A.P. schrieb:
slayer- angel of death
slayer - war ensemble
kreator - betrayer
kreator - flag of hate
metallica - creeeeeeepin' death
metallica - dyers eve
carpathian forest - carpathian forest (2. version)
motörhead - broken
sepultura - dead embryonic cells
megadeth - dread and the fugitive mind
ich werd die wichtigsten kommentieren:
angel of death
einer der wenigen perfekten songs, typischer hanneman song, in der gitarrenarbeit ist alles für mich relevante inkludiert, perfekter refrain, lyrics sind am rande der (für manche leute) zumutbarkeit -> geil, provokant, slayer-halt, das solo war für mich liebe auf den ersten blick, als ich das lied zum ersten mal hörte war ich "verliebt"
, und ich liebe es das lied auf der gitarre zu spielen (inkl. solo natürlich)
war ensemble
siehe angel of death, nur das ich den song nicht so gut spielen kann
solo genial aber nicht so geil wie beim angel-> "the final swing is not a thrill, it's how many people i can kill", "indication of thriumph, the number that are dead"
betrayer
dieser song ist für mich der inbegriff des "europäischen" thrashs, perfekter song, nur solo am beginn etwas langatmig, auch liebe auf den ersten blick
flag of hate
ebnete mir aufgrund der brutalität den weg zur härteren musik (besonders zum prügel black metal)
creeping death
...ohne worte
dyers eve
eigentlich metallica-untypischer song-> aber ihr bester
war einfach nur geil ihn von den metallica-buam am aerodrome als 2. oder 3. lied in kompletter länge zu hören
carpathian forest
großartiger black song mit genialer rock n roll atmosphäre, wie fast alle vorletzten platten, eine band die immer besser wird, ich hab mit nattefrost mal ein paar bierchen gezischt und mich ne gute stunde mit ihm unterhalten -> er ist zwar völlig fertig in der birne, aber eigentlich ein lieber und freundlicher "junge", seine begrüßung war: "do you have heroin??"...
deren beste scheibe war aber eigentlich die uralte und rare "through chasm..."
so romantisch/düster/"gefährlich" war keine mehr
broken, dead embryonic cells, dread...
...ohne worte
ich möchte noch ein paar hinzufügen:
gorgoroth-possessed by evil
hat mich live einfach umgehauen, bei denen (vor allem bei infernus und ghaal) ist das image nicht aufgesetzt, inbegriff der 2. richtigen black welle
burzum-a lost forgotten sad spirit
ohne worte
nargaroth-amarok III
einfach nur umwerfend, das kann nur "kani", dieses lied steht für die gesamte black metal ist krieg platte
dissection-where dead angels lie
live eine offenbarung
****rd-kreuzritter
nur die musik!!!!
guns n roses-you could be mine
mein einstieg als 10 jahriger in die welt des rock, die initialzündung