Billy talent III ?

Ich freu mich schon seit September auf das Album .
Rusted from the rain ist wirklich hamma :)

Angesichts mancher Nicks hier im Forum fühle ich mich uralt.

Naja, also des "Rusted from the Rain" find ich schonmal ziemlich öde, da find ich des "Turn your Back" schon interessanter, aber halt auch eher Standard. Aber mal abwarten, auch auf dem II. Album waren meine Lieblingslieder die Unbekannten.

Hatte eigentlich nicht vor, mir des Album gleich zu kaufen, wart lieber immer bis es billiger wird. ;)
Aber Billy Talent III kommt in 3 Versionen raus, und besonders die Limited Special Edition macht mich als Gitarrist ziemlich an, besonders weil ich auch finde, dass Ian D'Sa 'n echt cooler Gitarrist mit stylischen Riffs ist.
Da ist der Preis mMn dann auch gerechtfertigt!
Bloß find ichs net so toll, dass die Tabs scheinbar auf 2 Wandpostern ankommen... :confused:
Naja, ich denk grad über 'ne Bestellung nach, find die Idee nämlich ziemlich cool.

:great:

MfG, -DNS-

heute kam ja das neue album raus, ich hab mir mal die guitar-villain edition bestellt und bin gespannt...

bei amazon hab ich gelesen, dass es ein gewinnspiel in zusammenarbeit mit amazon, billy talent und fender gibt. man muss sich selbst filmen, während man den song rusted from the rain von billy talent auf seiner klampfe spielt. der song dauert 4:14 und meine blöde kamera ist nicht dazu fähig, videos die länger als 3 minuten dauern, zu filmen:redface:

verdammt, daweil ist die telecaster, dies zu gewinnen gibt doch so schön....:(

edit: ich kann den link irgendwie nicht posten bzw. er funktioniert nicht:(

Warum weiß ich nix davon?
Bei mir steht bei Amazon immernoch nur in Rotbuchstaben, dass in den nächsten Tagen ein Gewinnspiel stattfindet.

Ich hab heute die Guitar Villain edition bekommen und bin am power-Hören!
Gibt auf jeden fall schon ein paar Lieder die richtig tief ins Ohr gehen.

Warum weiß ich nix davon?

ja ich weis, ich hab mich auch schon gefragt warum das immer noch dasteht...:rolleyes:

aber ich habe den newsletter von billy talent abonniert auf my-artist.net und da hab ich vorhin ne e-mail bekommen mit dem link zur gitarre...hab ihn vorher schon gepostet aber er funktionierte nicht...:confused:

ah Ok... dann versuch ich mal darüber was zu finden.

ah Ok... dann versuch ich mal darüber was zu finden.

falls du es nicht schon gefunden hast, gib folgendes in der suchfunktion bei amazon ein:

fender telecaster olymphic white

dann findest du's:)

Ne ich hatte leider nix gefunden... aber durch den suchbegriff seh ichs jetzt, danke.

Dann werd ich mich mal an das Lied machen. Sollte mit knapp 1 1/4 Jahren doch zu schaffen sein! <:
Ich hätte aber damit gerechnet, dass die zu gewinnende Gitarre eine von der Art ist wie sie Ian auch Live spielt.

Zum Album muss ich sagen, dass sich The dead can't testify als absoluter Lieblingstitel rauskristalisiert hat. Auch gut sind Devil on my shoulder, Saint Veronica und Rusted from the rain. Den rest muss ich wohl noch ein bisschen öfter hören.

Ne ich hatte leider nix gefunden... aber durch den suchbegriff seh ichs jetzt, danke.

Dann werd ich mich mal an das Lied machen. Sollte mit knapp 1 1/4 Jahren doch zu schaffen sein! <:
Ich hätte aber damit gerechnet, dass die zu gewinnende Gitarre eine von der Art ist wie sie Ian auch Live spielt.

Zum Album muss ich sagen, dass sich The dead can't testify als absoluter Lieblingstitel rauskristalisiert hat. Auch gut sind Devil on my shoulder, Saint Veronica und Rusted from the rain. Den rest muss ich wohl noch ein bisschen öfter hören.

gerne doch...;)

die geschwindigkeit des solos macht mir noch irgendwie zu schaffen..:redface:

ich hätte mir auch gedacht dass die gitarre ne schwarze strat mit rotem pickguard ist, aber naja, die tele is besser als gar nichts..:p

zum album muss ich auch noch sagen, dass ich pocketful of dreams auch nicht schlecht finde..:)

Wie lang spielst du denn schon wenn ich fragen darf? :)
Bei mir hapert das Solo erst, wenn es zu dem Part kommt der sich dann auch gern mal wiederholt also dieses 3-3-0-3-5-5-3... und so weiter. Entweder ich pack es nicht die Finger richtig zu strecken oder wenn es mal klappt dann achte ich nich auf einen gleichmäßigen anschlag. Wird schon bei angestrengten Lernen bis zum 31. :>

Wie lang spielst du denn schon wenn ich fragen darf? :)
Bei mir hapert das Solo erst, wenn es zu dem Part kommt der sich dann auch gern mal wiederholt also dieses 3-3-0-3-5-5-3... und so weiter. Entweder ich pack es nicht die Finger richtig zu strecken oder wenn es mal klappt dann achte ich nich auf einen gleichmäßigen anschlag. Wird schon bei angestrengten Lernen bis zum 31. :>

ungefähr 2 jahre:)

ja genau bei diesem part im solo bekomme ich auch schwierigkeiten:redface:

Mir gefallen fast genau die selben lieder am besten..
wobei mein absoluter favorit tears into wine ist.. :great:

Hmm, also des Gewinnspiel ist doch schon sehr interessant. Bin auch am Überlegen da mitzumachen. Bloß leider hab ich dank Prüfungen grad kaum Zeit zum Üben, und außerdem find ich Rusted from the Rain jetzt auch net sooo klasse, aber mal sehen.
Aber bei den Tabulaturen :D
Entweder wollen sie einen verarschen, oder Ian D'sa hat meterlange Finger.
Oder welcher Mensch kann bitteschön

PHP:
-----                -----
--3--                --0--
-12--                --9--
--5--      oder      --2--
--5--                --2--

greifen?! :great:

Besonders weil davor ja der gleiche Akkord in "humaner" Spielweise gegriffen wird!
Naja, mal sehen...

Und was is euer Problem beim Solo? Das alles sauber klingt, oder die Downstrokes-Geschwindigkeit?

Aber schaut euch mal des schon hochgeladene Video bei Amazon an. Wenn des der einzigste Konkurrent bleibt, haben wir schon gewonnen! :p

MfG, -DNS-

Mein Problem bei dem Solo ist beides :D
Der Hauptteil funktioniert ohne probleme und dann wird es halt problematisch... und nur mit downstrokes seh ich da gar keine Möglichkeit. Das is mir zu schnell da mach ich dann schon immer nen Wechselschlag.
Klingt wahrscheinlich deshalb dann auch dementsprechend. <:

Und Ian hat tatsächlich lange finger, aber dass er sie so sehr strecken kann wage ich auch zu bezweifeln... :D

Aber schaut euch mal des schon hochgeladene Video bei Amazon an. Wenn des der einzigste Konkurrent bleibt, haben wir schon gewonnen!

das hab ich mir auch schon gedacht:D

ja wie mein vorredner schon sagte, ian hat wirklich lange finger, da kann ich nicht mithalten:redface:

mein problem beim solo ist eigentlich, dass alles sauber klingt:p

hat eigentlich jemand bilder von ian d'sa's board?
wäre mal interessant!

im "effektoboards der stars - thread" konnte ich nichts finden..

Hmm, also den 2. Teil vom Solo krieg ich eigentlich schon ziemlich gut hin (als harter Metaler is man ja Downstrokes gewöhnt :D ), und der erste Teil vom Solo macht denk mal auch keine Probleme. Was mir eher Probleme macht, sind die verrückten Akkorde die Ian oft benutzt, z.B. den hier:

PHP:
--0--             
--5--                
--4--               
--2--        
--3--                
-----

Kann man natürlich auch anders greifen, aber dann hört er sich nimmer so voll an. Aber vl auch mal wieder nur 'ne Tücke vom Tabulatur-Computer! :great:

Achja, und hab mal geschaut in den Videos. Ian spielt den 2. Teil vom Solo auch mit Wechselschlag. Ich bleib aber bei meinen Downstrokes. :)

MfG, -DNS-

Entweder wollen sie einen verarschen, oder Ian D'sa hat meterlange Finger.
Oder welcher Mensch kann bitteschön

PHP:
-----                -----
--3--                --0--
-12--                --9--
--5--      oder      --2--

greifen?! :great:

Tippfehler... Die Noten stimmen ;)

Die "12" auf der G-Saite lässt sich genauso gut als "3" auf der E-Saite spielen und schon sieht es wieder normal aus, und die "9" beim anderen Akkord einfach als "0" auf der E-Saiten, voila.

Edit:

Habe übrigens noch eine Frage, würde ebenfalls gerne bei dem Wettbewerb teilnehmen, habe aber lediglich die normale Albumversion, also ohne Tabs und den Track ohne Gitarre, würdet ihr mir da ein wenig Unterstützung leisten? ;)

Zuletzt bearbeitet: