billigste e-gitarre ever

Tja, damals war Rock n Roll noch Revolution und Provokation. (was auf die Probleme im Leben und Sozialverhalten bezogen ist)Ich wette, er hat damals voll und ganz dahintergestanden. Heute ist das abgedroschen, klar. In den 60`s hat das ne ganze Generation hervorgebracht. Ohne die gäbe es den Rock`n Roll wie er heute ist gar nicht. Oh Gott, Wir würden immer noch Drafi Deutscher und Peter Kraus hören :eek:
Man wird halt älter

Früher tat es mir leid um die Instrumente und das Equipment, das tausende von armen Gitarristen intakt besser genutzt hätten.
Abgesehen davon, was Townsend so an Rickies und SGs zerlegt hat (stimmt genau: :screwy: ...): Früher war es wohl auch unmöglich für nen Zwanni ne Klampfe zu besorgen, oder?

Ich seh's einfach insgesamt zwiespältig. Die angeblich "unspielbaren" Gitarren, die Farin Urlaub in seinem schönen Video zerballert - das halte ich z.B. für etwas zu kurz gedacht. So ziemlich alle meine (Lieblings-)Gitarren habe ich als unspielbare Ruinen vom Flohmarkt und eben wieder aufgemöbelt...
Trotzdem komme ich nicht drum herum, das das Zerdeppern von Equipment einfach als Remineszenz an eine der besten Zeiten des Rock&Roll einen gewissen Vibe versprüht und im richtigen Kontext cool rüberkommen kann.
Naja, jeder, wie er meint, oder nicht?

allerdings wenn ich auf einem derartigen Mega-Event spielen würde, hätte ich im Vorfeld mein "Werkzeug" vorher doppelt und dreifach durchgecheckt und zwei identische Ersatzteile on-stage.

Insofern kann ich zwar den Frustmoment nachvollziehen, doch auch hier kann das Instrument Nichts dafür, es wurde einfach nur schlecht "gepflegt".
Das ist einfach nur eigene Dummheit. Würde mich
auch nicht wundern, wenn absichtlich herbeigeführt.

Man hätte einen eigenen Thread für so 'ne Diskussion aufmachen sollen. Das findet nachher keiner wieder. ^^

Dohnányi;3253981 schrieb:
Man hätte einen eigenen Thread für so 'ne Diskussion aufmachen sollen. Das findet nachher keiner wieder. ^^

Das ist doch auch gut so :D

Bei dem begeisterten Publikum würde ich auch Amok laufen und alles zerschlagen:D

Warum klingt das eigentlich so furchtbar gecovert? Det ist doch Johnny Burnett "train kept a rollin", oder? Nur mit arg beschissenen Lyrics.

Sorry für offtopic

Die ganze Diskussion ist Off-Topic...:rolleyes:

Ich finds blöd wenn man auf Instrumente einhämmert (ausser Schlagzeug und so) und sie kaputt macht. Bei Hendrix hats aber gut ausgesehen (mit Benzin drüberkippen und so).