Bilder von euren Bässen

Der ist auch nur seeehr selten zu finden. Er unterscheidet sich klanglich gewaltig vom Rest der Sammlung...

.... und ich bin was die Marke angeht nicht sehr abwechslungsreich:

DSC_0145.JPG

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
+

DSC_0130.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein LTD B-335M. :)
IMG_20151022_201307-01.jpeg

Im Hintergrund noch mein Squier VM Jaguar Bass HB

Alter, ist der Düsenberg scharf, das ist ja gemein...

Geil sind die beleuchteten Brücken. Sind das LED´s?!!!! :)

• Gefällt mir
Haha, das ist mir gar nicht aufgefallen! Jep, das ist der neueste Trend. LEDs im Griffbrett sind so out:redface:

disssa trägt nur schwere Waffen. :D

Sry @disssa fürs Hypothetisieren:
Hmmm, wenn man sich die Historie anschaut https://www.musiker-board.de/threads/welche-bässe-habt-ihr-schon-besessen.630679/#post-7760074, kann man vermuten, dass die 1. Erfahrung prägend war, auch wenn später durchaus die Bereitschaft bestand, anderes auszuprobieren.

Gruß U.

Das ist eine interessante Theorie. Ich habe mich schon oft gefragt ob der erste Bass eines Bassisten prägend sein wird. Bei mir trifft es im Übrigen auch zu.

Das ist eine interessante Theorie. Ich habe mich schon oft gefragt ob der erste Bass eines Bassisten prägend sein wird. Bei mir trifft es im Übrigen auch zu.
Bei mir aber sowas von auch - meinen Ersten (Fender Performer, Japan, ca. 1985) spiele ich immer noch sehr gerne:

fender-performer_201601.JPG

Gruß Ulrich

• Gefällt mir
Sry @disssa fürs Hypothetisieren:
Hmmm, wenn man sich die Historie anschaut https://www.musiker-board.de/threads/welche-bässe-habt-ihr-schon-besessen.630679/#post-7760074, kann man vermuten, dass die 1. Erfahrung prägend war, auch wenn später durchaus die Bereitschaft bestand, anderes auszuprobieren.

Gruß U.

Bei mir war es wohl wirklich so. Als ich mit dem Bass anfing, drückte man mir einen Music Man Stingray in die Hand. Es war ein schwarzer Bass und dazu auch noch ein 5-Saiter. Ich habe bis dahin weder Bass gespielt noch habe ich je einen Bass besessen.
Diesen ersten geliehenen Bass habe ich ca. ein halbes Jahr gespielt, bis ich mir meinen ersten eigenen Bass gekauft habe. Es war natürlich ein 5-Saiter Stingray. Ich habe lange Zeit wirklich nur Music Man gespielt, habe hin und wieder mal etwas anderes gespielt. Aber ich bin letztendlich immer wieder bei Music Man gelandet.

Das ist eine interessante Theorie. Ich habe mich schon oft gefragt ob der erste Bass eines Bassisten prägend sein wird.
Jein. Mein erster war ein Rik-Nachbau, aber eigentlich hat mich der Headless, den ich eine Zeit lang leihweise gespielt habe, mich mehr geprägt.

Bei mir auch, merk ich zur Zeit mal wieder ganz extrem. Mein erster Bass war/ist ein durchscheinend blauer Peavey Millenium mit Wölkchenahornfurnier (quasi ein Jazzi im modernen Gewand).
- Wenns von einem Instrument eine Variante in blau (vor allem durchscheinend) gibt, find ich die eigentlich immer am schönsten.
- Das Halsprofil ist für mich - neben den Ibanez SR- und BTB-Hälsen - das Maß aller Dinge.
- Klanglich ist der für mich auch nach wie vor prägend. Gestern hab ich ihn mal direkt mit mehreren Sandbergen (California) verglichen, die ich für sich genommen eigentlich ziemlich gut fand. Im Vergleich haben die Sandis dann aber komplett abgestunken, denen fehlte irgendwie der Growl, "Dreck", Biss, den der Peavey liefert...

Lustigerweise kam einer der immer wieder als "unglaublich chrakterlos" verschrienen Ibanez SR (Premium-Reihe, Nordstrand-PUs, einfach mal aus 'ner Laune heraus von der Wand genommen) dem ziemlich nahe, anscheinend muss ich mich da mal wieder genauer umgucken. :D

• Gefällt mir
Mein erster Bass war ein alter ESP Precision und nach weit über 30 Bässen unter denen viele gute, andere Modelle waren lande ich immer wieder beim Preci.

• Gefällt mir
Mit 14 hab ich mit nem Danelectro Longhorn angefangen. Seit dem hab ichein Faible für Shortscale ...

Am liebsten spiele ich heute WAL, Alembic und meinen Hyak. Oder meine 30 Jahre alte Ibanezen .

Meine Tochter ( 15 ) fängt jetzt auch mit dem Bass an. Was hängt in Ihrem Zimmer ?

Ein Danelectro Longhorn und ein Epi V-Bass Shortscale

full

• Gefällt mir
Bei mir trifft es so nicht zu...
Dann hätte ich heute eine Sammlung von Gretsch (drückte man mir als 18'jährigen in die völlig unbedarften Griffel)