Black Metal - Sammelthread

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am

Wie findet Ihr Black Metal

  • Gut

    Stimmen: 193 61,1%
  • Schlecht

    Stimmen: 98 31,0%
  • Is mir doch Egal!

    Stimmen: 25 7,9%

  • Umfrageteilnehmer
    316
PaleDeath schrieb:
Wo kann man von Farsot denn mal was Probe hören? Ich HASSE Seiten, die meinen ihre Infos unter ganz toll kreativen Synonymen zu verstecken. Tod den Freidenkern (zumindest denen, die Websites kreieren)!

Wer sucht, der findet... :)


 
Wobei man
nicht unterschlagen sollte ;)
 
Für mich muß BM nach "Wäldern" klingen, aber nicht nach "Kabel in die Erde gesteckt und im Wald aufgenommen".
So, ich lehne mich jetzt zurück und warte auf Symolics Tirade, die nach eingehender Analyse des völlig verqueren und musiktheoretisch total daneben gegangenen Blödsinns, den ich da wohl gerade geschrieben habe, wohl oder übel kommen muß. :rolleyes:
 
Achso, und für alle möchtegern Hardcore-BMler, die ihre zerkratztklingenden Helden nun angegriffen sehen, betone ich nochmal, daß das kein göttliches und ab sofort in Kraft tretendes Urteil von mir war, sondern lediglich meine subjektive Empfindung.
(Ich hoffe, ich bin jetzt allen Tretminen aus dem Weg gegangen, keine Lust auf Kindergartenterror, weil klein Hans Darkthrone aber trotzdem geil findet)
 
Für mich muß BM nach "Wäldern" klingen

Da wäre es doch angebracht sich gleich in den Wald zu verziehen und diesem zu lauschen? Wozu überhaupt Black Metal hören - ist doch eh Schwachsinn.... :rolleyes:
 
symbolic schrieb:
Wozu überhaupt Black Metal hören - ist doch eh Schwachsinn.... :rolleyes:

Wozu überhaupt Musik hören? Ist doch eh überbewertet... :screwy:
 
PaleDeath schrieb:
Für mich muß BM nach "Wäldern" klingen[...]

Da liegt doch Woods Of Ypres recht nahe, falls du kein trve norsk arysk Blakk Metal Krieger bist :) (wie ich)
Allerdings wirklich nur, wenn du auch melodiöse Klänge vertragen kannst. Leider gibt es zur Zeit keine Hörbeispiele mehr auf ihrer Homepage.. die gabs noch vor kurzem :confused:
 
EmptyWords schrieb:
trve norsk arysk Blakk Metal

RAAAHHHHH!!!

EmptyWords schrieb:
Allerdings wirklich nur, wenn du auch melodiöse Klänge vertragen kannst. Leider gibt es zur Zeit keine Hörbeispiele mehr auf ihrer Homepage.. die gabs noch vor kurzem :confused:

"Melodiöse Klänge" ist eine äußerst schwammige Umschreibung... Ich bin weder Freund von dummem Belphegor-Gedresche, und auch nicht von ausgelatschte-Schuhe-Melodien (Dissection HA!). Kannst Du nicht hier mal einen repräsentativen Auszug anhängen? (Oder führt das zu Gema-Differenzen liebe Mods, oder sonstwer, der Ahnung davon hat)
 
Ich schließe mich EmptyWords' "Woods Of Ypres"-Empfehlung an. Das Album "Against the Seasons" ist auf jeden Fall ein Antesten wert (zumindest für den, der stimmungsvolle Melodien und abwechslungsreiches Riffing mag - und cleane Gesangsparts nicht für den Gipfel der "untrueness" hält).
 
wie wers mit powerball und dan von digitch den metalmaster da dreste a weng rum das is der pure sound
 
Falls du extrem schlimmen Sound haben willst: Transistoramp (egal welchen) im Clean Kanal und dann hängste en Boss Mt-2 davor, das Ding is afaik in meinem Gx700 verbaut und bringt ohne Speakersimu den übelsten kratzigsten Metalsound aller Zeiten, das beste für Ohrenkrebs...
 
ick hör zwar nicht auf Leute mit Slipknot im Nicknamen, aber du hast im Prinzip recht, nahc etwaigem durchtesten fand ich dass ich den fiesesten kalten Sound zuhause habe, annem 125 Watt Transenfender, 15 Jahre alt mit Zoom Tri Metal vor. MArshall, Hughes & Kettner, alles Mist wenn man die billigen Modelle sieht, die sind weder für Death Metal noch Black Metal tauglich, die sind einfach scheisse. Zu wenig Gainentfaltung für BM und zuwenig Röhrensound für guten Death MEtal. Da bleibe ich Shcuster äh bei meinen Leisten :p.

Wie sieht es eigentlich aus mit nem Fuzz, für rohen Black Metal müsste das doch eigentlich ne ideale Sache sein oder? :confused:
 
ein fuzz klingt eher warm und breit, nicht kratzig genug...
imho ganz falsch...die grunge-mine vin digitech könnte dich interessieren, bässe voll raus höhen voll rein..
 
Hab mir jetzt mal die For All Tid von Dimmu Borgir gekauft, is ganz ordentlich. Was ich seltsam finde, ich interessiere mich sehr für Black Metal, höre mir auch immer ne BM CD an wenn ich im Müller oder MM bin, aber irgendwie gefällts mir dann doch net. Irgendwie seltsam :screwy:.
 
ich empfehle von darkthrone: a blaze in the northern sky und transylvanian hunger
ansonsten
Emperor - In The Nightside Eclipse
Burzum - Det Som Engang Var
Bathory - Under The Sign Of Black Mark

die haben alle 4 einen differenzierten BM stil

ansonsten mal auf www.anus.com/metal/about/blackmetal.html gucken, da sind ein haufen BM bands, und u.a. eine topliste der 15 besten BM alben
 
Also, Endstille (mag ich eigentlich nich so) haben aufm SummerBreeze live ein Laney Topteil gespielt, möglicherweise mit Bodentretern, das hab ich nich gesehen.
 
Will ja nix sagen aber dimmu ist KEIN Black metal ... ebenso cradle of filth! ... was ganz lustig is is Eisregen ;P kauf dir mal von dene des album "wundwasser" sehr nice
 
Nur Dein Fleisch schrieb:
Will ja nix sagen aber dimmu ist KEIN Black metal ... ebenso cradle of filth! ... was ganz lustig is is Eisregen ;P kauf dir mal von dene des album "wundwasser" sehr nice

ich weiss wohl was du meinst, aber ich denke stillitsich gesehen ist es schon black metal. jedoch möchte ich nicht deswegen rumdiskutieren. es würde mich aber schon interessieren wie du diese art von musik betiteln würdest wenn du z.B. für ein fanzine plattenkritiken schreiben würdest und die musik einnem genre zuordnen mußt. also einfach metal sagen oder mit anti schubladen haltung kontern gilt nicht :)
 
hm... weiß etz ned wie ma des richtig schreibt aber soviel ich weiß nennt sich des ganze "Embionce"

Mfg
 
Nur Dein Fleisch schrieb:
hm... weiß etz ned wie ma des richtig schreibt aber soviel ich weiß nennt sich des ganze "Embionce"

Mfg
habe ich noch nie gehört ;) aber OK
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben