Billy talent III ?

Es lässt sich nicht abstreiten, dass sich der Stil schon ein wenig "geklärt" hat .. mir persönlich gefallen die alten Songs doch besser.

Ja, live ist BT wieder eine ganz andere Welt. ;)

Ich hab ein paar Probleme mit dem Gitarren-Sound bei Rusted from the rain ... in der Strophe ist das ganze ja nur leicht angezerrt, im Refrain und vor allem das Solo sollte dann ja schon mehr rocken, d.h. eigentlich mehr Gain. Nun besitze ich jedoch kein einziges Effektgerät. Wir könnte man das lösen?

Mit dem Volume Poti an der Gitarre ;)

Ich hab ein paar Probleme mit dem Gitarren-Sound bei Rusted from the rain ... in der Strophe ist das ganze ja nur leicht angezerrt, im Refrain und vor allem das Solo sollte dann ja schon mehr rocken, d.h. eigentlich mehr Gain. Nun besitze ich jedoch kein einziges Effektgerät. Wir könnte man das lösen?

Ja, Volume-Poti oder Tone-Poti sind 'ne Möglichkeit, den Sound dementsprechend zu verändern. Der Effekt ist natürlich von Gitarre zu Gitarre unterschiedlich. Des Problem bei dem Lied ist halt nur, dass es dir eigentlich keine Pause gönnt, wo du dann die Einstellung vornimmst... außer du bist extrem schnell und präzise! :)
Du kannst es natürlich auch über Dynamik versuchen, sprich beim Refrain mehr reinhauen als im Chorus. Aber gut, des macht man ja eh. ;)
Des beste wär wohl, wenn du unbedingt mehr Gain bei bestimmten Parts haben willst, 'nen kompetenten Helfer anzustellen, der an der richtigen Stelle den Gainregler deines Amps bearbeitet. Sozusagen dein lebendiges Effektpedal. :D

MfG, -DNS-

Kann mir jemand die beiden Akkorde nennen, die am Ende des Chorus geschrammelt werden?

Cj7 und D9 oder sagt man in diesem Fall D79 ? Btw: Jeweils ohne Quinte gespielt.

Also ich finde die Akkorde passen dort gar nicht rein, oder habe ich etwas falsch gespielt?
Hab die Akkorde von dieser Seite:

http://www.gitarrengriffe-online.de/gitarrengriffe_akkorde.php

Edit:

Hab jetzt sogar in einem Live-Video gesehn, dass er die beiden Akkorde spielt, klingt trotzdem irgendwie seltsam.

Zuletzt bearbeitet:
Code:
E||------------||
B||--5----5----||
G||--4----5----||
D||--2----4----||
A||--3----5----||
E||------------||

Sooo... :)

Es gibt schon wieder ein neues Video.:p

Es gibt sogar 2 neue Videos :)
Die Akustik-Version ist garnet mal so schlecht, bloß des Solo funktioniert halt net.
Und beim anderen Video ist die Qualität leider ziemlich mies, und auch nicht synchron. Des würd mich auch mächtig ärgern, wenn ich mein Cover hochlade, und dann Bild und Ton nicht synchron sind...
Hab gestern 'ne ganz gute Version meines Covers aufgenommen, ganz zufrieden bin ich natürlich nicht. :p Ich probiers nacher vl nochmal, aber heut wirds auf jeden Fall mal hochgeladen, also gebt mir dann mal Feedback! :D
Wann ladet ihr euer Cover hoch?

MfG, -DNS-

Ist das dein Video, das neu ist?

Was mir gerade auffällt, in dem Lied sind ja mehrere Gitarren eingespielt, ist es egal, welche man davon nachspielt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute auch endlich meine Version aufgenommen, aber noch nicht hochgeladen :D. 100%ig zufrieden bin ich nicht, aber vor der Cam gibts halt immer den Vorführeffekt und ich glaube, dass ich nie völlig zufrieden sein werde :D.
Ist eins von den neuen Videos von euch :)?

@Kuroma: Ich denke schon, dass das egal ist, wobei ich zB. während des Soloparts schon das Solo und nicht die Rhythmusgitarre spielen würde ;).

Das ist mir natürlich klar ;P
Wobei das neuste Video ja auch nicht das schöne Ende vom Solo beinhaltet.
Mir geht es größtenteils um 2 Teile, einmal das Ende und der Teil nach dem Chorus, wo einmal das Intro wiederholt wird und einmal mit einer Tonleiter rumgespielt wird, wenn ich mich nicht irre.

Also das neuste Video ist cool :D. Ist das von einem von euch :)?

Meins ist auch schon aufgenommen, weiss aber nicht, ob ich's schon hochladen soll, man soll die Zeit ja nutzen.

Ist das dein Video, das neu ist?

Was mir gerade auffällt, in dem Lied sind ja mehrere Gitarren eingespielt, ist es egal, welche man davon nachspielt?

Nee nee, hab meins grad erst hochgeladen. Naja, was heißt gerade, bei meiner Internet-Dorf-Verbindung hats ja nur ca. 4h gedauert! :D
Und kannst ja auch bei mir sehen, dass ich die Parts nach Lust und Laune gespielt habe.

Puh, endlich geschafft! :great:

MfG, Denis ( <-- Cover :) )

Mein Video wird auch gerade hochgeladen, dauert noch etwa eine Viertelstunde, dann dürft ihr es euch angucken ;)

"Ihr Video wird innerhalb von 48h verarbeitet", was soll das :redface:

Zuletzt bearbeitet:
Denis, dein Cover ist echt toll :). Da traut man sich ja fast nicht mehr, sein eigenes hochzuladen :D. Mit der Akustik ists echt mal was anderes :great:.