Bilder von euren Bässen

Photoshop-Zusammenstellung meiner Bässe:

alle_grau.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Beeindruckende Bande haste da:great: Da juckt et direkt in den Fingern...
 
In sehnsüchtiger Erwartung...


in 6-8 Wochen ist es soweit ;)
 

Anhänge

  • G&L M2500.jpg
    G&L M2500.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 296
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Photoshop-Zusammenstellung meiner Bässe:
needs moar Bongo :tomatoes:
sehr schöne Bässe, besonders den Reflex find ich geil. Entweder der oder der Gamechanger kommen mir irgendwann mal ins Haus
 
Hier mal meine "aktualisierte" Sammlung :)
Bässe2015.jpg

Jeder Bass hat seine Daseinsberechtigung, jeden einzelnen spiele ich extrem gerne :)

V.l.n.r.
hinten: Yamaha RBX 375, Yamaha RBX 765a, Ibanez RD505, Ibanez RD500 Fretless
vorne: Squier VM Precision V, Maruszczyk Elwood X5a, Squier VM Jazz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Maruszczyk Elwood X5a

Sehr schön, Maruszczyks sollte man viel öfter sehen, die Qualität die man für sein Geld bekommt ist einfach der Hammer! Habe einen Frog Beta 5er, der spielt sich butterweich und klingt mächtig
 
Hier mal meine "aktualisierte" Sammlung :)
Anhang anzeigen 424927
Jeder Bass hat seine Daseinsberechtigung, jeden einzelnen spiele ich extrem gerne :)

V.l.n.r.
hinten: Yamaha RBX 375, Yamaha RBX 765a, Ibanez RD505, Ibanez RD500 Fretless
vorne: Squier VM Precision V, Maruszczyk Elwood X5a, Squier VM Jazz

Die Maruszczyk-Bässe habe ich auch schon lange im Auge, gerade die Elwood Reihe, da mir dir Preise für Sandberg und co doch langsam zu teuer werden und einen Elwood bekommst du ja auch schon für 1200€, wenn ich mich nicht irre.
Nur anspielen konnte ich leider noch keinen und Soundbeispiele waren bislang auch immer Raw bzw nicht ausreichen für die 5 Saiter Version.
Was kannst du denn zu dem Elwood sagen, kann der mit Sandberg von Qualität und Sound her mithalten oder hat er ggf. anderswo Stärken, mit denen er hervorsticht?
 
einen Elwood bekommst du ja auch schon für 1200€, wenn ich mich nicht irre
Im Shop sind grade einige wirklich schöne Elwood 5er für unter 1000€ http://www.public-peace.de/index.php/bass-guitars/maruszczyk/elwood/5-string

Edit: zwecks Anspielen, hier sind die Maruszczyk Dealer in Deutschland, Duisburg dürfte für dich vielleicht interessant sein

Germany/Deutschland
Public Peace / 52457 Aldenhoven
All 4 Music / 21335 Lüneburg
Bassart Guitars / 38100 Braunschweig
CMS / 47198 Duisburg
Reiner Backe / 65474 Bischofsheim
Mario Bartone / 66606 St. Wendel
Paisley Musik
/ 67374 Hanhofen
Tilman Antons / 70567 Stuttgart
Soundland
/ 70736 Fellbach
Music Life / 90449 Nürnberg
Tassilo Jung / 91625 Schnelldorf
Samy Saemann / Alte Bahnhofstr.3, 97753 Karlstadt
 
@heinpete: dann hol dir doch 'nen Frog?
 
...also ein wunderhübsches Holz an diesem anthrazit-farbenen Bass und auch das geringe Gewicht (3,8kg) für einen 5-Saiter besticht!!!:great: ...wenn er nur von dem Scheiß-F....r Design weg käme!?:bad:
@heinpete: dann hol dir doch 'nen Frog?
Den Jazzus find ich auch interessant, oder wenns ein bisschen teurer sein darf den Paddock oder Sputnik
...nicht mehr nötig habe mich mittlerweile für einen Human BaseX5 entschieden...
damit hast du auch nix falsch gemacht, ist halt auch ne andere Preiskategorie als der Elwood
 
Ich wollte ja auch nur sagen, dass es beim Adrian auch andere Bässe gibt, falls man das Design nicht so mag. ;) :D
...wenn er nur von dem Scheiß-F....r Design weg käme!?:bad:
Das ist mir bei den Sandbergern auch manchmal suspekt, gerade jetzt beim Neudesign werden ja auch einige Stimmen laut, dass der ja jetzt gar nicht mehr nach 'nem 7-Ender aussieht...?!
 
Lange her, mein letzter Beitrag bei den Bass-Bildern. Hier mal ein aktuelles Familienfoto. Irgendwie wächst die Familie doch stetig… :rolleyes:
Foto 19.05.15 18 54 49.jpg

Letzter Zugang: der Marcus Miller by Sire - ein Sahnestück.
Ansonsten:
hintere Reihe > Squier Vintage Modified Precision Bass V, Höfner Mod. 185 Artist Bass, OLP MM2 Fretless
vordere Reihe > Jazz Bass V, Marcus Miller by Sire V7
Wenns nur einer sein dürfte, ist und bleibt es aber nach wie vor der 5er Jazz Bass. Eine Granate! :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Was kannst du denn zu dem Elwood sagen, kann der mit Sandberg von Qualität und Sound her mithalten oder hat er ggf. anderswo Stärken, mit denen er hervorsticht?

Ich habe bis jetzt leider nicht großartig einen Sandberg längere Zeit testen können.
Meinen Elwood habe ich vor 2 Jahren blind bestellt, mein erster "teurer" Bass.
Ich wusste aber, was ich will, und genau das hab ich bekommen.

Positiv aufgefallen:
+ Verarbeitung (Bünde, Hölzer, Lackierung, Detaillösungen)
+ Grundsound
+ Elektronik, die einem den Sound nicht "verhunzen" kann sondern nur musikalisch arbeitet
+ Stromverbrauch: hat immer noch die erste Batterie drin!

Negativ aufgefallen:
- Finish EXTREM empfindlich, mein schönes Teil ist von kleinen Dings und Dongs nur so übersäht, und das wirklich von minimalen Anstupsern...
- Nullbund macht ab und zu bei der tiefen H-Saite Probleme, da muss man schon ne Weile suchen, bis man Saiten gefunden hat, die damit gut klar kommen...(und auch mit der Saitenhöhe)
- unterm (Ahorn!-)Pickguard ist der Lack nicht SO ansehnlich, als dass man ohne unterwegs sein könnte...

Was ich heute anders bestellt hätte:
- String-Spacing an Brücke: bei mir nur 16,5mm, schon sehr eng, auch wenn man sich leicht dran gewöhnt. Meine anderen Bässe haben meist 18-19mm... (Dafür ist die Spreizung recht gering, er hat immer noch 49mm Sattelbreite (!))
- 2-Band EQ von Glockenklang ist halt recht unflexibel, das Ding hat halt nen gewissen Grundsound, den man ein wenig verbiegen kann, das wars. Ich würde heute eine 3-Band mit parametrischen Mitten bestellen.
- Leider kann ich den Humbucker nicht splitten, dadurch bleibt der Sound grade passiv immer etwas "voller" und auch ein wenig "bedeckter"...manchmal fehlt mir da der Jazz-Bass-"Biss"


Wenns bei mir nur einer sein dürfte, dann könnte ich mich überhaupt nicht entscheiden... Jeder Bass hat seine eigenen Stärken, die ich nicht missen möchte:

Yamaha RBX 375: Solider moderner Sound, mega H-Saite (unfassbar!), stilistisch sehr flexibel einsetzbar
Yamaha RBX 765a: dito, nur NOCH "schöner", etwas weniger steril, mehr Charakter
Ibanez RD-505: Klanglich der flexibelste, von Preci über Stingray, Jazz-Bass bis hin zum "Jaco"-Sound alles möglich, sehr enger Hals (tut gut zum Entspannen :D)
Ibanez RD-500: das ganze in Fretless, braucht man halt ab und zu...
Maruszczyk Elwood: mein "Arbeitstier", das kommt am meisten mit auf die Bühne, ist irgendwie mein "Signature"-Sound...
Squier Jazz Bass: eigentlich auch mein Lieblings-Sound, nur halt ein 4-Saiter, ich brauche aber viel zu oft nen 5er..., trotzdem mein erster "richtiger" Bass...
Squier Precision V: wenn man mal nen amtlichen Preci-Sound (und eben nix anderes) braucht...
Ibanez AEB8: für Akustisches, gediegenes, aber auch Jazz....
 
DSCN1857.JPG


Mal beide Schönheiten zusammen.
Ein seltenes Bild.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Neuzugang !
Heute frisch bei mir eingetroffen.










Ich bin ja bekanntermaßen kein sonderlicher Fan der Produkte aus dem Hause 7ender ! und eigl. Steh ich ja auch nicht auf Bässe in Ikea-Optik, aber der musste einfach sein !!! Die Jüngeren werden dieses Model möglicherweise gar nicht kennen, iss auch eigentlich schon mehr ´n Oldtimer, wenn er Räder hätte, würde er jedenfalls problemlos `n H-Kennzeichen kriegen.
7ender Precision Elite II, Bj.1983 (laut Verkäufer, hab´s noch nicht mit der Serien-Nummer gecheckt, aber dürfte wohl hinkommen, sind ja nur von 83-85 gebaut worden). Recht seltenes Exemplar aus dem Hause 7ender, und ´n echtes Sammlerstück .
Hatte noch nicht die Gelegenheit mich ausgiebig mit ihm zu befassen, deshalb hier auch erstmal nur ´n paar (schlechte) Handybilder. Der erste Check hat ergeben: Technisch soweit OK, funktioniert wie er soll. Optisch : Ich muss sagen ich war sehr, sehr überrascht, weitaus besser als bei dem Alter von über 30 Jahren zu erwarten war !!! Neuzustand wäre jetzt übertrieben, aber sehr nahe dran . Einige leichte Kratzer lassen sich nicht leugnen dürften sich aber weitestgehend wegpolieren lassen. Hab in so fern schon ´n bisschen schlechtes Gewissen das ich den Preis noch so weit und hartnäckig gedrückt habe. Paar Einstellarbeiten werd ich ihm gönnen müssen, damit er mit meiner Spielweise harmoniert. Die Saiten die Drauf sind scheinen recht neu zu sein, sind aber trotzdem recht grottig (so was von blechern…), weis nich was die in Polen (da kommt er grade her) da draufgespannt haben, jedenfalls muss da was vertrautes her und drauf.
Aber erstml genug geschwafelt…..

siehe auch hier:
https://www.musiker-board.de/threads/user-thread-precision-bässe.169688/page-567#post-7461664
 

Anhänge

  • IMG_20150526_123432.jpg
    IMG_20150526_123432.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 250
  • IMG_20150526_123348.jpg
    IMG_20150526_123348.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 229
  • IMG_20150526_123554.jpg
    IMG_20150526_123554.jpg
    141 KB · Aufrufe: 271
  • IMG_20150526_123456.jpg
    IMG_20150526_123456.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Auch mal wieder ein Familienfotto...v.l.n.r: Horst, Erna und Watanabe.

image1-3.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben