Black Metal - Sammelthread

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am

Wie findet Ihr Black Metal

  • Gut

    Stimmen: 193 61,1%
  • Schlecht

    Stimmen: 98 31,0%
  • Is mir doch Egal!

    Stimmen: 25 7,9%

  • Umfrageteilnehmer
    316
Cryptosy - alles
Nile - alles
The Berzerker - alles
Napalm Death - alles
CARCASS - kann man eigentlich auch alles emfpehlen :rock:
Kataklysm - Shadows & Dust , Serenity in Fire , Socery

Wenn du gerne so technischen Death Metal mal hören willst kannste dir mal
Cynic, Atheist , Martyr oder die schon genannten Cryptopsy anhören.

Von Black Metal is Emperor ziemlich goil vorallem die Alben XI Exburilium und Prometheus.

Viel Spass dabei :rock:
 
(ich mach jetzt unter Umständen Doppelnennungen, aber nehmt das einfach als Zeichen, dass die Platten der absolute hit sind *g*)

Suffocation - Effigy of the Forgotten (die Brutal Death Metalband überhaupt!)

At the Gates - Slaughter of the Soul (eins DER Death Metal Alben, zumindest im melodischeren Bereich)

Death - (eigentlich alles, aber:) Symbolic (muß man nich mehr viel zu sagen)

Pestilence - Testimony of the Ancients (sehr goil)

Brutality - Screams of Anguish (extrem unterschätz bzw unbekannt, aber der Hit!)

Arch Enemy - Stigmata (allein schon wegen dem Instrumental)

Carcass - Heartwork (!) (oder auch Necroticism)

Edge of Sanity - The Spectral Sorrows (Dan Swanö! yes...)

Samael - Ceremony of Opposites (für die Black Metal Ecke)

Nun noch ein paar extrem technische/undergroundigere Sachn:

Cynic - Focus (muß man ma gehört ham)

Jack Slater - Metzgore (wahnsinnig, krank, aber technisch der Wahn)

Spawn of Possession - Cabinet (auch extrem technisch, aber hammermässig)

Apophis - Heliopolis (sehr goil)

Necrophagist - Epitaph (absolut klasse)

könnt echt noch tausendmal mehr aufzählen, aber es is eigentlich jetrzt schon zuviel :D
 
So hab mir jetzt mal so einiges von dem genannten angehört und die meisten gefallen mir nicht so richtig.
Im "metaldownloads gesucht" Thread hab ich von ner seite ein Amon Amarth song angehört und das gefällt mir sehr gut, welche Lieder könnt ihr von dieser Band denn noch so empfehlen?
 
Aqua schrieb:
Da du wirklich Anspieltipps suchst, würde ich mich mit den großen und bekannten des Genres beschäftigen und nicht mit Underground anfangen (gell Konrad?).

Naja die von Konrad genannten Bands sind ja wohl nur schwer dem Underground zuzuordnen...
 
amon amarth von amon amarth.. (auf once sent from golden hall), is aber eher ruhiger aber das für mich noch beste lied der band.. ist das einzigste lied welches ich von denen noch besitze ..
 
Fafnir schrieb:
Naja die von Konrad genannten Bands sind ja wohl nur schwer dem Underground zuzuordnen...
Ach Fafie, nicht immer wieder den Fehler machen deine Weltansicht den anderen aufzuzwingen. :rolleyes:

Im Vergleich zu Death, Obituray, Entombed, Deicide oder Cannibal Corpse, die hundertausende Platten verkauft haben, sind Bands wie Vomitory, Zyklon, Hatesphere, Mortician oder Psycroptic nun wirklich ganz kleine Fische!
 
Amon Amarth ist Bandtechnisch schonmal ne sehr gute Wahl, meine Lieblingssongs sind:

Victorious March
vom Once Sent from the Golden Hall (das ist die Überhymne der Band, das Lied MUSS man kennen! Auf der Bonus-CD von Versus the World auch in Deutsch als Siegreicher Marsch.)

For the Stabwounds in our backs vom Versus the World

Bleed for ancient gods vom The Avenger

Across the Rainbow Bridge vom Versus the World

Death in Fire vom Versus the World (außer Machine-Heads Through the Ashes of Empires mit Imperium hatte wohl selten ein Album so einen grandiosen Opener)

Pursuit of Vikings vom Fate of Norns

eigentlich hat diese Band kein schlechtes Album rausgebracht, besonders herausragend sind meiner Meinung nach aber vor allem Versus the World und Once Sent from the Golden Hall. Unbedingt anhören!
 
AxeManiac schrieb:
Brutality - Screams of Anguish (extrem unterschätz bzw unbekannt, aber der Hit!)
endlich... in mourning gefiel mir aber auch ganz gut.

die selektion von konrad ist nun wirklich schwerlich dem underground zuzuordnen, nichtsdestotrotz ein paar interessante scheiben darunter zu finden (vomitory "revelation nausea", goratory "orgasm induced diarrhea", zyklon "world ov worms").

hier noch mal ein link zu einer kleinen tipp-liste: https://www.musiker-board.de/vb/showpost.php?p=201708&postcount=43 (sind natürlich nur alben, keine songs)
 
disillusion schrieb:
die selektion von konrad ist nun wirklich schwerlich dem underground zuzuordnen...
Vergleich:
Ich würde Einsteigern des Jazz aber nichts von Mahavishnu Orchestra empfehlen oder jemanden, der sich mit elektronischer Musik beschäftigen will etwas von V-Snares.

Wenn jemand ernsthaft in einen Musikstil reinschnuppern will, sollte er es zuerst mit den zeitlosen Klassikern versuchen!
 
disillusion schrieb:
endlich... in mourning gefiel mir aber auch ganz gut.

Jop klar, hab ich hier auch, aber die Screams of Anguish sticht trotzdem bisschen hervor, allein schon wegen dem Instrumentalstück, das ins unheimlich gut.

@Aqua:

wirklich Underground find ich die Bands die Konrad genannt hat auch nicht, aber ich versteh was du meinst, und hast irgendwo schon recht. Zum reinschnuppern sind wahrscheinlich sogar schon einige Sachn aus meiner Liste zu speziell. aber is halt immer schwer das so pauschal zu sagen. Ich bin durch ne mehr als nur undergroundige Band zum Death Metal gekommen, also wie gesagt... komplexes Thema :D
 
wurde Morbid Angel schon genannt?

(endlich morgen kommt mein Longsleave von denen an!)
 
hm, schande, die hab ich echt vergessen...

Klar Morbid Angel gehören auch zum "Muß"

Ich find die Gateways to Annihilation klasse, aber die meisten mögn das alte Zeugs lieber...
 
Symphonischer Black Metal:

- Anorexia Nervosa
 
also wenns mal richtig krachen sol dann wäre Nagflafr mein erste wahl. vittra ist in deutschland eigentlich ausschließlich übersi net zu bekommen aber sheol istder hammer, unbedingt antesten!
 
aufs maul?
trollheims grott
nifelheim
satyricon
dew scented
morbid angel
dimension zero
vader kracht auch lecka
 
"aufs maul?"

Was solln das?
 
Gibts von Morbid Angel eigentlich ne DVD oder ein offizelles Video? Als Teil von nem Festival wäre auch gut.
 
verdammt, es soll ultimativ und kompetent auf die fresse geben? hier:

Malevolent Creation - Eternal (danach kam nix mehr...der drummer macht alles platt, pervers geiler snaresound!!!)

Morbid Angel - Covenant

Dismember - Indecent and Obscene (roh wie sau)

Behemoth - Thelema 6

Rotten Sound - Murderworks (beste Grindpladde die ich kenne, mit dem Boss HM2 Schwedensound, super!!!)

Das is auf jeden die Vollbedienung, auch wenn ich nicht mehr nur so`n zeux höre. Und haut mir ab mit scheiß Amon Amarth, die sind gitarrenmäßig sooo lahm und die soli erst...dann spielt man keine...

:rock: :rock: :rock: & 665

www.nayled.de
 
JostVonSchmock schrieb:
"aufs maul?"

Was solln das?
ist wohl nicht dein ernst... im deutschen sprachraum (insbesondere in diesem forum) existieren die phrasen "in die fresse" und "aufs maul" als synonym für direkte, straighte musik. einer art von musik, deren eindruck der physischen pein eines schlages ins gesicht nahekommt. no offense. :D
 
Aqua schrieb:
Ach Fafie, nicht immer wieder den Fehler machen deine Weltansicht den anderen aufzuzwingen. :rolleyes:

Im Vergleich zu Death, Obituray, Entombed, Deicide oder Cannibal Corpse, die hundertausende Platten verkauft haben, sind Bands wie Vomitory, Zyklon, Hatesphere, Mortician oder Psycroptic nun wirklich ganz kleine Fische!

Das hat mit Weltansicht nichts zu tun, Herr Wasser.

Nur ist Dein Vergleich in etwa so stichhaltig wie die Behauptung, eine Erle wäre kein Baum, weil eine Tanne ja viel höher wäre...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben