Black Metal - Sammelthread

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am

Wie findet Ihr Black Metal

  • Gut

    Stimmen: 193 61,1%
  • Schlecht

    Stimmen: 98 31,0%
  • Is mir doch Egal!

    Stimmen: 25 7,9%

  • Umfrageteilnehmer
    316
Liwjatan schrieb:
@AxeManiac:
Also Nightingale find ich eigentlich noch ein Stückchen prickelnder als Dan's Solo-Projekt.. apropos, ich seh' Nightingale im April. Da gibt's ja die Mini-Tour mit Auftritten im Saarland und in Jena :D
Alle Anderen haben natürlich mein Beileid ;)


Aah wie unfair, hab da gar nix von gewusst... na danke, das hast ir ja nu unter die Nase reiben müssen :/ :D

Naja man kann nich alles haben, hätt ich mir aber scho verdammt gern angeschaut, is leider viel zu weit...

P.S. aaaaaaaaaaaaaaaaah nix da, die kommen nach Ludwigsburg, aaalter yehes ^^ na dann weiss ich scho wass ich am 17.april mach. Danke fuer die Info *g*
 
hier mal eine aktuelle auswahl von Songs die ich ganz groß finde:


Suidakra - Darkane Times
das lied hab ich im Urlaub in Kroatien zum ersten mal gehört und mich dann viele male abends bei Sonnenuntergang und über 25°C über diese unglaublich geile Intro gefreut

Amon Amarth - Victorious March
einfach eine so geile Hymne, da kann ich nicht ruhig bei bleiben... außerdem das erste Metal-Lied was ich damals auf meiner akustik-klampfe versucht hab nachzuspielen

Slayer - Raining Blood
Ich bin an sich nicht so der Thrash/Slayer Fan, aber dieses Lied hat einfach alles, sauschnell, geile Riffs, das geile Intro mit dem Regen uvm.

Machine Head - Descend the Shades of Night
das Lied ist völlig untypisch für Machine Head... hat einfach ne supergute atmosphäre, das solo ist absolut spitze und dieser Wechsel zwischen ruhiger Akkustikgitarre und richtig schön tiefer distortion ist einfach der Hammer

Satyricon - Mother North
was soll man dazu noch sagen? Atmosphäre 1a+ mit * . Außerdem gibts im Video Titten ;)

Metallica - Creeping Death
stellvertretend für ne ganze Reihe an Songs von Metallica, die Leute mögen schimpfen was sie wollen aber die Platten bis inklusive Black Album sind sowas von voll von absoluten Hammersongs...

Die Apokalyptischen Reiter - Du Kleiner Wicht
weils ein super Partysong ist und mich das Lied an viele lustige Feten/Erlebnisse mit meinen Kumpels erinnert

Hypocrisy - Fractured Millenium
für die ersten 1:16 dieses Songs sollte man Peter Tägtgren nen Orden verleihen. Wenn ich das Lied im Auto höre muss ich zwangsläufig sowas von laut aufdrehen, meine armen Ohren...

Opeth - The Drapery Falls
das gesamte Blackwater Park ist ein einziges Meisterwerk, der Songs sticht nochmal besonders heraus, Gesang spitze, Atmosphäre spitze, Gitarren spitze, was will man mehr?

Falkenbach - When Gjallarhorn will Sound
den song kann ich mir unendlich oft anhören ohne dass er langweilig wird. Diese Melodie geht einem nicht mehr aus dem Kopf.


Insgesamt ziemlich viel an atmosphärischen Songs drin und da fehlen auch noch ne ganze Menge grandioser Songs und Bands, aber so kann ich mit mit der Liste erstmal anfreunden
 
Suffering Overdue von Blacklabel Society
Einfach guter alter Metal der verdammt derbe Groovt.
Dass Problem bei Zakk wYlde ist, dass er zwar durch die Bank gute Lieder schreibt aber keiner Hammerlieder die sich wirklich hervorheben
Trigger von In Flames
Zeichnet sich einfach durch den genialen Chorus aus. War über lange Zeit mein Lieblingslied
Rooster von Alice in Chains
Eigentlich eher Grunge aber trotzdem eines der chilligsten Liede überhaup außerdem ist das Album Dirt ein einzig großer Superhit und ich hatte es nicht mich zu entscheiden welches Lied ich davon nehmen soll
Imperium von Machine HEad
ICh glaube über den Song wurde schon genug geschrieben.
Einfach ein absolutes top lied
Fuel von Metallica
Groovt einfach auch höllisch ich mah die geschlossene Kostruktion des Songs
Terminal Show von Motörhead
Find ich einfach nur geil
Mr. Crowley
Wahrscheinlich die Beste Arbeit die Rhandy und Ozzy je gemacht haben
abgerundet wird dieses Lied durch zwei sowas von verdammt genialen Solis die einfach nur traumhaft und unantasbar sind
Pantera
Hier kann ich mich einfach nicht für ein Lied entscheiden weil es einfach viel zu viel geile von ihnen gibt. Mein zurzeitges Lieblingslied von ihnen ist
The Badge. Purer Rock´n Roll.
The Light that Blinds von Shadows Fall
für mich die Hoffnungsträger des alten neuen Metals und beste CD letztes JAhr.
 
Darkwhite schrieb:
4)Freak on a leash - Korn:
erster Sex...
:D
Wie romantisch! :great:
-------------------------------------------------------------------------------------

Ich kann zwar nicht direkt eine Liste machen, aber Ich mach mal 3 sehr gute Songs (10 würden zuviel Platz fressen:) )

1)In Flames - Reroute to Remain
Die Energie die in diesem Lied steckt kann man einfach nicht mehr beschreiben, es sind nicht nur die Melodiebögen oder die grenzenlos guten Vocals und Screams von Anders Fridén, es ist die gesamte Stimmung die diesen Song ausmacht und seine Rolle als Titeltrack meines absoluten Lieblingsalbums.
[EDIT:Einfach mal nach Links sehen!]

Peegee schrieb:
Disillusion - Back To Times Of Splendor (komplette Scheibe)
Es ist für mich unmöglich, aus dieser CD einen einzelnen Song auszuwählen. Ein Gesamtkunstwerk, bei dem ich jedesmal denke, dass es nur für mich geschrieben wurde. Jede einzelne Note kommt genauso, wie es sein muss. Ein permanenter Ohrgasmus.

Wie wahr, wie wahr, deshalb:
2)Disillusion - Back To Times Of Splendor
Die Melodien, der Gesang, die wunderbaren Stimmungswechsel und die grenzenlose Perfektion der gesamten Scheibe. (Apropos Stimmungswechsel: Wer von euch Desillusionierten kämpft auch mit den Tränen, bei diesen Abschnitten:
"There´s a road that I must travel............" oder "There´ll always be the one waiting for me, .........."?)

3)Dark Tranquillity - The Sun fired blanks
Hier kann Ich nicht mehr sagen als: Aufdrehen, mitgröhlen und Gitarre spielen (Egal ob Bass-, E- oder Luftgitarre :) )
 
Slayer - South of Heaven
Dazu braucht man nicht viel zu sagen, wer das nicht kennt, hat Metalgeschichte verpennt!

Pestilence - Land of Tears
Eine meiner ersten Death-Metal CDs, durch die Bank geiles Album, atmosphäre, Sound und Songwrighting at its best.

Death - Together as one
Siehe Pestilence, nur Technisch wesentlich besser, Death halt.

Metallica - Blackend
Hetfield's Meisterstück, schade das Körk's Soli immer so scheisse sind.

Brujeria - Consejos Narcos
Für mich der Exportschlager aus Mexico, cooler Sound, geile Riffs und der Sänger schimpft unendwegt. :D

Watchtower - Mayday in Kiew
Mein Fave vom besten Prog-Album aller Zeiten (Control and Resistance)
Allesamt Götter auf ihren Instrumenten und Grooven bei all der Frickelei trotzdem meines erachtens.

Pantera - By Deamons be Driven
1992 im Radio gehört (Scream), hat mich direkt angemacht.

Pungent Stench - Why can't the Bodies fly
Asi, groovy und eine sehr attractive Dame auf dem Cover :D

Bleich - Wo ist der harte Metal hin?
Ne Mischung aus Gorefest und Böhse Onkels (kotz) mit deutschen Texten

Acao Direta - Ruptura
Hardcore mit Grindelementen, was soll ich sonst dazu sagen?

Ich höre allerdings eher selten Metal und bin schon lange nicht mehr auf dem Laufenden, was Aktuelle Bands angeht, deshalb würde ich die Liste nicht unbedingt als meine Top 10 bezeichnen, die Sachen sind mir halt spontan eingefallen,
gruss
 
Meine momentane Top 10:

Vintersorg - Till Fjälls
Sehr geiles hymnenhaftes Lied zum Mitsingen... Live ein Genuss

Vader - Raining Blood
Vader trifft Slayer, da bekommt man ein ordentliches Doublebassmassaker... genialstes Cover, gefällt mir besser als das Original *duck*

Schweisser - Willkommen im Club
Hier bekommt man schöne brutale Riffs um die Ohren geschleudert, zusammen mit deutschen Texten, deren Wahrheitsgehalt schmerzlich sein kann. Schöner Refrain mit Frauengesang.

Riger - Germania
Geniale Atmosphäre... das Lied rockt einfach.

Menhir - Wotans Runenlied
Mein aktuelles Lieblingslied; der mitreißende Cleangesang ist genial, kombiniert mit schnellen Gitarrenriffs. Sehr melodisch.

Dying Fetus - One shot, one kill
Schöne Death-Prügelorgie, fast durchgängig DB. Wunderbar zum laut hören.

Dornenreich - Schwarz schaut tiefsten Lichterglanz
Für die ruhigeren und nachdenklichen Momente sehr nett. Schöne Mixtur aus Black/Gothic, der Sänger ist sehr beeindruckend.

Cannibal Corpse - Hammer smashed face
Hachja... mein erster Schritt zum Metal. Das Lied habe ich auf einem Metalblade Sampler gehört und es hat nichts von seinem Reiz verloren.

Blind Guardian - Valhalla
Ein typisches Lied zum mitgröhlen im angetrunkenen Zustand. Ohhh oh oh oh Valhaaalla!

Atrocity - Willenskraft
Minimalistisches und krankes Lied, trotzdem oder vielleicht gerade deswegen übt es eine Faszination auf mich aus.
 
moin

(ich schreibe hier nach reinem "mir gefällt die musik von denen, weil ich sie gerne höre" und nicht weil sie technisch absolut hammer sind, weil dann sähe die liste etwas anders aus; also bitte nicht zu jedem schei** schreiben: die sind aber nicht so anspruchsvoll... hier geht es rein ums "hörgefallen")

ziemlich schwere frage und ich vergess garantiert was, aber ich würd ma sagen:
1.Soilwork: "As we speak"
einfach nur fett: präzision und der sänger ist mal so der hammer, genauso wie der damalige, (nun ex) drummer; ich hoffe mal, dass der neue genauso abgeht
ich hätte auch noch andere lieder von soilwork nehemen können (die sind alle so geil!!:redface:) z.b.: das gesammte "natural born chaos album", "rejection role", "bastard chain"... alles absolut vom feinsten...
2.Cradle of Filth: "Queen of winter, throned"
Cradle sind künstler und speziell die alten sachen sind wahnsinn
die meinungen über CoF sind ja ziemlich gespalten, aber ich riskire es einfach mal mich hier als cradlefan zu bekennen
3.Machine Head: "Imperium"
über das lied hab ich MH kennengelernt und ich bewundere den sänger, für seine energie und seine gleichzeitige hammermäßige gitarrenarbeit: das schaffen echt wenige
4.Seether: "Driven under" oder "Fxxx it"
zwischen den beiden liedern kann ich mich nicht so wirklich entscheiden; mal wieder hab ich die band gewählt aus respekt dem sänger gegenüber und den texten wegen; und wehe hier meint einer Seether wären nu-metal; jemand der das behauptet hat sich deren meisterwerk disclamer II noch nicht angehört oder hat einfach null ahnung
ich wäre gern wie der sänger: gechillt mit meiner western-gitte rumklampfen und dabei über die beschissene welt singen... dann ist man gott, vor allem, wenn man die gefühle dabei so gut rüberbringt... hammer
5.Slipknot: "Eyeless"
ich weiß, ich sollte mich schämen als ordentlicher metaller slipknot zu hören... aber ich tus nicht; ich habe sie mal unterschätzt, aber das hat sich nach langer studie absolut geändert: der sänger ist mörder und der drummer ist unmenschlich hölle... bei eyeless könnte ich jedes mal ausrasten:D: ich denke mir immer: der sänger muss sich ja total freuen, während er ins mikro "you can't see california without marlon brando's eyes" schreit und sich voll reinsteigert: saugeil
6.Deathstars: "Genocide"
mist ich schreib hier ja einige umstrittene bands rein;:redface:
aber dieses lied und das gesammte album find ich einfach nur saugeil... geschmackssache; wie immer halt
ich weiß, dass es ziemlich viele leute, die die typen von den deathstars jetzt hassen, weil sie mal was anderes als puren deathmetal spielen
7.Metallica: "No leaf clover" (S&M version)
alle schreiben metallica rein; ich wollts eigentlich vermeiden, aber es geht nicht; grund: zu viel respekt vorm hettfield: mal wieder einer meiner vorbilder: sau geil gitarre spielen und dazu so geil singen: die stimme is mal so der hammer... schlimm...
8.Iron Maiden: "Hallowed be thy name"
maiden darf halt nicht fehlen; es hätten auch viele andere maidenlieder sein können, aber ich hab mich ma auf die schnelle für hallowed be thy name entschieden; naja... respekt, wenn man in dem alter wie die mal noch so abgeht... schönes wunschdenken...
9.Evanescence: "Breathe no more"
eines der wenigen lieder, bei denen ich echt fast heulen muss, weil es so traurig und wunderschön in einem ist...
respekt an amy lee; klavierspielen können und dabei so geil zu singen... ein traum
speziell die alten, oft unreleased tracks von evanescence sind der hammer...
jeder der evanescence in die nu-metal fraktion steckt hat keine ahnung...
10.Black Label Society: "Damage is done"
wie immer schwere wahl hätten auch viele andere lieder von unserem zakky werden können...
ich will wie zakk wylde werden... aber ich werde es nie schaffen... schnief
der härteste chiller der welt; respekt sowohl fürs gitarrenspiel als auch für die hammerstimme
11.Iced Earth: "Burnt Offerings"
schaffer schreddert fett...
12.Nightwish: "Moondance"
meine ehemalige (vielleicht immernoch, ich weiß es nicht) lieblingsband, die ich entdeckt habe, als sie noch relativ unbekannt waren; respekt für das musikalische austoben auf dem oceanborn album
leider sind sie jetzt total bekannt und waren mit ihrer wahnsinnig untypischen nemo-single in den charts... schlimm; und ich hatte mal die illusion, dass sie für immer meine underground lieblingsband bleiben würden und etwas ganz besonderes wären, das nicht allen menschen zugänglich ist
aber so ist das leben... jetzt hab ich schon seit monaten kein nightwishalbum mehr gehört...
(13.Sumpfbold: "Swampsoldiers":D)
sorry, musste sein: thrash aus franken von einer der lustigsten bands die es gibt...

edit: mist ich wusste, dass ich was vergessen würde und hab natürlich gleich mal das wichtigste vergessen (wahrscheinlich, weil ich davon ausgegangen bin, dass ich das gleich mal als erstes reingeschrieben hätte):
The 69 Eyes: "Sleeping with lions"
meine aktuelle lieblingsband; sau gechillt, düster und einfach nur wundervoll; ich liebe das blessed be album... ich danke den erschaffern...

sorry, dass es a bissle mehr als 10 geworden sind... naja...

so ein müll... meine liste sieht minimal nu-metal verdächtig aus, obwohl ich nu-metal verabscheue;
daraus folgere ich, dass da auch kein nu-metal dabei is.... so!
und jeder, der was anderes behauptet, dem empfehle ich sich das verdächtige mal reinzuziehen und sich eines besseren belehren zu lassen...

haut nei sagt der herrscher vom kartoffelbrei
 
So, nun auch meine Top 10
Da es sich bei mir schon morgen wieder ändern kann, sagen wir mal lieber: heutige Top 10

1. Devourment - Babykiller
Ganz einfach weil es ein wunderbarer Song ist um seine Wut rauszulassen, die ich heute nach 12 Stunden auf den Beinen hab :evil:

2. Slipknot - Wait and Bleed
Schlagt mich,aber ich finde den Song einfach klasse. Verbinde ich mit ein paar ziemlich geilen Partys...

3. Misery Index - Manufacturing Greeds
Hammerlied - Hammerband. Mehr Worte find ich nicht...

4. Waco Jesus - Filth
Nicht nur das Lied Filth sondern die ganze Filth Platte ist Hammer. Meiner Meinung nach eine der geilsten Bands im gesamten Brutal Death/Grind Bereich.

5. Prostitute Disfigurement - Cadaver Blowjob
Ich frag mich bis heute wie der Typ diese krasse Stimme hinbekommt. Soll ja laut Band ohne jegliche Effektgeräte auskommen.
Der langsame Grooveteil des Liedes hat es mir vorallem angetan.

6. Ebola Beach Party - Kanalagent
Könnte mich immer wieder über diesen geilen Zwischenteil kranklachen. "OHHHH HEEEELGAAA" :D

7. Grave Digger - Over the sea
Mein handsigniertes Grave Digger Poster lässt grüßen.
Geiles Lied zum Mitsingen ("with a quest of a better world, without hate...") und einem schönen Flüsterteil von unserem Herrn Boltendahl

8. Disillusion - Back to times of Splendor
Eine der vielseitigsten Bands im Metalbereich. Einfach geil, unbeschreiblich.
Kann mich Peegees Beitrag nur anschließen.

9. Dimple Minds - Der Maurer und der König (alle Lieder der Scheibe)
Einfach schöner Assipunkrock. Genau das richtige Kontrastprogramm zu Nummer 8.
"Ich bin Alkoholiker und du bist bloß ein Asthmatiker"

10. Avulsed - Devourer of the dead
Mann oh Mann, eine geile Band, ein geiles Lied. Hab die Band zwar erst vor kurzem entdeckt, sind aber jetzt schon die Band auf die ich mich am "Fuck the Commerce" am meisten freue.


So das wars, aber mir würden noch zig Bands einfallen die genau so geil wie die genannten sind, aber ich lass das jetzt mal so stehen sonst bin ich noch Stunden drüber.
 
Jared schrieb:
...........................Slayer- Angel of Death
Ich glaube auch, dass es einen engel des todes gibt, denn das in manchen Zeiten einfach so viel Leute sterben(Asien,Dime;mooshammer,usw.) ist kein zufall, dass glaube ich nicht, und deswegen denke ich immer wenn arya singt ''400000 more to die!!'', jo die sind auch schnell weg
...............................

dun weißt schon worum es in dem Song inwirklichkeit geht oder?Kommt mir grad nicht so vor wenn doch sorry


// Edit Peegee: bitte nicht immer derart viel mitzitieren. Vor allem, wenn dadurch auch noch der Bezug verloren geht. Ich hoffe, dass ich den richtigen Song stehen gelassen habe. ;) Das Thema hatten wir übrigens kürzlich erst
 
An alle die ueber Black Metal nicht lachen koennen (ich hoer selbst zu ueber 90% nur Death und Black, hab aber trotzdem humor):
Geht aus meinem Thread raus! Ihr braucht nicht weiter lesen und auch nicht posten. (...bevor es wieder sowas wie beim funny black metal pics thread gibt) :rolleyes:

...ja und es ist wieder mal ausm andern Forum geklaut. :redface:


Nun denn:
http://www.myspace.com/smegmachrist

From the northernmost fjord of northernmost San Francisco

Band Website: Websites are untrue.

they proceeded to join forces on a quest to kill God. They soon realized that would be really really hard, so they decided to just start a band. That band is SMEGMACHRIST

Record Label: Record Labels are untrue.

:lol: :lol: :lol:
 
Equipment: Equipment is untrue :p
lustig wärs ja^^
 
:lol: :lol: :lol: :lol:



sehr schön :D Das is cool ^^
 
Langweilig und dumm.
 
Solche Bands gibt es doch zuhaufe, sind nichts neues diese Blackmetal-Verarschungsbands. Ein klein wenig ausgelutscht und unlustig mittlerweile, auch wenn´s mir selber Spaß macht mit Blackmetal-Klischees zu spielen.
 
Jop, gibts hunderte von, Trollkotze etc. kennt ja jeder ...
 
Sowas hat (und kann) die Welt auf jeder Funseite erleben...
Warum dann einen eigenen Thread dazu aufmachen???

Für einen HCA Träger find ich sowas besonders schwach (bin zwar selber nicht mehr ganz so nüchtern...aber trotzdem).

Musss denn sowas sein???
 
Musss denn sowas sein???

Mann, dann klick doch nicht drauf! Der Titel sagt doch eindeutig um was es geht!
Get out of my Thread!!!



Was hat denn bitteschoen mein HCA damit zu tun was ich lustig finde oder nicht!? :screwy:

Darf ich jetzt weil ich nen HCA habe, nichts lustiges/bloedsinniges mehr posten!?

:screwy: :screwy: :screwy: :screwy:
 
dogdaysunrise schrieb:
Mann, dann klick doch nicht drauf! Der Titel sagt doch eindeutig um was es geht!
Get out of my Thread!!!



Was hat denn bitteschoen mein HCA damit zu tun was ich lustig finde oder nicht!? :screwy:

Darf ich jetzt weil ich nen HCA habe, nichts lustiges/bloedsinniges mehr posten!?

:screwy: :screwy: :screwy: :screwy:
Das hat nur indirekt mit deinem HCA zu tun.

Es geht nur darum als erfahrener User nicht den größten Müll zu posten...

Solch ein Link gehört meiner Meinung nach einfach nicht in unser Metalforum....

Vielleicht bin ich einfach nur ein bisschen verärgert über dieses dauernde sinnlose Threaderöffnen wie z.b. "Metal Thread"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben