Bilder von euren Bässen

Nein, ist kaputt... Muss erst ne neue Lampe kaufen und kannst du dir vorstellen wie faul ich bin ^^

Nein, ist kaputt... Muss erst ne neue Lampe kaufen und kannst du dir vorstellen wie faul ich bin ^^

Wow, du bist fauler als ich...

Aber schick geworden mMn, ich würde den Namen stehen lassen, passt irgendwie gut rein.

Squier 1

Squier 2

Epi 1

Epi 2

Epi 3

Beide 1

Beide 2

Der squier war mein "einstiegsbass" den ich seit dezember 05 habe.hab jetzt nen käufer gefunden und habe fotos für ihn gemacht,da dachte ich mir das ich doch gleich paar bessere fotos machen könnte ;)

den epiphone hab ich jetzt etwa 4-5 monate,hab ihn gebraucht gekauft.inzwischen hat der die ersten abnutzungserscheinungen am "raised center".durch ein hartes plek hat sich die lackierung etwas abgenutzt.der vorbesitzer hatte leider die schrauben der kopfplattenabdeckung verlegt und so habe ich jetzt 3 schiefe goldene schrauben drin :D

ansonsten gibt´s nicht viel zu sagen,ich glaube einige der fotos haben sogar einen gewissen künstlerischen aspekt ;)

@Doertbag Die Aufnahmen sind wirklich geil gemacht. Aber irgendwie erinnert mich das "Beide 1" Bild an "Stimmen, wieso? Die müssen doch parallel zueinander sein"

ich wollte ja nur das es gut aussieht,nichts weiter ;)
wird bei werbefotos ja nicht anders gemacht

ich werde noch ein paar coole fotos mit tageslicht machen,das is ja jetzt alles mit halogenlampen aus meinem zimmer ausgeleuchtet und damit erreicht man nunmal keine schöne belichtung ;)

perspektiven ergeben sich immer so wenn man die motive positioniert hat.ich hatte vorher keine idee was ich machen sollte und hab einfach die bässe auf den ledersessel gepackt (toller neutraler hintergrund wie ich finde) und bin 2-3 mal drum rum gegangen.dann fallen einem nach kurzer zeit interressante blickwinkel ein.wenn "beide 2" bei guter beleuchtung geschossen worden wäre sähe es noch deutlich genialer aus

Schöne Fotos! Bist du zufrieden mit dem T-Bird?? Ich find eihn ganz gut , habe aber auch schon Leute getroffen die ihn ätzend finden??

Gruß
BassShuttle

is zwar OT aber wen kümmert´s

was mich am t-bird extrem stört is die kopflastigkeit,wenn man bis maximal in den fünften bund spielt kein problem aber wenn man sich zwischendurch länger in den höheren bünden aufhält kann es zu krämpfen in der schultergegend kommen :D

extrem ätzend is auch das stimmen im stehen,vor allem die g-saite is die reinste qual (theme kopflastigkeit)

klanglich gefällt er mir aber ganz gut,macht schön druck und klingt auch etwas "knackiger" wenn man nah an der brücke anspielt.für mich als plekspieler is der sound schon fast ideal

ich spar jetzt sowieso für nen schecter bass,ich gewöhn mir grad das spielen mit den fingern an und der t-bird wird dann mitsamt zubehör verkauft wenn es so weit ist ;)

was mich am t-bird extrem stört is die kopflastigkeit,wenn man bis maximal in den fünften bund spielt kein problem aber wenn man sich zwischendurch länger in den höheren bünden aufhält kann es zu krämpfen in der schultergegend kommen :D
Das Problem Kopflastigkeit ist beim T-Bird imho recht einfach in den Griff zu bekommen (hab ich schon x-mal gesagt, aber egal), man muss ihn nur hoch genug hängen und den Korpusflügel als Stütze für den rechten Arm benutzen, schon lässt sich das ausbalancieren. Zumindest für mich wäre das die Lösung, habe es auch schon im Laden probiert, es geht wirklich und eine bequeme, unverkrampfte Spielhaltung ergibt sich quasi von selbst.
Und auch an die hohen Lagen kommt man dann leichter. :)

Das soll jetzt kein Angriff sein nach dem Motto "Leute, die sich den Bass so tief hängen, dass sie draufpinkeln können, machen sowieso alles falsch" sondern einfach mal ein Tipp, wie man ein konstruktionsbedingtes Problem sehr leicht zum eigenen Vorteil nutzen kann. ;)

Gruß,
Carsten.

Also Ryknow hatte ja acuh mal in einem Thread eine Anleitung gepostet wie die kopflastigkeit des T-Bird etwas reduziert werden aknn!

Ich persönlich finde den T-Bird hässlich wenn er so hoch hängt....der sieht nur unter der Gürtelschnalle gut aus!

Gruß
BassShuttle

Obwohl das jetzt schon fast zu reinen OT Diskussion ausartet und wir das Thema sowieso schon hundert mal hatten will ich noch anmerken das die ein oder anderen sich mal John Entwistle anschauen sollten. Der hat zwar keinen T-Bird, die Form seines Warwick Custom (was war es noch gleich vor einer?) ist aber in etwa die selbe. Den hat er meist ziemlich hoch getragen und damit den höchsten Spielkomfort erreicht und dabei noch ziemlich gerockt ;)

Der hat zwar keinen T-Bird, die Form seines Warwick Custom (was war es noch gleich vor einer?) ist aber in etwa die selbe.
[Klugscheißermodus] ;)
1. Doch, er hatte mal einen T-Bird, den er unter anderem zur Zeit des Albums "Who's Next" aber auch noch Ende der 70er gelegentlich live spielte.
2. Das Buzzard Design hatte Mr. Thunderfingers zwar in den 80ern mit Hans Peter Wilfer entwickelt, die Buzzards die er aber in seiner späten The Who Zeit spielte und mit denen man ihn aus dieser Zeit kennt waren aus Graphit gebaute Buzzards von Status. Mittlerweile wird das Design wieder von Warwick vermarktet.
[/Klugscheißermodus]

Du hast aber völlig recht, denn John Entwistle hängt sich alle seine Bässe in diesen Formen, sei es jetzt sein Thunderbird, sein Alembic, sein Bass mit Explorer Body und Fender Hals oder sein Status Buzzard, ordentlich hoch um ihn ganz lässig mit seinem rechten Arm in der Balance zu halten.
Wie bereits erwähnt, kann das eine Lösung sein, manch einer fühlt sich aber mit so einem hochgehängten Bass unwohl oder findet dies unbequem, aber das ist persönliches Empfinden. Ausprobieren kann man es mal. Wie gesagt ist es allerdings die naheliegenste und günstigste Lösung.

Achja, zum eigentlichen Thema könnte man ja auch mal wieder zurückkommen. ;)
Hat vielleicht jemand einen schönen individuellen Bastelbass, einen hergerichteten Klassiker oder irgendwas, was interessant sein könnte und/oder er/sie uns zeigen möchte?
Ich will ja niemanden mit Bildern meines fünfsaitigen Fender Mexiko Jazz Bass langweilen. :)

Gruß,
Carsten.

Bass bis zum Kinn hoch ist ziemlich mist mit nem T-Bird...sieht nicht gut aus...

einfacher ist es einfach den Gurtpin hinten dran zu schrauben...ist wirklich maximal 5 minuten sache...

button.jpg

aber wirklich schon zigmal erwähnt

und um Topic zu kommen...ich bin gerad dabei meinen Preci zu nem Warwick Vampyre zu basteln...sieht schon recht geil aus das ding !!!! Bilder folgen bald

ihr wisst glaub ich garnicht wie faul ich bin oder?

klar kann ich ihn mir so hängen das er meinen achselschweiss absorbiert aber ich mag es den korpus knapp über dem hosenstall zu haben weil ich da wunderbar mit fast ausgestrecktem arm an die saiten komme.

achja,wer will bilder von dem schecter eierschneider den ich grad hier liegen habe?:D

nun ja...ich find das Design vom Vampyre halt sau geil...
und in der Berufsschule sitz ich meist die ganze Zeit nur rum und mal Bässe, Korpusse und Headstocks einfach so aus jux und tollerei...und nachdem ich nen Preci und daneben nen Vampyre gemalt hab, ist mir aufgefallen, das ich aus meinen alten Dimavery Korpus den ich unten liegen hab doch nen Vampyre basteln kann...

gut er wird hässlich mit P Pickups und nem selbstgeschnibbelten Pickguard...aber die form sieht recht gut aus...Stichsäge sei dank...

achja...den alten LAck hab ich mit nem Industriefön abgebrannt...und mit nem Spachtel hinterher...Kinners nicht nachmachen...

ich hab Löcher im Bass wie manche Frauen am Arsch durch Orangenhaut...

dann mit Farbbeize aus dem Bauhaus drüber...und die Tage kommt noch ne Schicht und dann Klarlack drüber...