Black Metal - Sammelthread

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am

Wie findet Ihr Black Metal

  • Gut

    Stimmen: 193 61,1%
  • Schlecht

    Stimmen: 98 31,0%
  • Is mir doch Egal!

    Stimmen: 25 7,9%

  • Umfrageteilnehmer
    316
Die Samples hättste dann schon mitposten können.
 
Links wären wirklich nicht falsch :rolleyes:
 
sound1 gefällt mir besser
warum? weils einfach besser klingt ;)
 
TechN schrieb:
Welcher Sound gefällt euch besser, warum, was könnte man verbessern, etc.

Ich finde den ersten auf jeden Fall besser,weils sich klarer anhört und nicht so matschig anhört...
 
Das erste. Mir gefällt so ne musik aber eh nich und wenn du schon norsk arys blak metal machen willst dann sollte der sound auch unterirdisch sein und nicht gut (das isser nämlich bei dem ersten von den beiden ;) )
 
hm.. mir gefällt der zweite besser. Der erste kommt mir so aufgebraucht vor.. als ob ich den schon 1000 Mal gehört hätte. Halt irgendwie so ein Standardsound. Der zweite ist zwar undeutlicher und rauscht mehr, aber ich finde das passt zu der Musik.
 
Die Rhythmus-Gitarre vom Ersten und den Lead-Sound vom Zweiten. Wie Knüppeltroll schon sagte, hört sich das Erste sehr "standartisiert" an. Da gefällt mir der "schrillere" Unterton im zweiten Sample weit mehr.
 
Mal abgesehen davon, das der Thread wirklich nicht hier sein sollte; Ich finde du solltest den ersten weiterentwickeln und thrashiger gestalten. Noch ist er zu angepasst oder standardisiert, es fehlen griffige Farbtupfer, aber der zweite ist ja mal völlig Banane. Sehr kraftlos und kratzig.
 
Der erste sind die Standardzerren & Ampsim von meinem 5 Jahre alten Korg Bodeneffekt.

Die 2te Aufnahme waren 2 Presets vom Guitar Rig, Graty Highgain für die Akkorde und solo Guitar für den Lead
 
im allgemeinen find ich das erste geiler, aber du solltest beim lead die höhen anheben

versuch mal der "melodieführung" etwas mehr farbe zu geben, indem du die tieferen passagen etwas mehr in die länge ziehst, ich glaub das würde sich besser anhören. kann mich aber täuschen....:D
 
Kommt ganz drauf an,wie es im Endeffekt klingen soll... :screwy:
Black Metal ist ja nicht gleich Black Metal. :cool:
Aber um doch eine geschmackliche Meinung zu äußern...

Fargaroth schrieb:
Die Rhythmus-Gitarre vom Ersten und den Lead-Sound vom Zweiten.
:great: Finde ich auch. :)
 
Ich find daß das kein Black Metal ist, sondern Norsecore...

Der erste klingt halt eher nach Dissection, der zweite etwas kälter
 
Vom Sound her gefällt mir beides gut ;)

Das zweite Beispiel klingt wie Fafnir schon sagte kälter und das Schlagzeug kommt besser zur Geltung. Würde mich also für das entscheiden.
 
Finde den zweiten auch viel besser.
 
schließe mich den herren über mir an.

das zweite ist meiner meinung nach gelungener..
 
also, mir gefällt das erste besser ;)

könnte aber noch ein bisschen tiefer, kälter und härter sein....aja, die qualität is viel zu gut :p
 
eben, ich find auch beim ersten "ist die qualitaet zu gut".
Darum bevorzuge ich den zweiten, der ist einfach rauher und kaelter.
 
A.P. schrieb:
im allgemeinen find ich das erste geiler, aber du solltest beim lead die höhen anheben

versuch mal der "melodieführung" etwas mehr farbe zu geben, indem du die tieferen passagen etwas mehr in die länge ziehst, ich glaub das würde sich besser anhören. kann mich aber täuschen....:D

Hehe, stimmt, aber ich wollte mal bewusst was dudeliges ausprobieren, ala Dark Funeral oder manche MArduk sachen... die sind ja rein Harmonietechnisch auch oft nicht wirklich düster. Mal schauen. Aber schonmal vielen Dank für die Anregungen :)

PS: Jetzt wo ihr auf die Drums wohl nicht soooo geachtet habt... fällt eigentlich arg auf dasses Drumcomputer ist?
 
TechN schrieb:
PS: Jetzt wo ihr auf die Drums wohl nicht soooo geachtet habt... fällt eigentlich arg auf dasses Drumcomputer ist?
Nun, ich habs schon beim ersten Auftreten bemerkt. Hört sich wirklich arg künstlich an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben