Black Metal - Sammelthread

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am

Wie findet Ihr Black Metal

  • Gut

    Stimmen: 193 61,1%
  • Schlecht

    Stimmen: 98 31,0%
  • Is mir doch Egal!

    Stimmen: 25 7,9%

  • Umfrageteilnehmer
    316
Fafnir schrieb:
Nur ist Dein Vergleich in etwa so stichhaltig wie die Behauptung, eine Erle wäre kein Baum, weil eine Tanne ja viel höher wäre...
Tanne und Erle werden zwar Bäume, aber hier können wir zwischen Nadel-und Laubbäumen differenzieren.
Ebenso zwischen Bands, die jeder gutinformierte Metaller jedenfalls von Namen her kennt und die einfach mal Standards gesetzt haben und zwischen Bands die weniger bekannter sind, trotzdem nicht schlecht, aber halt nicht die "Klassiker" in meinen Augen. Diese Bands (z.B. Vomitory) gibts zwar auch schon seit Urzeiten, konnten sich diese jedoch erst in letzter Zeit mit ihrer Musik durchsetzen.

Und jemanden einfach erstmal Scheiben zu empfehlen, die ja nun das Genre mitgeschaffen und definiert haben, ist ja nicht verkehrt, oder Fafnir?
 
ruhig blut, back to topic, please...
 
Aqua schrieb:
Und jemanden einfach erstmal Scheiben zu empfehlen, die ja nun das Genre mitgeschaffen und definiert haben, ist ja nicht verkehrt, oder Fafnir?

Aqua: Na gut, akzeptiert, auf diese Weise lass ich mit mir reden ;-)

Zum Thema sag ich auch mal was:

SARCOFAGO - I.N.R.I.

Eine der einzigen WIRKLICH extremen Bands, die auf diesem Planeten je existiert haben, haben 1985 eine Platte eingespielt, gegen die Morbid Angel, Cannibal Corpse, Slayer, Death und wie sie alle heißen nie anstinken konnten. I.N.R.I. ist meiner Meinung nach eine der intensivsten und obskursten Platten überhaupt!! Alleine schon die Stimme und das brutale Schlagzeug... Außerdem sieht man daran, daß eine heutzutage übliche "gute Produktion" nicht mit ECHTER Brutalität gleichzusetzen ist.

inri-cover2.jpg
 
ah, voll vergessen: saubrutal und eiskalt ist auch die erste Myrkskog (`n großer Teil zockt heute bei den lange nicht so guten Zyklon).
also, auschecken! :great:
 
hat keiner Strapping Young Lad erwähnt? tztztz...;)
 
Deathstar schrieb:
Malevolent Creation - Eternal (danach kam nix mehr...der drummer macht alles platt, pervers geiler snaresound!!!)

Wääääääääs ?

Hast mal die "Will to kill" oder "The fine art of murder gehört" ? Oder die neue ?

@Topic

Brodequin
Anaal Nathrakh
Belphegor
Cryptopsy
Kataklysm
Krisiun
Marduk
Destroyer 666
Gospel of the Horns
 
Gut Rumpeln tun auch Carcass - Reek of P. oder das Flesh Ripping Sonic Torment Demo :rock: Wie gesagt rumpelt ehr :D
 
Was mir auch noch spontan einfällt

VITAL REMAINS

nur solltest voher ein bisschen 'abgehärtet' seien...
 
Fafnir schrieb:
Aqua: Na gut, akzeptiert, auf diese Weise lass ich mit mir reden ;-)

Zum Thema sag ich auch mal was:

SARCOFAGO - I.N.R.I.

Eine der einzigen WIRKLICH extremen Bands, die auf diesem Planeten je existiert haben, haben 1985 eine Platte eingespielt, gegen die Morbid Angel, Cannibal Corpse, Slayer, Death und wie sie alle heißen nie anstinken konnten. I.N.R.I. ist meiner Meinung nach eine der intensivsten und obskursten Platten überhaupt!! Alleine schon die Stimme und das brutale Schlagzeug... Außerdem sieht man daran, daß eine heutzutage übliche "gute Produktion" nicht mit ECHTER Brutalität gleichzusetzen ist.

inri-cover2.jpg



Und wo auch die INRI LP genannt wird, darf die Sextrash "Sexual Carnage" LP natürlich nicht fehlen, ebenfalls sehr gut und auch mit D.D. Crazy an den Drums

sexualcarnage.jpg


Die zweite LP "Funeral Serenade" ist auch noch sehr gut, geht allerdings eher in die Morbid Angel/ Ami Death Metal Richtung.
 
Metallic schrieb:
Ja ich will richtig was auf die Fresse kriegen...

Postet mal ein Paar extreme Black/Death Metal Tracks...

Interessiert mich auch...

hör die mal bethlehem an (ist zumindest extrem....der Begriff Musik ist ja nicht ist in deinem post ja nicht aufgetaucht :D)
 
warum nennt hier niemand NOCTE OBDUCTA?
die haben wahnsinnstexte, sehr poetisch und einfach saugut zur musik passend.
 
Ehm es gibt anspruchsvollen Black Metal? :D
 
Ich habe nich alles gelesen, also entschuldigt doppelnennungen, ist zwar manchmal nicht unbedingt blackmetal, aber ich bin sicher es trifft das richtige:

- dornenreich
- nocte obducta
- nagelfar
- schwarze stille
- lunar aurora
- secrets of the moon
- the ruins of beverast
- grabnebelfürsten
- aaskereia
- wigrid
- nargaroth

...tjo, wird reichen :)
 
Ich bin immer noch für Darkthrone.
 
Diese Thread gab es bestimmt schon 1000000000000 mal aber ich will von euch die Top Ten der geilsten Metal Songs !!!!
Bittem tut mir den gefallen !!!! Bitte !!!!
Meine:

1.Metallica - Master of Puppets
2.Iron MAiden - View of the dark
3.Pantera - WAlk
4.Motörhead - Ace of Spades
5.Slayer - Burn in hell
6.Six feet under - Smoke on the water
7.Six feet under - TNT
8.MAnowar - Warriors of the world
9.Black Sabbath - Paranoid
10.Metallica - Seek and Destroy

Danke im voraus !!!!!
 
slayer- angel of death
slayer - war ensemble
kreator - betrayer
kreator - flag of hate
metallica - creeeeeeepin' death
metallica - dyers eve
carpathian forest - carpathian forest (2. version)
motörhead - broken
sepultura - dead embryonic cells
megadeth - dread and the fugitive mind
 
Diotronic schrieb:
Diese Thread gab es bestimmt schon 1000000000000 mal aber ich will von euch die Top Ten der geilsten Metal Songs !!!!
Bittem tut mir den gefallen !!!! Bitte !!!!
Danke im voraus !!!!!

Du wirst doch wohl nicht darum betteln? :D

Vielleicht lässt sich ja darüber reden zu jedem Titel auch ein paar Worte zu verlieren. Ansonsten sehe ich keinen Sinn darin den Thread weiterhin am Leben zu erhalten. Mal schauen wie sich Peegee äußert. Wenn er meiner Meinung ist werde ich auch posten.
 
@Diotronic: Heißt deine Nummer 2 nicht Iron Maiden - FEAR of the Dark?
 
symbolic schrieb:
Vielleicht lässt sich ja darüber reden zu jedem Titel auch ein paar Worte zu verlieren. Ansonsten sehe ich keinen Sinn darin den Thread weiterhin am Leben zu erhalten. Mal schauen wie sich Peegee äußert. Wenn er meiner Meinung ist werde ich auch posten.

Was ich von solchen "Listen-Threads" halte, sollte mittlerweile bekannt sein. Nämlich gar nichts. :rolleyes: Wozu soll so etwas gut sein? Einfach nur Songs untereinanderschreiben ist doch wohl mehr als flüssig. So etwas haben wir hier wirklich schon oft genug gehabt. Hinterher haben wir dann wieder fünf Seiten voller Posts, die doch eh´ niemand liest. Wozu auch? Es fehlt ja jeglicher Inhalt.

Mein Vorschlag: Jeder, der hier seine Lieblingssongs posten möchte, soll dazu auch etwas schreiben. Warum gerade dieser Song? Oder welche Erinnerungen, bzw. Assoziationen werden geweckt. Das sind Dinge, die mich (und wohl auch andere) interessieren.

Also bitte etwas Ausführlichkeit. Ansonsten droht das Nirvana. :great:
 
A.P. schrieb:
slayer- angel of death
slayer - war ensemble
kreator - betrayer
kreator - flag of hate
metallica - creeeeeeepin' death
metallica - dyers eve
carpathian forest - carpathian forest (2. version)
motörhead - broken
sepultura - dead embryonic cells
megadeth - dread and the fugitive mind

ich werd die wichtigsten kommentieren:

angel of death
einer der wenigen perfekten songs, typischer hanneman song, in der gitarrenarbeit ist alles für mich relevante inkludiert, perfekter refrain, lyrics sind am rande der (für manche leute) zumutbarkeit -> geil, provokant, slayer-halt, das solo war für mich liebe auf den ersten blick, als ich das lied zum ersten mal hörte war ich "verliebt":redface: , und ich liebe es das lied auf der gitarre zu spielen (inkl. solo natürlich)

war ensemble
siehe angel of death, nur das ich den song nicht so gut spielen kann:redface: solo genial aber nicht so geil wie beim angel-> "the final swing is not a thrill, it's how many people i can kill", "indication of thriumph, the number that are dead"

betrayer
dieser song ist für mich der inbegriff des "europäischen" thrashs, perfekter song, nur solo am beginn etwas langatmig, auch liebe auf den ersten blick

flag of hate
ebnete mir aufgrund der brutalität den weg zur härteren musik (besonders zum prügel black metal)

creeping death
...ohne worte

dyers eve
eigentlich metallica-untypischer song-> aber ihr bester
war einfach nur geil ihn von den metallica-buam am aerodrome als 2. oder 3. lied in kompletter länge zu hören

carpathian forest
großartiger black song mit genialer rock n roll atmosphäre, wie fast alle vorletzten platten, eine band die immer besser wird, ich hab mit nattefrost mal ein paar bierchen gezischt und mich ne gute stunde mit ihm unterhalten -> er ist zwar völlig fertig in der birne, aber eigentlich ein lieber und freundlicher "junge", seine begrüßung war: "do you have heroin??"...
deren beste scheibe war aber eigentlich die uralte und rare "through chasm..."
so romantisch/düster/"gefährlich" war keine mehr

broken, dead embryonic cells, dread...
...ohne worte

ich möchte noch ein paar hinzufügen:

gorgoroth-possessed by evil
hat mich live einfach umgehauen, bei denen (vor allem bei infernus und ghaal) ist das image nicht aufgesetzt, inbegriff der 2. richtigen black welle

burzum-a lost forgotten sad spirit
ohne worte

nargaroth-amarok III
einfach nur umwerfend, das kann nur "kani", dieses lied steht für die gesamte black metal ist krieg platte

dissection-where dead angels lie
live eine offenbarung

****rd-kreuzritter
nur die musik!!!!

guns n roses-you could be mine
mein einstieg als 10 jahriger in die welt des rock, die initialzündung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben