Bill Lawrence/Keystone/OBL - Userthread

• Ersteller Klartext
  • Erstellt am
Will hier nicht großartig rumspammen aber weil die Teile nur umständlich importiert werden können schreib ichs schnell rein, vielleicht hat der ein oder andere Interesse.
Ich Verkauf meine L500XL und L500R beide schwarz in schwarzem Housing, wurden nur einmal kurz eingebaut, für nen Hunni.

mfg rÖhre

Hi Leute...auch mal wieder online hier...ich hab vor wenigen Tagen meinen L500Xl aus dem Amiland erhalten, von Bill und Becky...hat gut 2 Monate gedauert, aber ist ok...ich hab ihn noch nicht verbaut, muß aber schon von Anfang an dazu sagen das er nicht so hochwertig rüberkommt wie die 86er aus BRD hier...ich hab bereits einen USA von Bill und Becky der in einer Dimebag Signature verbaut war, die Lightning Bolt...der hat kein Chrome-Housing und ist einer der Bill Lawrence PU´s die ich hab die schon eher mal zur Rückkopplung neigen wenn ich mal laut aufdrehe...der beste ist wohl immer noch der OBL L500XL 86er den ich vor einiger Zeit bei Ebay gekauft habe, er war in der Original Verpackung, wie aus dem Laden...nie verbaut...ich hatte damals 119 Euro gezahlt + Versand...aber ich bereue es auf keinen Fall...würde echt die alten eher empfehlen...die haben etwas breitere Klingen, minimal und eben diese matte schwarze Oberfläche...dieser hier sieht schon mehr nach dem Dimebucker aus...klar der Dimebucker ist der Nachbau! ...also wer immer noch am überlegen ist sich einen im Amiland zu bestellen, falsch macht ihr definitiv nichts...er kommt an...auch wenn es etwas dauert! Grüße!

Tag,

@Metalröhre:

warum verkaufst Du sie? Gefallen sie Dir nicht?

Grüße,

silverface.

also ich hab mir neulich bei Ebay einen OBL 450r ersteigert. der kommt an die Halsposition meiner alten RG 550... bin echt gespannt, wie der klingt... hat den mal einer im Vergleich zu nem 500er gepielt?

Hi Metal RG, vielleicht hilft dir dieser Link ein wenig.

HI,

ich glaube nicht, dass der Link hilft - der in dem Thread erwähnte L-450 ist NICHT das gleiche, wie der alte OBL L-450. Letzterer ist ein Humbucker im SC-Format, der eher mit dem Bill Lawrence L-250 aus den 90ern vergleichbar ist (ich glaube, er hat ihn 2004 oder so auslaufen lassen).

@Metal-RG: Ich kenne nur die "L"-Variante des OBL L-450. Der war in Hals-Position nicht gut - und gehört da ja auch nicht hin. Gibson hat ihn aber in den SG 90 Double standardmäßig in Hals-Position verbaut - echt schwachsinnig - keine Ahnung, wie die darauf gekommen sind.

Viel Spaß mit dem Teil!

Grüße von silverface!

Moin,

kennt hier vieleicht jemand das Modell :?

71627-albums1247-picture6744.jpg

71627-albums1247-picture6745.jpg

Habe den PU vor Jahren mal geerbt und nie getestet.

BTW - kennt vieleicht auch jemand das andere Teil?
Kappe ist aus schwarzem Kusntstoff und es steht nur "Magenetics" darauf (ist angeblich aktiv)

Danke und Gruß
twulf

Hi,

kannst Du vielleicht ein Bild posten, wo das "Label" ohne Lichtspiegelung und scharf zu sehen ist - oder kannst Du die Zeichen darauf genau entziffern? Die untere Zeile heißt sicherlich "Bill Lawrence", die obere fängt an mit 3.86 (was sicherlich März 1986 bedeutet), aber was danach kommt, kann ich nicht erkennen.

Ich habe einen L-450 (SC-Size Humbucker mit 2 Klingen) aus dem selben Jahr. Da stand außer Monat und Jahr nur noch "R" für "regular" drauf. Hier sollte also auch ein R/L/XL stehen - das Zeichen in der Mitte sieht aus wie "90". Das könnte auf den L-90 hindeuten - allerdings habe ich den aus der OBL-Phase noch nicht gesehen.

Der große HB aus dieser Zeit heißt L-900 - aber das steht da nicht. Was außerdem seltsam ist, ist der geringe Abstand der Klingen - hab ich so noch nie gesehen.

Poste die Frage vielleicht mal im offiziellen BL-Forum. Vielleicht kann Dir Bill's Frau Becky - die dort mitliest - eine Antwort geben:

http://guitarsbyfender.yuku.com/forums/11/t/Bill-Lawrence-Wilde-Gate.html

Viele Grüße,

silverface.

Hallo Silverface,

auf dem Aufkleber steht noch 90 XL.
Ich werde mal unter deinem Link anfragen...

Danke!

Gruß
twulf

Hi,

auf dem Aufkleber steht noch 90 XL.

Hm, dann ist es vielleicht die 80er Jahre Variante vom L-90...

Ich hoffe, im BL-Forum wirst Du erhellt ;-)

Grüße von silverface.

Da ich mein Plagiat erfolgreich verkauft habe wollte ich mir nun einen neuen Satz Pu´s kaufen. Hatte an den 500Xl und den L500R gedacht. Wenn wer welche verkaufen will kann er sie mir anbieten, ansonsten werde ich ich se nächste Woche bestellen und mir Importieren lassen. Hatte beim Zoll angerufen und die Steuer kommt nur dazu 19%, da die Sendung nicht 150 Euro übersteigt. Was habt ihr gezahlt? Wie lang hat es bei euch gedauert?

Da ich mein Plagiat erfolgreich verkauft habe wollte ich mir nun einen neuen Satz Pu´s kaufen. Hatte an den 500Xl und den L500R gedacht. Wenn wer welche verkaufen will kann er sie mir anbieten, ansonsten werde ich ich se nächste Woche bestellen und mir Importieren lassen. Hatte beim Zoll angerufen und die Steuer kommt nur dazu 19%, da die Sendung nicht 150 Euro übersteigt. Was habt ihr gezahlt? Wie lang hat es bei euch gedauert?

Die combo 500xl unr 500r ist mal sehr geil,hab ich auch,klingt einfach nur fett,konnte es gar nicht mehr glauben,besser geht es nicht!
Der XL klingt noch um einiges fetter als der 500L,nur so nebenbei!

Auch wenn der Beitrag wenig hilfreich war,jetzt hast sicher noch mehr vorfreude :)

Gruß

Hast du deine auch selber in USA bestellt oder hast du sie gebraucht gekauft?

Wenn du nen Freund in der USA hast, dann lass Ihn die Dinger bestellen und dir zuschicken, dann sparst du dir die Steuer, so hab ich das immer gemacht als ich die Teile noch importiert habe ;)

Gruß Robi

Leider kenn ich da unten keinen, war auch erst meine erste Idee aber ich habe keine Verwandschaft dort und auch keine Kumpels die da hingegangen sind.

mfg
philipp

hi...kann mir einer was zu meinem Obl Humbucker sagen? Hab ihn mal sehr günstig erstanden....hinten steht 900 R drauf und '87...ich hab da nicht wirklich informationen zu gefunden. hab ihn nur mal in meine paula eingebaut und jetzt auch noch gespilttet. ich bin wirklich sehr zufrieden!

hi...kann mir einer was zu meinem Obl Humbucker sagen? Hab ihn mal sehr günstig erstanden....hinten steht 900 R drauf und '87...ich hab da nicht wirklich informationen zu gefunden. hab ihn nur mal in meine paula eingebaut und jetzt auch noch gespilttet. ich bin wirklich sehr zufrieden!

Hi,

ich nehme an, es handelt sich um einen L-900. Hier ein Scan eines Manauls von damals:

oblmanual0019qq.jpg

oblmanual0021jo.jpg

oblmanual0036ip.jpg

oblmanual0046oj.jpg

Cooler Pickup jedenfalls!

Grüße von silverface!

Ich habe meine heute abgeholt, 19 euro mwst. kamen noch dazu. Ich bin gespannt wie sie klingen, werde sie heut noch einbauen.

ich hab ja nun schon einige BL´s importiert, aber ich habe noch NIE Steuern oder Mwst darauf zahlen müssen !
welche hast du denn geordert ?

Gruß Robi