billigste e-gitarre ever

Ganz nebenbei:

Ich bin auf der suche nach dem billigsten bass- ever

aber nich zum zerkloppen, sondern für unsere schulband^^

unsere schule hat nämlich alles, ausser nen bass :rolleyes:

weiß da wer was?^^

am besten günstiger als ebay.
Da hab ich schon gründlichst geguggt.

Basti

sorry wegen doppelpost

EDIT:

@podniator
Kann ich vielleicht die Hals "reste" haben?
Ich bezahl auch den Versand :)

ich denk, günstiger als ebay geht wohl nicht. was ich so gesehen hab, liegen die günstigsten "neu"-bässe bei ~80€

naaah 80 Euro is für sone schule kein pappenschtiel, bzw. wenn wirs nachher noch selbst verdienen sollen o_O

aber vielleicht möchte mir ja jemand was günstig anbieten, oder kennt was anderes feines :)

Ich glaub die Leute vergessen es langsam was Musik überhaupt bedeutet.Schaut euch die Zeit an, in der Mozart noch gelebt hat,die Leute waren kultiviert und haben diese Musik geschätzt.Und jetzt wird auf das Publikum mit Schweineblut bespritzt,unglaublich wie sich die Menschheit verblöded hat:eek::(

Ich denke mal, was DIE Leute schätzen oder nicht schätzen kommt größtenteils drauf an, welcher Szene sie zugehörig sind, oder? In der Zeit in der Mozart noch gelebt hat gab's keine E-Gitarren, folglich keinen Metal und folglich auch keine Notwendigkeit, Schweineblut in die Show zu integrieren. Wo wir dann beim Thema Show sind: Es geht hier in diesem Thema eigentlich ausschließlich um Show, oder? Und was ist Rock&Roll ohne Show? Ein Konzert, bei dem kein Mensch rockt, und alle ergriffen der Musik lauschen, dabei möglichst noch versuchen, so leise wie möglich zu atmen, weil man womöglich mit Schweineblut bespritzt wird, wenn man sich bewegt... ich weiß ja nicht so recht...:confused:
Geil aber, wie sich urplötzlich die Grundstimmung ändert, sobald hier Fotos von ner brennenden Gitarre auftauchen. Wie wohl das Thema verlaufen wäre, hätte jemand am Anfang nen Foto von Pete Townsend oder Jimi "Gott" Hendrix gepostet? *grübel*

Mensch Leute, ihr seid die lustigsten RocK&Roller ever!

EDIT: Sorry, das ich schon wieder mit Pöbeln anfange, wo hier doch gerade so schön alles Friede, Freude, Eierkuchen ist...

lol:D:D der ganze thread = :D:D:great:

Jeder der sich hier über das Zerstören der Gitarre aufregt hat doch vorher nachn nem Grund für die "billigste e-Gitarre ever" gefragt. Denke mal, dass er die Diskussion ums Für/Wider vermeiden wollte in dem er eben diesen Grund nicht genannt hat. Wenn einer nach so was fragt kanns ja nur Geldmangel oder Zerstörungswut sein. Also, was solls . Bei "My Generation" war`s doch auch cool. Mir wäre prinzipiell auch "jede" Gitarre zu schade dafür.

Jemand der sich extra billige E-Gitarren kauft, damit er deren "Zerstörung"
zelebrieren kann, hat doch keine Eier in der Hose. Das ist kein Rock n' Roll.

...aber wegen des Mangels eventuell eine hohe Stimme :confused:

Kommt ja vll. auch nicht schlecht. :D

Ach ist doch völlig egal wie teuer das Gerät ist.
So einer (wie ich und 99% der Leute die Gitarre zocken) hat dann halt kein einkommen von, ach sag ma hausnummer 1mio€, im jahr.
Und bei so billigen Gitarren komm sogar ich auf die Idee das in ferner Zukunft so zu machen sollte ich jemals den Drang verspüren mich auf ne Bühne zu begeben :D
und nen coolen Wallpaper der 100% einzigartig ist hat man so auch ;) :great:

-- so der rest ist generell gesagt so das sich keiner angegriffen fühlt --

Schweineblut spritzen find ich dann schon eher krass aber wen das publikum mitmacht dann is doch auch völlig ok.

Rock war doch eh an sich schon "schlimm".

Gerade Gitarristen sollten da doch mehr Verständnis für neues/komisches/krasses haben.

Ist halt dann doch das typische "Die Welt ist flach" verhalten der menschen.
Wers braucht :rolleyes:

Ich frage mich warum das am stärksten bei den Gitarreros zu tragen kommt.
Hier ist alt gleich viel besser.
Technisches Unwissen in den Uralt Verstärkern macht den Sound :rolleyes:
Was kein großer Rockstar macht darf auch kein andrer machen. (showbezogen)
Was ein großer Rockstar macht darf erst recht keiner machen. (showbezogen)

Wen etwas vielen Leuten gefällt dann heißt das nicht das es schlecht ist - aber es muss noch lange nicht gut sein.
Es liegt einzig und allein in dem Zeitgeist. Das kann ein Jahrhundert sein, ein Jahrzent, oder aber auch nur der eine Moment in dem das Holz splittert und brennt und die Menge jubelt.

Wie ich schon im Elton vs Simon Thread sagte. Zerbrechen wir alle in dem Sinn nen Bleistift und haben uns wieder lieb ;) :great:

Außerdem ist es recht intressant zu wissen wie sich das Brand/Geruchs - Verhalten unterscheidet bei den Gitarren :D

UncleReaper hat es mal wieder unmissverständlich formuliert :D und im Kern stimme ich ihm voll zu.

Ich fand solche Eskapaden schon zu Hendrix' und The Who's Zeiten völlig inakzeptabel, dafür musste ich als Schüler zu viele Ausbeuterjobs machen, um mir meine (billigen) Gitarren leisten zu können.

Die Wiederholung dieses destruktiven "Effektes" macht es "künstlerisch" auch nicht wertvoller und bleibt für mich abgedroschen, peinlich, asozial und scheisse, ach ja, primitiv und einfallslos ist es ausserdem..., egal wer das kopiert...

RJJC

ich denke, Gitarren zerdeppern ist eines der prolligsten, schlechtesten, ausgelutschtesten und ältesten Rock'n'Roll-Clichés überhaupt - und genau aus dem Grund witzig.

Bei Farin Urlaubs OK finde ich es weniger witzig, da es ja nicht irgendwelche billigen blöden Chinastrats sind, die da zerstört werden, sondern größtenteils echt hübsche und auch ungewöhnliche Teile. Da tut's mir dann auch weh.
Aber mein Gott, so'ne komische Planke, die nach nix aussieht, nicht klingt und kaum spielbar ist, zu nem Preis, der in selbst ner schlechten Gage allemal drin ist...

ich denke, Gitarren zerdeppern ist eines der prolligsten, schlechtesten, ausgelutschtesten und ältesten Rock'n'Roll-Clichés überhaupt - und genau aus dem Grund witzig.

Bei Farin Urlaubs OK finde ich es weniger witzig, da es ja nicht irgendwelche billigen blöden Chinastrats sind, die da zerstört werden, sondern größtenteils echt hübsche und auch ungewöhnliche Teile. Da tut's mir dann auch weh.
Aber mein Gott, so'ne komische Planke, die nach nix aussieht, nicht klingt und kaum spielbar ist, zu nem Preis, der in selbst ner schlechten Gage allemal drin ist...

Die Gitarren hatte seine Schwester ein Jahr lang auf Flohmärkten aufgetrieben, waren so an die 100 Stück und sie durften nicht über €100 sein. Er hat davon nicht alle zerdeppert, sondern nur die, die nicht mehr spielbar waren.

Ich bin eigentlich erstaunt darüber, dass sowas heutzutage überhaupt noch jemand macht bzw. das sowas das Publikum überhaupt noch juckt. Es gibt ja immer "Modeerscheinungen", die wieder auftauchen. Aber ich hätte gedacht, dass das genauso dermaßen uncool (oder was auch immer) ist, wie sich das Gesicht ala Kiss anzumalen und daher einfach nicht/nie mehr praktiziert wird. :)

Mit Show an sich bin ich eher zwiegespalten, solange das nicht als Hauptträger verwendet wird und die Qualität und Kreativität der Musik stimmt.

Lol, das mit dem Schweineblut klingt nach Bands, die aus Langeweile Schocken müssen.

man kann allerdings beim besten willen nicht sagen, das dieses foto nicht voll rocken würde:

Anhänge

• who180507REX_468x354.jpg
    who180507REX_468x354.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 204
http://www.youtube.com/watch?v=shce-PkTayw

da hatte er ein grund sie kaputt zu machen sowas find ich cool ^^

tja, tatsächlich dumm gelaufen..., :rolleyes:

allerdings wenn ich auf einem derartigen Mega-Event spielen würde, hätte ich im Vorfeld mein "Werkzeug" vorher doppelt und dreifach durchgecheckt und zwei identische Ersatzteile on-stage.

Insofern kann ich zwar den Frustmoment nachvollziehen, doch auch hier kann das Instrument Nichts dafür, es wurde einfach nur schlecht "gepflegt".

Zum Photo oben / The Who habe ich meine Einstellung bereits kundgetan.

Früher tat es mir leid um die Instrumente und das Equipment, das tausende von armen Gitarristen intakt besser genutzt hätten.

Heute gehe ich einen Schritt weiter:

das Ganze ist auch höchst pathologisch.:screwy: und zeigt, dass die ausführende Person in seinem Leben und Sozialverhalten wirklich grosse Probleme hat.

(q.e.d. -> Hendrix ist tot und Townshend hat später eingeräumt, dass er diese "Phase" beinahe nicht überlebt hätte und heute nicht mehr dahintersteht -> Quelle: Rolling Stone Artikel, frühe 80er, No. ? )

LG
RJJC