Bilder von euren Bässen

Sind Cross-Postings nicht verboten?

Sind Cross-Postings nicht verboten?

nun ja, im Prinzip schon, nur im Sandberg User Thread sollte er auf jeden Fall rein. Da aber da nur wenige Reinschauen hätte ich sicherlich auch mich entschließen können, der Mehrheit dieses Bild vorzuenthalten. Falls es jetzt so schlimm ist, must du das bitte melden

Drei Musicmänner:

mm01.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Einmal zum Mitnehmen, bitte.

Preci-Familienfoto, von links nach rechts :Harley Benton, Ibanez, Fender, SX

2015-02-08 21.26.01~01.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lange drauf gewartet, aber jetzt ist er da!

Multiscale 36“-33“
Durchgehender Hals, 9 teilig, Ahorn + Ebenholz
Ebenholzgriffbrett
Korpusflügel Sumpfesche, Ahorndecke mit Ebenholzzwischenlage
Passive Elektronik, jeder Pickup ist einzeln seriell, aus oder parallel schaltbar
Pickup-Kappen aus Ebenholz
autumn-nox.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Hat wer gebaut? Und könntest du vielleicht noch ein Bild von der Kopfplatte machen? Es würde mich interessieren was da für Klemmmechaniken verbaut sind.

Cool, Danke für die Info.

Hm, bin ja ein großer Headlessfan, aber dergleichen?
Nee, dann doch nicht... :)

Die Aussage "Jedes Instrument, das meine Werkstatt verlässt, ist somit ein Einzelstück." könnte vermuten lassen, dass der Kontakt "Bernd Steuer" auch der Erbauer ist.

Hi,
Die Aussage "Jedes Instrument, das meine Werkstatt verlässt, ist somit ein Einzelstück." könnte vermuten lassen, dass der Kontakt "Bernd Steuer" auch der Erbauer ist.
das sehe ich auch so. Alles Andere wäre schon beinahe bewusste Irreführung.

Gruß
Ulrich

Ja, der Bernd Steuer ist derjenige hinter Devil's Choice und er hat den Bass auch gebaut.

Auch mit ohne Kopf aber aus einer anderen Schmiede (Bassart):

full

full

full

...und noch ein älteres Bild ohne Elektronik:
full

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gruppenbild meiner Bässe (in chronologischer Anschaffungsreihenfolge)

CollageSmall.jpg

1. Vantage: mein erster Bass. Ich habe ihn mit 14 von meinem Vater bekommen. Über Umwege ist er vor ca 10 Jahren wieder in meinem Besitz gelandet und da bleibt er jetzt auch.
2. Musicman Stingray Baujahr 1988. Seit 1990 bei mir. Er wird demnächst mal geplekt. Ziemlich viele Kilometer auf der Uhr.
3. Musicman USA S.U.B. 5. Müsste das erste Baujahr dieser Serie sein. 2002?
4. G&L L2500 USA. Hat 'nen Hals wie ein Baseballschläger aber drückt wie nur was!
5. Musicman Stingray 5 HS. Gekauft im Januar 2010 in Manhattan. Der Dollarkurs war grandios wie der Bass selbst.
6. Fender Precision Special USA. Baujahr 2010. Erst seit ein paar Wochen in meinem Besitz. Tolles Instrument
7. Jazz Bass - no Fender. Auf eBay für rund 80€ geschossen. Alt, ranzig, spielt sich wie Butter! Habe aufgrund der echt geilen Basis Fender Custom Shop Pickups (CS60) reingesetzt. Hat normalerweise noch Aschenbecher und Pickupabdeckung montiert.

Es fehlen noch in der Runde ein 5-saitiger Acrylbass von Taurus und ein Spector (günstige Serie). Ich werde sie mal aus ihrem Exil holen und das Gruppenfoto vervollständigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Lange drauf gewartet, aber jetzt ist er da!

Multiscale 36“-33“
Durchgehender Hals, 9 teilig, Ahorn + Ebenholz
Ebenholzgriffbrett
Korpusflügel Sumpfesche, Ahorndecke mit Ebenholzzwischenlage
Passive Elektronik, jeder Pickup ist einzeln seriell, aus oder parallel schaltbar
Pickup-Kappen aus Ebenholz
Anhang anzeigen 410214
Da hab ich doch grade noch von gelesen.
Komisch einer der wenigen "Extremen" die mir irgendwie gefallen.

Ist in der aktuellen Auflage der Gitarre und Bass. Gratuliere, du spielst einen Promi! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer