Bill Lawrence/Keystone/OBL - Userthread

  • Ersteller Klartext
  • Erstellt am
Naja die masse ist eigentlich untereinander verbunden (wenn man das so sagen kann)
Also da gehen schon verbindungskabel vom nippel zum poti (allerdings nicht direkt oben drauf sondern nebendran irgendwie. is alles so eng bei der RR) und davon dann eben wieder zum tremolo. ich dachte mir halt aus platzgründen: "komm lötest jetz das letzte kabel (das blaue) einfach ans tremolo un dann hast auch deine masseverbindung"
Ich probiers morgen mal mit direkt drauflöten oben aufs poti wie du es gemacht hast!

Und der tipp mit den schläuchen is gut! Werd ich beim nächsten saitenwechsel mal machen. Will mir nich nochmal die arbeit machen un die saiten mühsam rausziehen (ohne sie wirklich abzumachen) un dann wieder im FR einzufädeln. hab nämlich keinen satz mehr hier sonst würd ich einfach wechseln ;)

danke nochmal!
 
cool, is ja eigendlich easy, blau und schwarz aufs Poti und vom Poti noch ne (neues) Kabel zum Tremolo. wenn der "Nippel" auch mit dem Potihousing verbunden ist, kannste blau und schwarz auch auf den Nippel löten, wichtig ist halt trozdem n Kabel vom Poti zum Tremolo.

EDIT: wenn du n Handy oder ne Cam hast, mach mal n Bild, dann sach ich dir wo welches Kabel hin muss :)

Robi
 
hi, wisst ihr ob bill lawrence auch farbtechnisch custom tomabnehmer herstellt? würde mich interessieren, und vorallem in welchen preis region sich das bewegt, ob dimarzio custom, teurer der billiger.

ich steh auf kleine hersteller diemit leib und seele dabei und sind nicht auf massenware fixiert sind, ich hab mir mal für die zweite meiner 7 string baritone 2 hum und 1 singlecoil von dimarzio herstellen lassen, der spaß hat mich beschissene (sorry, aber wahr) 298 pro hum und 138 für den singlecoil gekostet dazu kamen noch 255 euro gebühren für *weissichnichmehr*, rein soundtechnisch hat es sich gelohnt, das ist mit abstand die vielseitigste gitarre die ich jemals in den händen halten, und noch viel geiler, mein eigenen nennen durfte, deshalb mein absolutes baby, ich hab ihm beim bau darauf hingewiesen dass ich eine 7 saiter baritone spiele die 8 halbtöne tiefer gelegt wurde und dieser mensch hat sich anderthalb wochen wirklich nur mit meinem auftrag beschäftigt. was dabei rauskam is eine gitarre, die obwohl nicht so viel davon halte, in sachen felxibilität mit einer lin6 variax mithalten kann bezwihungsweise noch mehr kann und ich nun mit dieser einzigen gitarre alles machen kann was ich will, klingt vielleicht für manche perpelx aber ich kann einen twangigen jazz hinzaubern und nur mit zuschalten eines läppischen marshall shredmaster, verschieben des 5 weg schalters und einer viertel umdrehung des tonepotis macht es mir möglich aus nen twangigen telelike jazz sound (nur halt in anbetracht dass die faktoren der konstruktion) mir ein stonerrockdiffusen sound aus den lautsprechen eines wirklich nicht gerade extrem felxiblen peavey ultra plus combo den ich damals noch besaß (standard, bis auf dass die sheffield speaker gegen zwei classic lead 80 von celestion getauscht wurde) und inzwischen gegen das topteil getauscht habe und mit einer 4x12er betreiben zaubern kann, der auch durch drehen des gain potis im crunch kanal von 13:30 uhr auf 14:30 uhr einen sound bekomme der sich ohne probleme für überlstes deathmetalgeschramme nutzen lässt (okay, es klingt nicht nach machine head aber er ist dafür geeignet um live zum, beispiel den sound von der thrashmetalband the haunted genauso nur 10x schöner aus den speakern zu zauber.

die frage für die ich die antwort suche wäre die was custom tonabnehmer dieser person kosten würden, und ob jemand erfahrung hat ob der mensch mir singlecoils für meine ganzen anderen gitarren mit hsh schaltung, herstellen kann die relativ rauschfrei sind und in sachen felxibilität so weit bestückt sind dass ich ohne umlegen des schalter, nur durch einsetzen eines boosters dazu inder lage sind aus einen glockenclean einen guten crunch herauszuzaubern, etwas im stil von blue oyster cult..ich weiss es ist sehr stark vom amp abhängig aber ich besitze seit kurzem einen vht deliverance 120 der ich aber gege eine deliverance 60 umtauschen will da der 120er echt übertrieben ist und sich wirklich nur im stadion 100% einsetzen lässt.

in welchem preis fangen bei dem custom pus an und weiss einer ob der sich genüged zeit nimmt und sich eventuell an nem abend mit mir mal in ner kneipe treffen würde? (bin ab mitte mai 3 wochen in long beach, also ned weit weg wo er seine werkstatt hatt.

liebe grüße, gerhard
 
ich weiss wer dir da helfen kann: becky@billlawrence.com

frag einfach nach, evtl werden die Teile sogar in den 3 Wochen fertig und dann kannst du die
mit hierher bringen ohne Zoll usw... aber wie gesagt, frag lieber dort wo du ne 100% Antwort bekommst, wir hier können nur raten...

grüssle
Robi
 
cool, is ja eigendlich easy, blau und schwarz aufs Poti und vom Poti noch ne (neues) Kabel zum Tremolo. wenn der "Nippel" auch mit dem Potihousing verbunden ist, kannste blau und schwarz auch auf den Nippel löten, wichtig ist halt trozdem n Kabel vom Poti zum Tremolo.

EDIT: wenn du n Handy oder ne Cam hast, mach mal n Bild, dann sach ich dir wo welches Kabel hin muss :)

Robi

So hier is ma die verkabelung.
Ist leider alles schlecht zu erkennen weil so eng. Habs deshalb mal einigermassen beschriftet. Bei dem grünen kreis ist der anschluss durch die anderen kabel verdeckt, einfach wegdenken.

Un zusätzlich dann nochmal n schnelles(! ;) ) foto vom pickup auf der gitarre selbst. wenn denn endlich mal alles klappt so wies soll mach ich nochmal bessere fotos :) dann lohnt es sich auch die gitarre nochmal zu putzen nachdem sie ja jetz andauernd fingertatschen bekommt durch das ganze basteln...
 

Anhänge

  • efach.jpg
    efach.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 243
  • pickup.jpg
    pickup.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 260
Neid!!!!!
Ich wollte ich hätte meine schon.
Aber ich habe gerade mit meiner ehemaligen Klassenkameradin(seine Tochter) gesprochen und er kommt sie im März besuchen und bringt meine dann mit.
Da kann ich sie mir dann persönlich geben lassen. Vielleicht baut er sie mir ja dann auch ein.:D
 
Deine Pickuprahmen sind falsch rum drin, fällt mir so auf.
 
Du meinst jetzt nicht mich oder?
 
Ich denke mal er meint meine. War schon vorher so zusammengebaut der pickup, hab den rahmen aber jetz ma umgedreht!

und jetz nochmal was zum sound. hatte ja jetz genügend zeit das ding zu testen:
Ich bin immernoch total begeistert! Kein Matschen, Powechords über 3 saiten kommen total geil rüber und meine G-saite plärrt auch nich mehr so doll ... aber das geilste sind die Obertöne, hab ich schon beim stimmen bemerkt! Die werden klar und sauber übertragen.
Der pickup ist einfach geil! Das volle brett! Und ich werd mir jetz so schnell wie möglich noch die neckversion besorgen....

Daumen hoch!
 
Du meinst jetzt nicht mich oder?

Nein, MaDmEggO meine ich :)

Der Rahmen am Hals ist aber auch falsch rum. Niedrigere Seite geht immer zum Hals. Wird zwar mal so mal so gebaut, aber es kann den Klang hörbar beeinflussen (positiv wie auch negativ).

Das Ziel ist, dass der Pickup von der Neigung her parallel zu den Saiten ist. Nur dann klingt er optimal.
 
Also der Rahmen am hals hat gar keine neigung. Der is auf allen seiten gleich hoch bzw niedrig ;)
aber zum pickup und parallel: ich hab das eigentlich bisher immer so gemacht dass er näher an den hohen saiten dran is als an den niedrigen. passt so wie ich finde :)
wobei es jetz auch bei diesem hier sehr schwierig is, da er wiegesagt viel höher gebaut is als der alte. und das kabel was aus dem pickup raus geht tut auch nochmal seinen teil dazu bei dass er auf der einen seite etwas höher sitzt...
 
Verkauft vl. einer von euch nen l500xl?
Suche noch einem für meine Dean,und möchte den aus meiner Warlock nicht ausbauen,da er sich da auch ganz gut macht :)

Gruß und Danke
 
Howdy ....
bin seit ca. ner Stunde auch L500XL User und im Moment einfach nur sprachlos ..... :eek:
Scheiße, ist das Teil gut ...:hail:
 
herzlich willkommen im Klub der gut klingenden und gut aussehenden Gitarristen die BL´s nutzen :great:


Robi
 
Merci vielmals ...
bin mal gespannt was heut passiert wenn ich zum ersten mal über die "großen" Amps spiele,
hatte gestern Abend nur die Möglichkeit über meinen Übungsamp zuhause zu spielen, aber das war schon n riesen Brüller.
Dss klang totally stramm und die Pinch Harmonics springen nur so aus den Saiten .... Wahnsinn.:hail:. ( Muß mich doch glatt nochmal niederwerfen :D)
 
So, habe meine auch gerade bekommen.
Bill war kurz zur Messe hier in Deutschland und bei seiner Tochter.
Da habe ich sie mir gerade abgeholt.

Morgen bringe ich Gitarre und Pickups in den Laden zum einbauen.

Gibt es da was zu beachten oder sollte der Gitarrenbauer wissen wie man sie einbaut?
Ich hab da nämlich 2 linke Hände.

Auf jeden Fall werde ich die alten Rahmen drinn lassen da die Rahmen die dabei sind wirklich etwas kleiner sind.

Er hat mir den L 500 C für den Hals mitgebracht weil er die Kombination mit dem XL bei mir für Sinnvoller hält.

Man lässt sich ja beraten ;-)

Bin auf jeden Fall mal gespannt.
 
Er hat mir den L 500 C für den Hals mitgebracht weil er die Kombination mit dem XL bei mir für Sinnvoller hält.

Becky und das Forum sacht/sagen das der C besser zum L passt (haben beide etwas weniger Dampf und passen so schön zusammen)
und der R zum XL (beide haben etwas mehr dampf und passen so schön zusammen)
und so werden die üblicherweise auch empfolen wenn man nachfragt, aber wenn du den Neckpickup gerne weniger potent magst, dann ist das je nach Musik und Spielstyle auch i.O. ...

es spricht also natürlich nix dagegen ne XL/C Kombi zu fahren, nur ist dann der Sound in der Zwischenstellung ein anderer (etwas mehr XL als C) aber es gibt sogar Leute die fahren das andere Extrem, nämlich ne L/XL Kombi ;)

erlaubt ist was gefällt :D

Robi
 
So, sie sind drin.
Und was soll ich noch sagen was ihr noch nicht wisst......?.......... WOW.......

Ich kann die Gitarre gar nicht mehr zur Seite legen und meine Frau ist schon leicht sauer....
Ich dachte vorher schon sie klingt gut aber jetzt... Da macht jeder Ton Spass und heute beim spielen mit ein paar Kumpels haben die nur noch mit dem Kopf geschüttelt weil ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen habe.:screwy:

:great:
 
So mal wieder was von mir...
Hab mir heute den passenden Neckpickup für den XL in nem GAS-Anfall bestellt... freundin braucht mal abstand... und da dachte ich dass ich ne aufmunterung brauch ;)

Bin schon gespannt wie er is. Vor allem weil ich zur zeit das solospiel für mich entdeckt habe...
Der XL ist jedenfalls endgeil... Da geht kein anschlag selbst bei übelstem geshreddere verloren! Es matscht nix, obertöne entstehen nahezu "nebenbei"... kurz er ist einfach nur der Hammer! Die Duncan Designed sind absolut kein vergleich dazu... hätte nie gedacht dass ich noch so viel aus der gidda rausholen kann! :great: N bekannter von mir is auch total begeistert und konnte meine gitte garnich mehr aus der hand legen :D
 
So, sie sind drin.
Und was soll ich noch sagen was ihr noch nicht wisst......?.......... WOW.......

gell, die Teile sind einfach der Hammer, was Bill an KnowHow hat
und an Liebe zum Detail in seine Pickups steckt ist schon fast ungluablich,
könnte man es nicht hören würde mans vermutlich auch nicht glauben :D
und zum Glück ist genau das KnowHow und die Liebe zum Detail einfach nicht kopierbar :great:

Hab mir heute den passenden Neckpickup für den XL in nem GAS-Anfall bestellt...

welchen denn ??? den L500R der zum L500XL empfohlen und am gebräuchlichsten ist,
oder den L500C den sich Mikjal zum L500XL dazu gebaut hat ???


grüssle
Robi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben