Hi...ich hab grad heute morgen aus der Packstation meine neuste Errungenschaft geholt...einen Bill Lawrence von Willi Stich gefertigt in USA.
Hoffe ich zumindest und gehe auch davon aus nachdem wie lange ich mich jetzt damit schon auseinandersetze und verschiedene auch gesehen habe...und natürlich auch vorallem aus den Erfahrungen heraus von anderen!!!
Das gute Teil war aus einer Dean Lightning Bolt und er hat auf der Rückseite nur den USA Aufkleber...also ich gehe somit mal davon aus das er kein Bill Lawrence USA von dem anderen Futzi ist, da ist es ja eingraviert!
Ich hab also meinen in der Vergangenheit auf der Homepage von Bill gesehen...wegen den einzeln herausragenden Kabeln...also kein rotes, kein graues sondern 3 einzelne in der Farbe schwarz, blau und weiß...jetzt zu meinem Problem:
Wie muß ich was anlöten?
Ich hab da was aus dem Forum von B&B...es heißt hier weiß ist hot, schwarz ist ground und blau für shield purpose...was heisst das eigentlich genau???
Ich will das Teil heute ja noch einbauen und testen!!!
Bei meinen anderen OBL´s, aus BRD aus dem Zeitraum 86 rum sind ja mit 5 Kabeln...also das Wiring Diagram stimmt ja hier dann nicht!
Ich hab einen OBL L500L, einen OBL L500XL, beide 86er, fünf Kabel, dann hab ich einen Seymour Duncan Nachbau, den SH-13 Dimebucker, hier meine ich mich zu erinnern das er gleich wie beim OBL die 5 Kabeln hat, farblich war das glaub genauso...und dann jetzt eben den Bill aus der Fertigung in USA...
Danke Euch erstmal für Eure Hilfe und Anteilnahme ;-) ...und es ist natürlich wunderbar das es mittlerweile mehr zu finden gibt über Leute die sich auch für Bill und seine PU´s interessieren und nutzen...schätze Dime ist da ein großer Auslöser dafür gewesen, nicht wahr?
Ich kann ehrlich gesagt auch gar nicht verstehen wieso manche die Teile dann verkaufen wenn Sie Metal spielen...der Typ dem ich den Humbucker abgekauft habe (Ebay natürlich!) ist umgestiegen...in einer Dean Lighning Bolt gehört der doch einfach rein...das HERZSTÜCK hat er ausgebaut!!!
Ich kanns net fassen...aber egal Glück für mich!!!
Ich weiß wie ich vor lauter Begeisterung das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen habe als ich das erste mal meine B.C.Rich Virgin mit dem L500L über meinen Line6 gespielt hatte...ich kanns schon kaum mehr erwarten wenn ich meinen Krank Revolution bekomme und den L500XL darüber dann nutze!!!! WHHOOOAARR!!!
...übrigens...wer einen gut klingenden und auch optisch gut und ähnlich aussehenden Klingenhumbucker neu für wenig Geld haben möchte sollte mal GFS begutachten! Ich hab da den Power Rail Distortion und der war echt günstig, klingt auch hammermäßig und die Jungs von Guitar-Fetish sind echt super...kurze Lieferzeit, kein Zoll und war auch schnell da!!!
...nur so ein Tipp am Rande...gibt auch einiges hier im Forum über GFS-PU´s!!!
Ich poste mal noch ein Bild vom Bill Lawrence...was ihr so meint...wegen der Verdrahtung!!!
Grüße!