Bilder von euren Bässen

Nachdem ich heute nach dreimonatiger Wartezeit meinen G&L bekommen habe, musste ich gleich mal ein Bild machen.
Links ein Fender 50s Precision bass (BJ 2009) und rechts mein neuer, ein G&L M2500 in Schwarz mit Vintage Tint Gloss Neck.
20150723_190923.jpg
20150723_190906.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die 80er hab ich nicht miterlebt, also muss ich das jetzt nachholen. :D

Sehr geil! Ich werds mir merken, vielen Dank. :)

Hier mal die beiden Squier-Neuzugänge... und dieses mal nicht aufm Bett :-D

Links: Squier VM Cabronita, bisher mit Fender HiMass Brücke und LaBella Deep Talking Rounds. Demnächst gibt's noch n Pickup von Bassculture und n Creme Farbenes Schlagbrett

Rechts: Squier VM Telecaster Bass (Medium Scale)

Anhänge

• DSC_0509~01.jpg
    DSC_0509~01.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 200
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, ich habs tatsächlich mal geschafft, ein halbwegs vernünftiges "Familienfoto" zu knipsen:

100_2680.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
bloss dass mein a-bass nicht nur für percussions tauglich ist :D ;)

Joah, kommt halt davon, wenn man einen für nen Hunderter bei Ebay kauft. Hab auch momentan keine Motivation den zu reparieren, weil ich den nicht wirklich dringend brauche.

Hab zufällig auch grad ein Foto zur Hand. Kann man ja mal zeigen.

schweinegeigen.jpg

• Gefällt mir
Hier gibts noch nichts Neues... Aber ein Platz ist noch frei. ;)
2015-09-20 12.04.12_resized.jpg

• Gefällt mir
Das ist mein Ibanez SR370 in seinem Köfferchen

Bass.gif

edit: Wegen der Folien auf den Tonabnehmern will ich nichts lesen, bin "Foliendrauflasser" :redface:

edit: Wegen der Folien auf den Tonabnehmern will ich nichts lesen, bin "Foliendrauflasser" :redface:
Ah, der Bass hat kein Pickguard, aber Pickupguards - cool! :D
Löblich finde ich, dass Ibanez Brücken zum Reinhängen verbaut. :great:
Da können sich Fender & Co eine Scheibe davon abschneiden. :tongue:

Breiter leicht gepolsterter Ledergurt, wenn schon pleite, dann richtig

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier mal meine "Schlampe" (Squier Cabronita) in fast fertig modifiziert: Cream Schlagbrett, Bassculture Humbucker, Fender Bridge, LaBella Deep Talkin Rounds, es kommt noch eine passende E-Fach-Abdeckung und Fender Mechaniken drauf, evtl. ein leichtes Relic.

20151010_155530.jpg

• Gefällt mir
Hier mal meine "Schlampe" (Squier Cabronita) in fast fertig modifiziert: Cream Schlagbrett, Bassculture Humbucker, Fender Bridge, LaBella Deep Talkin Rounds, es kommt noch eine passende E-Fach-Abdeckung und Fender Mechaniken drauf, evtl. ein leichtes Relic.

Anhang anzeigen 447715

Ich mag die Bässe total und finde sie sogar unmodifiziert schon ziemlich gut. Hat die Fender Bridge viel Unterschied gemacht?

Hier mal zwei meiner Schmuckstücke im rechten Licht...
IMG_8115.jpg

• Gefällt mir
Ich mag die Bässe total und finde sie sogar unmodifiziert schon ziemlich gut. Hat die Fender Bridge viel Unterschied gemacht?

ich finde sie alleine schon optisch und haptisch sau geil. im originalzustand habe ich den bass ehrlich gesagt kaum gespielt aber ich denke es gab schon nen deutlichen zuwachs an sustain (ich habe halt Bridge + saiten zusammen getauscht, daher direktvergleich nicht unbedingt möglich)

ich sag es mal so, ich steh so auf diese brücke, ich habe noch 2 liegen und 2 weitere bestellt. nie wieder brücken kaufen :-D (eine kommt auf das Fenderbird-Projekt und mal sehen was ich noch so bastel...)

Hola,

So, nachdem der Thunderbird und der Les Paul Bass gehen mussten und mein Billigheimer 5-Saiter in Berlin im Büro steht, ist das das aktuelle Familienfoto von zuhause:

image.jpeg

Gruß
Golo

• Gefällt mir