Hier haben wir meine Anfängergitarre - das "edle" Stück dürfte preislich wohl schwer zu unterbieten sein.
Qualitätsmäßig übrigens auch - ich betone das nochmal mit Nachdruck: kauf Dir bloß nicht diese Gitarre oder eine vergleichbare!
Dieses Gerät ist irre schwer, unglaublich schlecht verarbeitet und hört sich an, als würde jemand in ne Gieskanne rülpsen...
Die Mechaniken sind z. B. sehr schlecht montiert und die Zahnräder haben offenichtlich irgendwo Spiel - jedenfalls "rappeln" sie bei einigen Tönen/Frequenzen so laut wie eine Klapperschlange...wirklich lauter, als die Saiten klingen!!
Ansonsten ist die Saitenlage eine unverschämte Zumutung. Ich habe sie selbst schon gründlich (!) tiefer gelegt - jetzt hat die tiefe E-Saite am 12. Bund etwa 8 mm (!!!) Abstand zum Griffbrett...tiefer geht nicht, weil sie eigentlich jetzt schon unzumutbar schnarrt...
Allgemein ist sie sehr schlecht eingestellt - schon im 5. Bund weicht der Ton etwa eine viertel Note (!) ab - allerdings lohnt sich bei einer Gitarre für 46 € (soviel hatte sie mich damals gekostet) das Einstellen beim Fachmann nicht und selbst wollte ich damals nicht daran rumfummeln, weil ich Angst hatte es vllt noch schlechter zu machen und dann nicht mehr die ursprüngliche Einstellung zu finden.
Das Holz des Korpus ist vermutlich aus blei-schwerem Styropor...jedenfalls ist mir schon beim Versuch einen Gurt an den Pins zu befestigen der Vordere abgebrochen/rausgerissen (!!).
Falls es Dir nicht um Wandschmuck geht wird Dir sicher jeder hier empfehlen selbst eine Billig-Gitarre zumindest in einem Fachgeschäft zu kaufen. Und falls du vor hast damit zu spielen würde ich auch nicht unbedingt konkret nach dem billigsten Instrument fragen... aufgrund der miesen Bespielbarkeit habe ich mir in mehrjährigem Rumgeklimbere unzählige Technikfehler angewöhnt (etwa einem stark U-Förmigen Anschlag - der so ausgeführt werden "musste", weil die Saiten so hoch sind, daß die gehaltene Saite einige mm tiefer ist als die Freien und somit das Plek regelrecht tauchen musste um sie zu erreichen).
Nachtrag:
Mir ist gerade aufgefallen, daß "Jiko" auch schon diese Perle der Instrumentenbaukunst gefunden und vorgestellt hat! Naja - wegen meiner Beschreibung lasse ich den Beitrag mal trotzdem so drinnen.