Black Metal - Sammelthread

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am

Wie findet Ihr Black Metal

  • Gut

    Stimmen: 193 61,1%
  • Schlecht

    Stimmen: 98 31,0%
  • Is mir doch Egal!

    Stimmen: 25 7,9%

  • Umfrageteilnehmer
    316
oldboy schrieb:
......aber die Typen, die Bilder, die Artworks, die Texte. Schlorsten hat doch extra gesagt, das er noch jung ist :D

Wenn er sich die Typen, die Bilder, die Artworks, die Texte zu Herzen genommen hat, ist er ein Mann.
 
Bin selber noch nicht besonders lange beim Death Metal dabei. Aber umso besser für unsren Herren Threadersteller.

Ich bin vor nicht allzulanger Zeit noch im Sumpf des Heay/Power und Melodic Death Metals herumgedümpelt. Im Melodic Death Metal bereich eben die üblichen Verdächtigen, namentlich In Flames, Dark Tranquility, Mors Principium Est, Amon Amarth etc.

Zum Death Metal wurde ich von nem Chatkollegen gebracht. Getrieben. Geschlagen. Er hat mich immer wieder dazu gedrängt, mal etwas von Death anzuhören. Gesagt getan, Discographie runtergeladen (schwerer Fehler ;D) und IRGENDWAS laufen gelassen. Ich glaub ich hab, findig wie ich war, nur 1-2 Tracks von Scream Bloody Gore und Spiritual Healing angespielt -> "Nie wieder!" Dachte ich mir. Ich hab die Songstrukturen nicht kapiert, alles war so wirr, konnte kaum ausmachen, wann ein Lied begann, und wann es endete. Die Vocals waren der Horror und die Melodien ein Graus.
Er hat mir dann The Sound of Perseverance ans Herz gelegt, wo es dann nach mehrmaligem, mit Zähnen zusammengebissenem Hören *Klick* gemacht hat (bei Spirit Crusher, das weiss ich noch ganz genau :D) und ich nicht mehr genug davon kriegen konnte.

Tjo, von da an hab ich mich in der Bandgeschichte kontinuierlich zurück gearbeitet. Jedes Album hat wieder neue Anläufe gebraucht. Anfangs wars ein durchbeissen, bis es plötzlich wieder bei einem der Lieder *Klick*te und ich das Album mehr und mehr mochte. Im Moment bin ich noch an Leprosy ;D

Daneben hat sich mein Gehör dann auch für andere Bands geöffnet. Und auch der Progressive Teil des (Death)Metals blieb nicht von mir verschont.
Bands wurden aber schon genug genannt, Death musste ich halt einfach nochmal speziell hervorheben =)
 
tokio hotel ;-)

hat schon jemand

EISREGEN gesagt find die jungs extrem cool =) ist zwar manschmal irgend wie bissl krank weil man die lyrics noch zu gut versteht und die sind schon bissl strange aber ich mag die
 
GRINDyourMIND schrieb:
Wenn er sich die Typen, die Bilder, die Artworks, die Texte zu Herzen genommen hat, ist er ein Mann.

Uih cool, dann werde ich mir die CD auch mal zulegen, denke ich.

ENTOMBED
DISMEMBER
MASSACRE
BENEDICTION
PESTILENCE
POSSESSED
NIHILIST (wurde daraus Dismember oder Entombed, hm.... Dismember, denke ich)
OBITUARY
GOREFEST


die haben mir den Death Metal näher gebracht
 
Nihilist => Entombed. ;)
 
GRINDyourMIND schrieb:
Also wirklich, Behexen als black/Thrash... manmanman geht ja gar nicht :)

AT THE GATES

Jepp, genau die! :great:
 
Also meine beiden ersten Black Metal Alben waren Immortal - Sons of Northern Darkness und Bathory - Blood Fire Death. Seitdem bin ich süchtig nach dem Zeug. Nocte Obducta kann ich noch sehr empfehlen wenn man nichts gegen deutsche Texte und ruhigere Passagen hat.
 
Ich sag einfach Suffocation....brezeln wie die Sau
 
Burden_of_Grief schrieb:
Ich sag einfach Suffocation....brezeln wie die Sau
jup, zieh dir die rein!!!!!!!! :twisted:
sind ja wohl die geilsten....

und Nile, aber die wurden sicher schon genannt :cool:
 
Also, ich würd auch mal sagen, Cradle of Filth is zum Einstieg ganz gut, ich hab ihn auch mit CoF gemacht, bin zwar mittlerweile ein bisschen davon abgekommen, aber, wenn dus so willst, ich hör schon noch Finntroll, obwohl ich das nicht so richtig als tiefen Death Metal bezeichnen würde. Vor allem verstehst du da ja die Texte auch nicht (nicht mal mit Heft), weil sie finnisch sind (ich sach nur "Trollhammaren" oder "Nattfödd").
Bei Cradle hab ich den Einstieg mit der Damnation and a Day gemacht, obwohl viele sagen, dass das eine nicht so gute CoF-CD ist. Ich finde sie sehr geil, ansonsten ist auch die "Nymphetamine" zu empfehlen.
Ich finde CoF perfekt als "Einstiegsdroge" und man kann danach ja noch seine Sammlung erweitern.
Falls es dich interessiert, ich finde, dass das nämlich auch richtig dazugehört. Die Artworks in den Coverheften von CoF sind schon richtig geil, also in der "DaaD"" ist das Artwork schon sehr sehr gut!
 
Wie wärs denn mit creature dürften doch relativ leicht bekömmlich sein (falls wer mecketr ich hab ka über deren politische einstellung).
 
metaljünger schrieb:
Also, ich würd auch mal sagen, Cradle of Filth is zum Einstieg ganz gut, ich hab ihn auch mit CoF gemacht, bin zwar mittlerweile ein bisschen davon abgekommen, aber, wenn dus so willst, ich hör schon noch Finntroll, obwohl ich das nicht so richtig als tiefen Death Metal bezeichnen würde. Vor allem verstehst du da ja die Texte auch nicht (nicht mal mit Heft), weil sie finnisch sind (ich sach nur "Trollhammaren" oder "Nattfödd").
Trollhammer und Nachtgeboren
 
metaljünger schrieb:
Also, ich würd auch mal sagen, Cradle of Filth is zum Einstieg ganz gut, ich hab ihn auch mit CoF gemacht, bin zwar mittlerweile ein bisschen davon abgekommen, aber, wenn dus so willst, ich hör schon noch Finntroll, obwohl ich das nicht so richtig als tiefen Death Metal bezeichnen würde. Vor allem verstehst du da ja die Texte auch nicht (nicht mal mit Heft), weil sie finnisch sind (ich sach nur "Trollhammaren" oder "Nattfödd").

>Jetzt darf ich auch mal klugscheissen:D : Die Texte sind auf schwedisch :rolleyes: !
 
Cradle of Filth sind klasse wobei ich da sagen muss finger weg von Dusk and Her Embrace und Cruelty die Alben sind meiner Meinung nach Grottig, da gefallen mir DaaD und Nymphetamine um Längen besser, aber das beste ding ist wohl, Vempire or Dark Faerytales in Phallustein mit dem absoluten Übersong Queen of Winter, Throned, es ist zum Kotzen das die den nicht mehr Live spielen!

Ansonsten wenn es noch in richtung Tech Death gehen sollte sind Martyr und Theory in Practice sehr geile Bands und Sadus könnte man sich auch mal anhören!

Und bei der Gelegenheit könnte mir mal einer das beste Opeth Album nennen (falls es sowas gibt), die Ghost Reveries find ich genial
 
Metalyze schrieb:
Cradle of Filth sind klasse wobei ich da sagen muss finger weg von Dusk and Her Embrace

Das ist das COF Album ueberhaupt!
 
ich find es ist das langweiligste und ödeste, da will bei mir keine Lust zum Hören aufkommen, wobei ich aber sagen muss das Malice Through the Looking glass und Funeral in Carparthia tolle songs sind, aber der rest ist langweilig
 
wegen Opeth find ich Blackwater Park am besten aber die anderen sind auch geil, bis auf Ghost Reveries, die find ich net mehr so toll, aber is auch ganz nett.
 
Ich sach nur Nargaroth! hehehe
Black fucking metal ist krieg :rock:

Gorgoroth, Marduk, sehr fein, aber fuer einsteiger nich geeignet :(
 
Bloodbath, Leute, BLOODBATH!
buttrock.gif
Da kannste garnix mit falsch machen ... Opeth hätt ich jetzt auch gesagt, oder aber Morbid Angel!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben