hi, wisst ihr ob bill lawrence auch farbtechnisch custom tomabnehmer herstellt? würde mich interessieren, und vorallem in welchen preis region sich das bewegt, ob dimarzio custom, teurer der billiger.
ich steh auf kleine hersteller diemit leib und seele dabei und sind nicht auf massenware fixiert sind, ich hab mir mal für die zweite meiner 7 string baritone 2 hum und 1 singlecoil von dimarzio herstellen lassen, der spaß hat mich beschissene (sorry, aber wahr) 298 pro hum und 138 für den singlecoil gekostet dazu kamen noch 255 euro gebühren für *weissichnichmehr*, rein soundtechnisch hat es sich gelohnt, das ist mit abstand die vielseitigste gitarre die ich jemals in den händen halten, und noch viel geiler, mein eigenen nennen durfte, deshalb mein absolutes baby, ich hab ihm beim bau darauf hingewiesen dass ich eine 7 saiter baritone spiele die 8 halbtöne tiefer gelegt wurde und dieser mensch hat sich anderthalb wochen wirklich nur mit meinem auftrag beschäftigt. was dabei rauskam is eine gitarre, die obwohl nicht so viel davon halte, in sachen felxibilität mit einer lin6 variax mithalten kann bezwihungsweise noch mehr kann und ich nun mit dieser einzigen gitarre alles machen kann was ich will, klingt vielleicht für manche perpelx aber ich kann einen twangigen jazz hinzaubern und nur mit zuschalten eines läppischen marshall shredmaster, verschieben des 5 weg schalters und einer viertel umdrehung des tonepotis macht es mir möglich aus nen twangigen telelike jazz sound (nur halt in anbetracht dass die faktoren der konstruktion) mir ein stonerrockdiffusen sound aus den lautsprechen eines wirklich nicht gerade extrem felxiblen peavey ultra plus combo den ich damals noch besaß (standard, bis auf dass die sheffield speaker gegen zwei classic lead 80 von celestion getauscht wurde) und inzwischen gegen das topteil getauscht habe und mit einer 4x12er betreiben zaubern kann, der auch durch drehen des gain potis im crunch kanal von 13:30 uhr auf 14:30 uhr einen sound bekomme der sich ohne probleme für überlstes deathmetalgeschramme nutzen lässt (okay, es klingt nicht nach machine head aber er ist dafür geeignet um live zum, beispiel den sound von der thrashmetalband the haunted genauso nur 10x schöner aus den speakern zu zauber.
die frage für die ich die antwort suche wäre die was custom tonabnehmer dieser person kosten würden, und ob jemand erfahrung hat ob der mensch mir singlecoils für meine ganzen anderen gitarren mit hsh schaltung, herstellen kann die relativ rauschfrei sind und in sachen felxibilität so weit bestückt sind dass ich ohne umlegen des schalter, nur durch einsetzen eines boosters dazu inder lage sind aus einen glockenclean einen guten crunch herauszuzaubern, etwas im stil von blue oyster cult..ich weiss es ist sehr stark vom amp abhängig aber ich besitze seit kurzem einen vht deliverance 120 der ich aber gege eine deliverance 60 umtauschen will da der 120er echt übertrieben ist und sich wirklich nur im stadion 100% einsetzen lässt.
in welchem preis fangen bei dem custom pus an und weiss einer ob der sich genüged zeit nimmt und sich eventuell an nem abend mit mir mal in ner kneipe treffen würde? (bin ab mitte mai 3 wochen in long beach, also ned weit weg wo er seine werkstatt hatt.
liebe grüße, gerhard