sonst was!
 
Leider haben das viele der beliebten shredderer und keyboarder missverstanden :) *auf COB schielt*
 
W-T-F-?
CoB? Ich finde da ist es gearde im Neoklassischen TEilen sehr gut gelungen...o_O
 
Das is ja gut das du das findest und mich hat das früher auch beeindruckt, aber mitlerweile finde ich es eigentlich nur noch nervig. Viel zu viele Töne in viel zu kurzer Zeit. Und wenn die Keys dann auch noch Solos spielen die sich wie gitarre anhören dann läuft einfach irgendwas falsch. CoB sind einfach das beste beispiel für diese "ich hab die größten Eier" Instrumentenbattles.
 
ich bin wohl auch wieder da :)
 
Nimrod-666 schrieb:
Hm irgendwie sind Leaves Eyes nie weit wenn Atrocity auftreten :D :D

Wenn die "Gesangsparts" beider Bands verheiratet sind und ein Kind haben, ist das ja auch nicht ganz verkehrt.
 
Finnenshredder schrieb:
Also ich finde das ein bisschen dumm zu sagen,dass es nicht passt,da Orgel(also auch im Keyboard) selbst bei Ozzy,beim URSPRUNG des metal benutzt wurde...ich finde es einfach nur klasse wenn es richtig eingesetzt wird!

is klar, ich schimpfe auch nich auf die hammond orgel der doors. aber es geht auch nich um die orgeln bei mister crowley die halt schon geil sind sondern um heutige nervige fiepende midi- kleisterer, die mir den sound vermatschen.
 
Die meisten Bands hier haben herzhaft wenig mit dem eigentlichen Metal zu tun. In einen MEtalkanon muessten auf jeden Fall At the Gates, Cannibal Corpse und In Flames rein, genauso wie KsE's Alive or Just Breathing oder As I Lay Dying's Frail Words Collapse. Dann natuerlich noch Bands wie Metallica, Sabbath und Iron Maiden aber mehr wuerde ich aus den 60er/70er bzw fruehe 80er auch nicht nennen. Ansonsten noch Machine Head und Korn anfang der 90er. RATM und Tool sind keine Metalbands.
 
Ja. Der eigentliche, wahre, wahrhaftige Metal.
azcrying.gif
 
MatthiasT schrieb:
@ Whych

Och, da fallen mir schon einige Bands ein. So ziemlich jede zweite italienische Powermetalbands macht das.
Auch Within Tempation geht für mich schon sehr in die "kitschige Käsepad"-Richtung. Ist halt nicht mein Geschmack, ich mag das lieber ein wenig dezenter.

Nichtdestotrotz (schreibt man das wirklich zusammen?) finde ich gut eingesetzte Keys klasse und bin "nebenberuflich" Elektrofreak und mache auch Musik in dieser Richtung.


Gruß
Matthias


Ups richtig. Die 'Italiener' hatte ich aus meinem Gedaechtnis verbannt. Keine Ahnung was mich damals geritten hat eine Rhapsody-CD zu Kaufen :redface:

WT macht Live sowieso mehr Spass weil man die Gitarren besser hoert ;)

Meine Keyboard-Nerv-Schwelle sitzt da wahrscheinlich auch recht hoch da ich eigentlich mal Synth gespielt habe bevor ich angefangen habe zu Singen :)
 
Harry Hammer schrieb:
Wenn die "Gesangsparts" beider Bands verheiratet sind und ein Kind haben, ist das ja auch nicht ganz verkehrt.

Heheh das ging mri auch gerade durch den Kopf. Zudem dasselbe Management, Booker etc. ;)
 
Gude!

Korn und Deicide Absage = Scheiße!
Disbelief sind Deicide Ersatz= noch mehr Scheiße! (nichts gegen Disbelief, aber trotzdem:D )
Hoffentlich gibts 'en gescheiten Korn Ersatz (mit Hatebreed, als Headliner, bin ich nicht zufrieden) --> DOWN :great: (wenn schon, denn schon!) *Phrasenschwein*:(

Egal.... hauptsache:
MADBALL !!!
DISMEMBER
OBITUARY
HEAVEN SHALL BURN
MOTÖRHEAD zum X-ten Mal

Also, man sieht sich dann nächste Woche....

--> nächstes Jahr will ich wieder mal Entombed (Die sind mir persönlich zu wenig in Schland unterwegs!)
 
du magst Hardcore und guckst dir dann Born from Pain nicht an?
Ich verzichte dieses mal lieber auf Madball und zieh mir BFP wieder rein.Jedes Konzert is nen riesen Spaß :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben