Black Metal - Sammelthread

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am

Wie findet Ihr Black Metal

  • Gut

    Stimmen: 193 61,1%
  • Schlecht

    Stimmen: 98 31,0%
  • Is mir doch Egal!

    Stimmen: 25 7,9%

  • Umfrageteilnehmer
    316
ich sag nur immer wieder NILE

einfach zu genial die band

aber au Krisiun, Hate Eternal und Necrophagist machen geiles gefrickel.

aber die 3 letzteren sind eher schon für den fortgeschrittenen Death Metal Junkie.
 
schlorsten schrieb:
... interessier mich im Moment dafür und wollt ma fragen welche Bands es da so gibt. Kenn nur sowat wie Hypocrisy, The black dahila Murder, Dimmu borgir(ich steh ja net so auf Schwerter und Drachen, aba trotzdem geil) aber da auch nur ein Song oder so:p . Nennt mir ma n paar Bands.
Hypocrisy ist doch kein Blakc Metal :screwy: und the blak dahlia murder is eher Metalcore mit Black/Death Einflüssen. Und Dimmu Borgir hat relativ wenig mit schwertzern und Drachen zu tun *klugscheiss*
 
Morgorroth schrieb:
the blak dahlia murder is eher Metalcore mit Black/Death Einflüssen.

the black dahlia murder ist halt nur ne neuere band, aber niemals metalcore da die kein ruhigen gesang und auch eher death metal elemente hat als hardcore
the black dahlia murder hören sich so ähnlich an wie the crown
 
Dimmu Borgir, sowie Cradle of filth bezeichne ich nicht als Blackmetal !!!

Probier es mal mit windir, dissection, emperor, bergthron und auf jeden fall aaskereia !!

cheers

Chasey aka Lain

Wer finntroll als blackmetal bezeichnet hat keine ahnung, finntroll machen viking metal verdammt !!!!!
 
Machen Finntroll nicht Finnischen Folk Metal oder sowas?

@ Topic:

Warum eine "Einstiegsdroge"? Ich hab oft einfach irgendwelche Metal-CDs gekauft, angehört, dann für schlecht empfunden. Nach ner Zeit wieder ausm Regal gekramt noch mal angehört und schon rockts.
Eine andere Methode, die bei mir auch geklappt hat:
Einfach irgendeine Deathmetalband per Zufall ausgesucht, CD gekauft und so lange angehört, bis es mir gefallen hat.:D

Und sonst: Ich hätte jetzt auch Opeth gesagt, wobei ich das Album "Damnation" nicht so richtich als Metal-CD ansehen würd. Ich sag jetzt nciht, dass sie schlecht ist (ich mag sie selber), aber halt "balladig";)
 
nein, finntroll machen definitiv viking metal !!! :twisted:
 
amon amarth
ist die einzige DM band die ich mir anhören kann, die haben sogar melodien drin, was ja sonst beim DM verpönt ist:D
und das Gegrunze ist recht angenehm
also für Einsteiger perfekt
 
Chasey Lain schrieb:
Dimmu Borgir, sowie Cradle of filth bezeichne ich nicht als Blackmetal !!!

Also dazu muss man sagen, dass Dimmu vor einigen Jahren doch schon sehr schoenen, reudigen black metal gemacht haben.
 
Blutregen schrieb:
Trollhammer und Nachtgeboren

Danke!:great:

Aber kannst du auch die gesamten Texte übersetzen. Ich geb zu, dass trollhammaren kein allzu tolles beispiel war, da kann man leicht auf die deutsche Übersetzung kommen. Allerdings hatte ich keine Ahnung, dass Nattfödd Nachtgeboren heißt.

Und warum sind die Texte auf schwedisch? Woher weiß ich das?:rolleyes: oder besser:redface: oder noch besser:confused::confused::confused:
 
rockforce schrieb:
bei euren viel lobgesängen auf den satanismus...keine sekte gibt ihre ziele die man als negativ empfindet sofort preis! wer wäre denn sonst bei scientology! glaubt ihr im ernst das es satanisten gäbe wenn man wüsste das die opfern etc.?? warum soll ich euch und nicht der presse glauben...vll. hat die ja recht und ihr seit von irgendwelchen homepages beeinflusst worden und glaubt vll. irgendeinen müll!(ohne euch beleidigen zu wollen)! auserdem ist man doch schon nimmer ganz richtig im kopf wenn man an das böse glaubt! jeder mensch zieht doch das gute vor! james manson war ein satanist! is der nicht abscheckend genug?

du bist zu geil.

hitler war christ, das ist noch abschreckender.
 
Ori schrieb:
Außerdem sollte man auch bedenken, dass aus der modernen Kirche kein Kapital geschlagen wird und man ebenfalls jederzeit austreten kann. Von der CoS kann man nicht behaupten, dass sie Krankenhäuser in Dritte-Welt-Länder aufbauen, oder?

HAHA das is geil... das muesste man sich einrahmen... KEIN KAPITAL!?!?!!?! Die kriegen soviel geld was denen nicht zusteht... und ob du nun austrittst oder nich is eh egal, da die kriche immernoch ueber die steuern DIE JEDER ZAHLEN MUSS geld einbeziehen. Zudem kommt, dass in manchen bundeslaender der austritt aus der kirche schon kostenpflichtig ist. es geht bei der kirche nicht um glauben oder sonstigen mist... es geht allein um die kohle die gescheffelt wird! das war schon immer so... und wird immer so bleiben...
einfach mal n buch von karlheinz deschner inne hand und lesen, da steht viel drin...
 
_23_ schrieb:
HAHA das is geil... das muesste man sich einrahmen... KEIN KAPITAL!?!?!!?! Die kriegen soviel geld was denen nicht zusteht... und ob du nun austrittst oder nich is eh egal, da die kriche immernoch ueber die steuern DIE JEDER ZAHLEN MUSS geld einbeziehen. Zudem kommt, dass in manchen bundeslaender der austritt aus der kirche schon kostenpflichtig ist. es geht bei der kirche nicht um glauben oder sonstigen mist... es geht allein um die kohle die gescheffelt wird! das war schon immer so... und wird immer so bleiben...
einfach mal n buch von karlheinz deschner inne hand und lesen, da steht viel drin...
Blasphemie!!!:D
Dafür musst du dir jetzt aber einen Ablassbrief kaufen!:rolleyes:
 
Au weia, da wird ein solch alter Thread wieder ausgekramt, um mit tollen "Argumenten" kommentiert zu werden:
hitler war christ, das ist noch abschreckender.
es geht allein um die kohle die gescheffelt wird! das war schon immer so... und wird immer so bleiben...
...super Jungs!
 
_23_ schrieb:
HAHA das is geil... das muesste man sich einrahmen... KEIN KAPITAL!?!?!!?! Die kriegen soviel geld was denen nicht zusteht... und ob du nun austrittst oder nich is eh egal, da die kriche immernoch ueber die steuern DIE JEDER ZAHLEN MUSS geld einbeziehen. Zudem kommt, dass in manchen bundeslaender der austritt aus der kirche schon kostenpflichtig ist. es geht bei der kirche nicht um glauben oder sonstigen mist... es geht allein um die kohle die gescheffelt wird! das war schon immer so... und wird immer so bleiben...
einfach mal n buch von karlheinz deschner inne hand und lesen, da steht viel drin...

vllt. solltet ihr mal anfangen euch objektiv mit der kirche auseinanderzusetzen... wie wärs??? nich imma, die iss eh scheiße, will nur geld machen un hat schon immer die menschheit verdummt???!!!!

was ihr wohl nich sehen wollt, is das dieser glauben nun einmal für viele menschen wichtig ist un in der kirche als institution seinen mittelpunkt findet... praktische ne große clique ;)

außerdem führt sie wie gesagt viele caritative aktionen durch, welche nich vom staat oda sonstwem geleistet werden könnten!!!! un ihr wollt aufgrund eures "bösen misanthropen, antichristlichen glaubens" sowas verdammen??? euch gehts wohl eindeutig zu gut...
ich möcht euch sehen, wenn ihr mal auf die hilfe von ner suppenküche angewiesen seid, ob ihr dann auch aufgrund eures "glaubens" lieber verhungert....!!!

mfg heiko

p.s. ich geh selba nich zur kirche, aba ich habe verständnis für die leute die dies tun, kann aba wie gesagt so nen "anti-kirchen-kreuzzüge-scheiß" einfach nich verstehen!!
 
Es gitb immer so und so welche.Es gibt satanisten die ganz normale menschen sind und es gibt welche die glauben dass wenn sie menschen opfern vor satan besser dastehen.Genauso gibt/gab es auch im christentum leute die einfach den glauben der leute ausgenutzt haben.In der Kirche lief auch nicht immer alles nach dem guten wie zB die Inquisition oder die Kreuzzüge.
Es soll einfach jeder an das glauben was er für richtig hält und andere die an etwas anderes glauben zufrieden lassen.
Ich glaube auch nicht an gott aber muss ich deshalb gleich christen hassen?
 
DEADdy schrieb:
vllt. solltet ihr mal anfangen euch objektiv mit der kirche auseinanderzusetzen... wie wärs??? nich imma, die iss eh scheiße, will nur geld machen un hat schon immer die menschheit verdummt???!!!!

was ihr wohl nich sehen wollt, is das dieser glauben nun einmal für viele menschen wichtig ist un in der kirche als institution seinen mittelpunkt findet... praktische ne große clique ;)

außerdem führt sie wie gesagt viele caritative aktionen durch, welche nich vom staat oda sonstwem geleistet werden könnten!!!! un ihr wollt aufgrund eures "bösen misanthropen, antichristlichen glaubens" sowas verdammen??? euch gehts wohl eindeutig zu gut...
ich möcht euch sehen, wenn ihr mal auf die hilfe von ner suppenküche angewiesen seid, ob ihr dann auch aufgrund eures "glaubens" lieber verhungert....!!!

mfg heiko

p.s. ich geh selba nich zur kirche, aba ich habe verständnis für die leute die dies tun, kann aba wie gesagt so nen "anti-kirchen-kreuzzüge-scheiß" einfach nich verstehen!!


geil, bist du so naiv oder tust du nur so? der kriche geht es nicht darum anderen leuten zu helfen oder sonstiges, es geht ums geld! wenn dir einer erzaehlt dass die kirche z.B. den alten leuten hilft... dann glaubst du das? okay... sie helfen ihnen indem sie ihnen auch noch den letzten rest wegnehmen! zudem kommt dass ich kein misanthrop noch sonst irgendwas bin, ich hoer auch kein BM mehr... zumindest nicht mehr viel. Ich wurde mein ganzes leben antireligioes aufgezogen! das ging gegen jedliche art von glauben, weil immer der kommerzielle gedanke im vordergrund steht. außerdem ist die kirche einer der groeßten verbrecher... hitler oder sonstige waren nichts dagegen...wie gesagt, kauf dir mal ein buch von deschner und dann wirst auch du erfahren was das fuer halsabschneider etc.pp. sind!
 
achja... und ne suppenkueche, wie du sie nennen willst, wird nicht von der kirche finanziert. von oeffentlichen geldern und von den idioten die inne kirche gehen, spenden oder auch nur mitglied sind :)
 
_23_ schrieb:
Ich wurde mein ganzes leben antireligioes aufgezogen!

und somit auf Grund eines reichaltigen Erfahrungschatzes und toleranter Erziehung zu einer differenzierten und fairen Aussage zum Thema Religion fähig?

Wohl kaum, und der Rest deines Posts beweißt das ja mal überdeutlich.
 
Arvir schrieb:
und somit auf Grund eines reichaltigen Erfahrungschatzes und toleranter Erziehung zu einer differenzierten und fairen Aussage zum Thema Religion fähig?

Wohl kaum, und der Rest deines Posts beweißt das ja mal überdeutlich.

DIESE wahrheit darf man sich nicht schoen reden... das muss klar und deutlich gesagt werden, besonders bei einer solchen naivitaet!
 
_23_ schrieb:
DIESE wahrheit darf man sich nicht schoen reden... das muss klar und deutlich gesagt werden, besonders bei einer solchen naivitaet!

wie kommst DU eigentlich darauf, dass deine meinung die richtige ist??
aba naja, wenn man so NAIV ist wie du, soll heißen nich über den eigenen tellerrand mal hinauszuschaun vermag, dann tuts mir aufrichtig leid un das macht deine aussage, die sich vor allem auf elterliche erziehung gründet, nich grade glaubwürdig...

naja, vor allem, dass du der meinung bist, dass es der kirche nur ums geld geht finde ich etwas schwach... gut, die katholische kirche könnte sich ma nen beispiel an den protestanten nehmen, aba die kirche zu verdammen, nur weil sie ne menge kohle "verdient", diese aba auch sicherlich zu einem großteil für caritative zwecke einsetzt, finde ich ziemlich kapitalistisch und dumm... denn wenn das dein einziges contraargument ist, solltest du mal die pro's un contra's abwägen... dann sehn wa weiter :):):)

mfg heiko
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben